Perfect Air-Intake :)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Naja, wenn man unbedingt ein paar Knicks und lange Strecken zwischen der Außenwelt und Turbo meint zu brauchen, dann kann man ja vor dem Turbo immer noch einen Knoten in das Rohr machen :lach: Ansonsten dachte ich, daß es darum geht, so viel, so schnell, so kalt die Luft wie nur möglich beim Turbo abzuliefern. :cool:

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Mal ein Bild im montierten Zustand (ging leider nicht besser da ich die Silvia imMo nicht aus der Garage raus bekomm)

Image
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Passt wie die Faust aufs Auge... :cyclop:
...nur hätt ich für meinen Geschmack bissl mehr grün mit rein gebracht an den seiten irgendwie :rolleyes:
Was ist das Grünes in dem Loch drin?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich wollte vielleicht noch das Rohr innen Grün machen *g*

Das Grüne dahinter ist glaub ich der Halter vom Kotflügel oder so, hab noch keinen Schlauch bzw. Weiterführendes Rohr dran :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Sieht schon mal gut aus. :ja:
Ist nur noch die Frage offen, obs überhaupt viel bringt. Mir kommt das Loch irgendwie sehr klein vor. Aber da es ja zusätzlich zum originalen Luftdingens ist, wird wenigstens ein kleiner Unterschied da sein.
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich hab wegem FMIC kein Original Dingens mehr :( Musst ja bedenken dass es im Gegensatz zu ner indirekten Anströmung direkt mit Farhtwind durch geblasen wird, also höherer Durchsatz und kurzer weg
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Na dann ist das natürlich optimal :)
Wie hast Du das gebohrt ohne daß die Plastik bricht?
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Von Hand geschnitten :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also mir gefällts. Nur würde ich wegen den Herren in Grün (oder mittlerweile ja blau) nicht so rumfahren wollen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wie gesagt, Standlicht hab ich ja (bis auf die Tatsache dass es orange ist), also mach ich mir da erstmal keinen Kopf. Und da ich nochn originales da hab, wäre das auch schnell rück gerüstet :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de