GFK Nachbauteile

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Nasty wrote:Preise wie gesagt +/- 10%
Also vielleicht auch minus 10% ;)
Wie ist das nun mit den Blenden, @Nasty, kannste die auch als 1:1 Kopie machen ohne dass man dranrumschnippeln muss?
Und welche würdest du als Vorlage nehmen fürn S14a? Die C-West Teile?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Nasty

Post by Nasty »

Ich denke nicht das man irendwo anders ne Front um 270,- Euro bekomt?
Mir ist das Design eigentlich vollkommen egal da ich ja keine SX mehr habe :D Und mir mit dem Geld vl ganz ganz seltenes Auto kaufen will 300ZX oder Rx7FD kA. Ich habe zur Zeit halt eh nichts zu tun und kann eben die Teile nachbauen!

Über die Vorlage könnt ihr reden.
Ja klar kanns billiger auch werden ;)

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Hab grad gesehn, dass die Scheinwerferblenden auf Raceonusa.com, was Du empfohlen hast, auch nur 55$ (ca 44Euro) kosten... Und das sind echte Carbon (nicht dass ich das unbedingt brauchen würde, weil ichs eh lacken lass)... :rolleyes:

Also find ich die 45 Euronen doch etwas zu hoch gegriffen... ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Nasty

Post by Nasty »

Auserdem sind das sehr wenig unterschied. Und ich würde gerne was dabei verdienen und nicht zb Raceonusa verdienen lassen den ich habe auch schon ne Sammelbestellung bei AAS gemacht und ist auch nix drauß geworden und bei einer Stückzahlt oder ner Front wäre mir das im Endeffekt egal ob das ankommt oder nicht...

Und bei mir wärt ihr eher auf der Sicheren seite, denn wenn was nicht ankommt könnt ihr was erreichen Anwalt etc und nach US zahlt sich das gar nicht aus, andere Zahlen lieber paar Euros mehr und haben es dann -> Garantiert.

Kaufst du bei mir "dann" mal

Scheinwerferblenden und Heckansätze wären dann zb 100,- inkl Versand Also mit mir kann man ja verhandern mit nem Shop nicht ;)

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Nasty wrote:Scheinwerferblenden und Heckansätze wären dann zb 100,- inkl Versand Also mit mir kann man ja verhandern mit nem Shop nicht ;)
Heckansatz brauch ich nicht, weil ich die Hecklippe habe.
Und die Scheinwerferblenden bei Raceonusa.com sind, wie gesagt Carbon und nicht "nur" GFK und sind trotzdem genauso teuer... gut, dort kommt noch Versand dazu, aber ich mein ja auch nur.
Nur mal zum nachdenken. :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image

rese
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: mensch

Post by rese »

@ Nasty

Ich mach dir nen Vorschlag: Also du baust mir und dem MADMAX mal son INGS kit damit die skeptiker und zweifler hier sehen das du was auf der schüppe hast, natürlich zum vorzugspreis ;D !!

da du ja 3-4 abnehmer willst kannste noch 2 bei ebay.de reinhaun die werden dir dann auch zu deinen preisen abgenommen oder legst dir die 2 übrigen weg bis sich andere davon überzeugt haben das deine arbeit taugt!

na wie siehts aus??

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

aloha he,

ich will jetzt nicht rummaulen aber interessiert mich halt mal...

woher kannst du das denn? hätte jetzt gedacht das das schon was schwerer ist bodykits anzufertigen und wenn du ja bisher schüler warst und jetzt zivi fehlt mir jetzt irgendwie der zusammenhang das du schürzen und schweller herstellst. also ich würde halt gerne wissen ob man da auch auf qualität setzen kann und so?

aber generell bin ich sehr interessiert. zumal zu den preisen! :)

nach meinen 2 unfällen lass ich meine silvi eh komplett lackieren und dann soll auch gleich ein bodykit ran. ich hatte jetzt mal mit showoffimports.nl gemailt. die könnten mir eine c-west style front und uras style schweller und heck für 900€ praat machen. aber ob das so dralle ist von der qualli weiß ich auch nicht?

wenn du das ordentlich drauf machst und man das organisiert bekommt könnte man ja auch ein besseres kit von nem markenhersteller kaufen wo alles 100 pro passt... wenn die kopien dann auch passen!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Nasty

Post by Nasty »

Naja 45,- + Versand + Zoll und dann bist nicht sicher das es ankommt lol würde sagen es kommt dann jedem auf 100-120Euro? Dann hat man halt ein CFK teil hehe.

Naja ich hab mit 16 mein erstes Auto gekauft, mir waren die Teile zu teuer also hab ich bei nem Freund das alles gelernt der auch GFK Teile nachbaut und auch selbst entwirft (das kann ich leider noch nicht weil da brauch ich dann echt 30 abnehmer ^^ Arbeitszeit)
Bodykits anzufertigen und ne Copie davon zu machen ist ganz was anderes.

@ rese wie soll ich das Kit nachbauen wenn ich es nicht besitze?

Vom Anpassen her kann ich leider nichts machen es wäre eben eine 1:1 kopie aus 3 Schicht GFK. Habe schon ebenfalls Frontschürzen 3 Schichtig gemacht und die Qualität ist echt gut, weil habe von Erebuni auch ein Kit nachgemacht wo ich dachte, das bricht mir gleich in der Hand, denn was sowas angeht legen die Amis wenig wert auf das. Wenn mir jemand das Kit "Geben" kann bin ich sofort dabei, man kann ja auch mit Seitenschweller Anfangen damit einige sehen wie sie sind und dann eben hocharbeiten für ne Front oder ein Heck. Das wäre mir eigentlich am liebsten :)

EDIT
Bzw schaut euch mal http://www.jeroentje.nl/ um die haben auch viele sachen.

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Nasty wrote:Naja 45,- + Versand + Zoll und dann bist nicht sicher das es ankommt lol würde sagen es kommt dann jedem auf 100-120Euro?
Denk, Du bist sicher, dass es bei Raceonusa.com ankommt... :rolleyes:
Nasty wrote:Also bestellen würde ich das wenn schon bei Raceonusa.com die haben auch die selben sachen nur billiger. Habe schon öfter dort bestellt und ich weiß das es ankommt.
Also ich will hier nicht rumpöbeln, aber ca 45Euro Kaufpreis, dazu noch der Versand, der sicher bei zwei Scheinwerferblenden nicht die Welt kosten wird (vllt find ich auch noch jemand, der nen Paar mitbestellt und schon gehts durch zwei). Und Zoll fällt sicher flach bei kleinen Päckchen, was als Geschenk deklariert ist und fast nix wiegt...
Da ist Deine Rechnung oben eher ne Milchmädchenrechnung... ;) ... 75Euro Versand für nen paar Schenwerferblenden... :rofl:
Dann hab ich für vllt 50/55 Euro nen Original aus Carbon und keinen GFK-Nachbau...
Ich kann ja nicht beurteilen, ob Deine Teile gut oder schlecht sind, ich meine ja nur, ne Preiskorrektur wäre meiner Meinung nach angebracht. :rolleyes:
Denn wenns für fast das selbe Geld Originale gibt, wieso sollte ich dann Nachbauten kaufen?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image

Nasty

Post by Nasty »

Ihr könnt ja mal ne Liste machen wer was haben möchte Preis habe ich ja ~ genannt wenn ich mehr abnehmer habe von Anfang an gehe ich Liebend gerne mit dem Preis runter! Schaut mal und entscheidet dann selbst :)