Page 4 of 8

Re: Injection Latency

Posted: 17.09.2019, 21:00
by Pinto
Hmm.. Bin ich nicht dafür..
Wenn er klopft muss halt Zündung raus.

Vll solltest du das Auto einfach mal (wo anders) neu abstimmen lassen :juggle:

Re: Injection Latency

Posted: 17.09.2019, 21:16
by kanntenzwerg
Er meinte es ist ein kompromiss aus zündung und sprit.
Ist halt wegen dem lader da er nur klein ist und die abgase nicht raus bekommt..
Bevor ich neu abstimme will ich das probieren... Nur um zu wissen obs besser wird. Entweder muss ich dann Hardware austauschen oder neu mappen. Fabiano würd ich gern versuche aber er war nicht beim treffen. Naja ich dann auch nicht aber das hatte andere gründe...

Re: Injection Latency

Posted: 18.09.2019, 10:58
by geiserp
kanntenzwerg wrote:
17.09.2019, 19:21
Ich weiss nicht genau.... Glaube son typ ausse alpen hat es mir mal gegeben. Aber rechner ist neu...
Ich schau mal...
Ja, das geht mit dem was dir der typ aus den alpen gegeben hat.

Re: Injection Latency

Posted: 18.09.2019, 11:00
by kanntenzwerg
Gefunden :cool:
Was ist der unterschied fuel map und knock fuel map?
Und welche sollte man ändern wenn man bei vollgas fährt? Die knock fuel map?

Re: Injection Latency

Posted: 18.09.2019, 11:47
by ronny_w
Pinto wrote:
17.09.2019, 21:00
Hmm.. Bin ich nicht dafür..
Wenn er klopft muss halt Zündung raus.

Vll solltest du das Auto einfach mal (wo anders) neu abstimmen lassen :juggle:
das geht nicht beliebig. weil dann die egt durch die decke geht.

Re: Injection Latency

Posted: 18.09.2019, 11:48
by ronny_w
kanntenzwerg wrote:
18.09.2019, 11:00
Gefunden :cool:
Was ist der unterschied fuel map und knock fuel map?
Und welche sollte man ändern wenn man bei vollgas fährt? Die knock fuel map?
die fuel map.

einfach gesagt: die knock fuel map wird benutzt wenn knock erkannt wird. die machste im allg. bissle fetter als die originale.

Re: Injection Latency und andere nistune fragen

Posted: 18.09.2019, 12:13
by Demio
Kann man Pi mal Daumen sagen, wie viel fetter die knock map ist? Z.B. Serienkennfeld

Re: Injection Latency

Posted: 18.09.2019, 12:25
by Pinto
ronny_w wrote:
18.09.2019, 11:47
Pinto wrote:
17.09.2019, 21:00
Hmm.. Bin ich nicht dafür..
Wenn er klopft muss halt Zündung raus.

Vll solltest du das Auto einfach mal (wo anders) neu abstimmen lassen :juggle:
das geht nicht beliebig. weil dann die egt durch die decke geht.
Da hast schon recht, deswegen denke ich wäre eine neue Abstimmung in Kannte's Fall die einzig sinnvolle Lösung. Seinen Nerven und dem Motor zuliebe :P

Re: Injection Latency und andere nistune fragen

Posted: 18.09.2019, 14:09
by ronny_w
Demio wrote:
18.09.2019, 12:13
Kann man Pi mal Daumen sagen, wie viel fetter die knock map ist? Z.B. Serienkennfeld
In Serie sind sie gleich beim EDM S14.

Beim S15 sind sie unterschiedlich. Grössenordnung 15%. Kommt aber auf die Bereiche im Kennfeld an.

Re: Injection Latency und andere nistune fragen

Posted: 18.09.2019, 14:59
by Tippi
Ich verstehe nicht ganz, wenn beim Abstimmen die AFR gepasst hat, warum willst du da jetzt an der fuel map herumspielen?
Was hast du seit dem alles geändert, außer LMM?