Fragen zu EGT

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wallerio
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Post by wallerio »

Frank hat es auf der vorherigen seite schon beschrieben...
das gemisch braucht sagen wir mal immer gleichlang zum durchbrennen(druck und temp weggelassen) wird also früher gezündet endet die verbrennung früher somit eine niedrigere egt.
Späterer zzz lässt das gemisch übertrieben gesagt im Außlasstakt/Krümmer verbrennen höhere egt.
Zylinderkopftemp verhält sich genau umgekehrt.

@dirk
so wie ich gelesen habe hast 555 Düsen und Z32 maf.
da würde ich nicht so spontan sagen 3 mehr Frühzündung
als "original" wegen piggyback und so

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Flo
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Post by Flo »

wallerio wrote:...das gemisch braucht sagen wir mal immer gleichlang zum durchbrennen(druck und temp weggelassen) wird also früher gezündet endet die verbrennung früher somit eine niedrigere egt.
Ziemlich genau so wird es vom AEM-Personal in deren Forum erklärt (d.h. für mich ziemlich glaubwürdig) :)

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Wer mal Zeit hat kann sich ja mal dieses Dokument reinziehen: http://www.fsm.fh-darmstadt.de/files/km ... mbda-a.doc

Da steht u.a. auch in bischen was über ZZP drin.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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ATAFALAN
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Post by ATAFALAN »

hy!

kann mir jemand sagen ob wer ein apexi egt verbaut hat. hab mir jetzt so eines geholt und habe gehört das man da was mit dem steuergerät anlöten muss wegen dem Warnsignal. Kann mir da jemand helfen oder gibt es wo ne einbauanleitung die nicht auf jap. ist??

Greez
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