Page 4 of 8

Posted: 03.09.2009, 10:20
by Philmop
Es ist nicht die Frage ob ein hersteller so etwas bauen kann oder nicht. Klar können die so etwas. Aber in was für einem Auto macht es Sin einen 2 Liter Sauger ein zu bauen mit wenig Drehmoment. Klar in einen Kleinwagen. Honda ist aber der einziegste der Kleinwagen mit der Leistung baut. In Japan gibt es den SR20 öfters als Sauger mit 220PS. Tomei baut auch so was in der Art. Die ganzen S2000 die beim 24h Rennen mirfahren haben Motoren von Mugen. Die dinger leisten 300PS aus 2 Liter Hubraum.
Oftmal ist es günstiger aus dem Regal einen 2 Liter Turbo zu nehmen oder einen V6 als einen neuen Motor zu bauen. Honda hat viel erfahrung durch die Motorräder und eine lange Tradition was die V-Tec Motoren angeht.

Ein Freund von mir fährt einen RX-8 mit 231PS. (ist auch hier im Forum 2Blue) Das ding geht wie die Seuche. Wenn man mit dem Auto fährt merkt man es nicht so. Aber wenn ich im 200SX mit zwei man fahre den sind wir gleich schnell. Und mein SX hat ca. 30-40PS mehr. Es geht nichts über drehzahlen.

Posted: 03.09.2009, 10:37
by ali3n
also das du nicht schneller als der rx 8 bist kann ich kaum glauben. :)

aber zu zex ... was holste mit dem kompi aus dem k20 raus? hier bei mir in der gegen fuhr einer nen weissen type r mit , so wie er es sagte, 320ps. aber der kompi war wirklich nicht zu überhören und viele im hondaforum meinen nen turbo sei bei diesen motoren nicht so doll wie ein kompi kann man das bestätigen?
mfg

Posted: 03.09.2009, 10:42
by fabiano
Philmop wrote:Ein Freund von mir fährt einen RX-8 mit 231PS. (ist auch hier im Forum 2Blue) Das ding geht wie die Seuche. Wenn man mit dem Auto fährt merkt man es nicht so. Aber wenn ich im 200SX mit zwei man fahre den sind wir gleich schnell. Und mein SX hat ca. 30-40PS mehr. Es geht nichts über drehzahlen.
das is doch langweilig! was hast von nem auto was vorwärts schiebt aber man nichts spührt?
Die freudentränen müssen wagrecht zum auge nach hinten abfließen, oder wie war der spruch ? =)

Posted: 03.09.2009, 10:45
by JoEgg
Bitte VTEC nicht V-Tec oder VTech oder V TEC oder sonst was.
VTEC

Posted: 03.09.2009, 10:47
by fabiano
das is vtech ;-)
Image

Posted: 03.09.2009, 12:25
by Autopsycho
fabiano wrote:das is doch langweilig! was hast von nem auto was vorwärts schiebt aber man nichts spührt?
Die freudentränen müssen wagrecht zum auge nach hinten abfließen, oder wie war der spruch ? =)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit senkrecht zu den Ohren abfließen!

So sagte das unser alter Röhrl ;)

Posted: 03.09.2009, 13:35
by Philmop
@ fabiano, dann kauf dir einen Golf Diesel mit 120PS der fühlt sich an wie ein 350PS Benziner. Ist aber nur so schnell wie ein 100PS Benziner.

@ ali3n, der RX-8 ist sau schnell. Ich meine alle die beim Ringtreffen dabei waren können das bestimmt bestätigen das die Kiste echt gut geht.

Ich finde diesen Leistungs wahn verrückt. Wo für braucht man 500PS? Genau für die Autobahn, oder für die Treffen. :eek: 500PS, echt krass :nein:
Beim Ringtreffen haben sich die Leute schon beklagt das zu schnell gefahren wurde. Wenn ich vorne gefahren bin, bin ich nicht geschlichen aber vieleicht 50% der Leistung genutzt.
Also meiner Meinung nach kann so ein EG6 ruhig 1000PS haben. Wenn das ding so richtig los geht bekommt man eh schiess :ja: Oder spätestens die nächste Kurve macht dem Spiel ein Ende.

Ich finde diese Diskussion blödsin. Wer weis ob die Motoren das wirklich aushalten? Ich würde gerne mal gerne von den wissen diewirklich 350+PS im SX haben ob die auf der Landstraße je wirklich vollgas fahren. Aus der Kurve voll auf den Pin...... anbremsen usw. Ich glaube so krank ist keiner. ;)

Posted: 03.09.2009, 14:00
by ali3n
ok das stimmt mit der leistung.

das der rx schnell ist ok mag sein

aber eig sollte das hier auch keine diskusion werden sonder wollte ich nur informationen für mich bekommen wieso die hondas recht flink sind und ich mich besonders für deren autos interessiere. aber ich denke ich bleibe bei meinem sx :)

Posted: 03.09.2009, 14:29
by Demio
Die kleinen Hondas (ED/EE/EG/EP) finde ich auch faszinierend. Vor allem, wenn ein grösserer oder sauger-mässig getunter (also nicht Turbo/Kompressor) Motor drinsteckt und Fahrwerk und Bremsen angepasst wurden. Dann sind das imho sehr schnelle Autos. Aber leider haben die meisten die falschen Antriebsart.

Honda war allerdings so nett und hat mir ein Auto für die einsame Insel gebaut: Den NSX-R.

Image

Danke Honda!

Posted: 03.09.2009, 15:22
by fabiano
Philmop wrote:@ fabiano, dann kauf dir einen Golf Diesel mit 120PS der fühlt sich an wie ein 350PS Benziner. Ist aber nur so schnell wie ein 100PS Benziner.
du weißt wie ich tick ;-) ich würde einen 120ps diesel nem nem +50ps mehr sauger jederzeit vorziehen ;-)