Roll Center Ausgleich
- Philmop
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Re: Roll Center Ausgleich
Abwarten,...........
Schreiben kann man viel. Auf der Hompage von H&R wird auch stehen das sie die ultimativen Tieferlegungsfedern verkaufen.
Ich denke das der SX Serie fast perfekt ist. Nur duch den verbau eines Gewindefahrwerks und der Tieferlegung, gewinnt man zwar Grip durch die Verstellmöglichkeit (mehr Sturz, Schwerpunkt tiefer) aber um wirklich Vorteile daraus zu ziehen muss man vorne verdammt viel Sturz fahren. Mehr wie -2° ist aber wiederum bei Geradeaus und Bremsen schlecht.
Ikeya Formula ist meiner Meinung nach das beste was es für den Grip gibt.
http://www-en.ikeya-f.co.jp/category/1983335.html
Schreiben kann man viel. Auf der Hompage von H&R wird auch stehen das sie die ultimativen Tieferlegungsfedern verkaufen.
Ich denke das der SX Serie fast perfekt ist. Nur duch den verbau eines Gewindefahrwerks und der Tieferlegung, gewinnt man zwar Grip durch die Verstellmöglichkeit (mehr Sturz, Schwerpunkt tiefer) aber um wirklich Vorteile daraus zu ziehen muss man vorne verdammt viel Sturz fahren. Mehr wie -2° ist aber wiederum bei Geradeaus und Bremsen schlecht.
Ikeya Formula ist meiner Meinung nach das beste was es für den Grip gibt.
http://www-en.ikeya-f.co.jp/category/1983335.html
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- Loki
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Re: Roll Center Ausgleich
Hab wieder was gefunden. Ich bestell es mal mit
https://www.rhdjapan.com/kts-roll-cente ... d-end.html
https://www.rhdjapan.com/kts-roll-cente ... d-end.html
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Roll Center Ausgleich
Was vorne sehr wichtig, wenn die Kugelköpfe in den Traggelenken getauscht werden, ändert sich auch die Kreisbahn des Querlenkers. Die Kreisbahn des Querlenkers und die Kreisbahn der Spurstange sind im Serienzustand exact auf einander abgestimmt, damit das Einlenken Linear verläuft. Und der Spurdifferenzwinkel erhalten bleibt. Ändert man aber den Kugelkopf und die Spurstangenkopf nicht, hat es großen einfluss auf den Spurdifferenzwinkel und das Kurvenäussere Rad dreht weniger ein. Deswegen vorne wenn, beides tauschen.
Es gibt viele Spurstangenköpfe die länger sind als OEM. Ich hab die von Moonface verbaut, sehen wie OEM aus und kosten nicht die Welt. Die Tein sind nur Stabiler also vorsicht.Loki wrote:Hab wieder was gefunden. Ich bestell es mal mit
https://www.rhdjapan.com/kts-roll-cente ... d-end.html
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Re: Roll Center Ausgleich
Aber woher wisst ihr, ob ein aftermarket rollcenter correction ball joint und ein anderer aftermarket spurstangenkopf zusammenpassen? Wie "serie" wird es ja auch nicht, da es immer von deiner Tieferlegung abhängt.
Der Querlenker und die Spurstange müssen entweder parallel laufen oder die verlängerte Achse der Spurstange das Rollzentrum kreuzen. Alle anderen Zustände generieren bump-steer.
Der Querlenker und die Spurstange müssen entweder parallel laufen oder die verlängerte Achse der Spurstange das Rollzentrum kreuzen. Alle anderen Zustände generieren bump-steer.
- Philmop
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Re: Roll Center Ausgleich
Aus dem Grund habe ich Traggelenke und auch Spurstangen von Moonface gekauft. Wenn zwei verschiedene Hersteller kaufst must hoffen das es funktioniert. Oder die Angaben richtig sind.
Beides 30mm länger.
PS. das gleiche betrifft auch die Stabianlenkung. Koppelstange und Stabi treffen sich serie im 90% Winkel. Wenn den SX tiefer legst wird der Winkel kleiner und somit ist er Weicher.
Beides 30mm länger.
PS. das gleiche betrifft auch die Stabianlenkung. Koppelstange und Stabi treffen sich serie im 90% Winkel. Wenn den SX tiefer legst wird der Winkel kleiner und somit ist er Weicher.
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Re: Roll Center Ausgleich
ja gut, da macht des Sinn.
Werd mir die ball joints von Nagisa kaufen, Moonface gibt es leider nirgends mehr (ausser bei perfectrun sinds noch online).
Spurstangenköpfe und hintere subframe buchsen von voodoo13. Dann kann ma alles einstellen und mal bissl rumspielen.
Stabi werd ich im Winter mal angehen. Anlenkung und Lagerung gefallen mir da garnicht. Vllt schaff ich`s des ganze mal durch zu rechnen. Muss nur alle Daten zusammen sammeln.
Werd mir die ball joints von Nagisa kaufen, Moonface gibt es leider nirgends mehr (ausser bei perfectrun sinds noch online).
Spurstangenköpfe und hintere subframe buchsen von voodoo13. Dann kann ma alles einstellen und mal bissl rumspielen.
Stabi werd ich im Winter mal angehen. Anlenkung und Lagerung gefallen mir da garnicht. Vllt schaff ich`s des ganze mal durch zu rechnen. Muss nur alle Daten zusammen sammeln.
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Re: Roll Center Ausgleich
Moonface hat die produktion im Winter 2015 von den Kugelköpfen eingestellt. Auf der Seite von denen kannst das Zeug noch bestellen. Aber die Shops habe es zum Teil noch Online obwohl sie wissen das es nicht mehr zu bekommen ist. Hab mit fast allen Geschrieben. Ich hab mich für Moonface entschieden weil es aussieht wie OEM. Das beste ist das Kit von Ikeya Formula, problem jeder TÜV man sieht sofort das es nicht serie ist.
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Re: Roll Center Ausgleich
Um mal etwas Staub von dem Thread zu pusten:
Habt ihr Erfahrung mit den Teilen von HardRace gemacht?
http://www.hardrace.com/VEHICLE_Search. ... 6&x=33&y=7
Habt ihr Erfahrung mit den Teilen von HardRace gemacht?
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- Philmop
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Re: Roll Center Ausgleich
Ich wäre immer vorsichtig bei Teilen wo nicht angegeben wird was sich ändert.NeedNoBrake wrote:Um mal etwas Staub von dem Thread zu pusten:
Habt ihr Erfahrung mit den Teilen von HardRace gemacht?
http://www.hardrace.com/VEHICLE_Search. ... 6&x=33&y=7
Leider Teuer aber Ikeya Formula oder Serie. Das ist meine Meinung.
http://www-en.ikeya-f.co.jp/category/1983335.html
Irgendwelche Arme tausche die das Rollcentrum verändern aber man nicht weiß in welchem Mass kann schwer nach hinten los gehen. Vorallem weil das Lenkgetriebe ja vorne damit mit verändert wird. Wenn beides im gleichen mass ändern. Traggelenk Kopf und Spurstangen Kopf.
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