Fragen zu EGT
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Frank hat es auf der vorherigen seite schon beschrieben...
das gemisch braucht sagen wir mal immer gleichlang zum durchbrennen(druck und temp weggelassen) wird also früher gezündet endet die verbrennung früher somit eine niedrigere egt.
Späterer zzz lässt das gemisch übertrieben gesagt im Außlasstakt/Krümmer verbrennen höhere egt.
Zylinderkopftemp verhält sich genau umgekehrt.
@dirk
so wie ich gelesen habe hast 555 Düsen und Z32 maf.
da würde ich nicht so spontan sagen 3 mehr Frühzündung
als "original" wegen piggyback und so
das gemisch braucht sagen wir mal immer gleichlang zum durchbrennen(druck und temp weggelassen) wird also früher gezündet endet die verbrennung früher somit eine niedrigere egt.
Späterer zzz lässt das gemisch übertrieben gesagt im Außlasstakt/Krümmer verbrennen höhere egt.
Zylinderkopftemp verhält sich genau umgekehrt.
@dirk
so wie ich gelesen habe hast 555 Düsen und Z32 maf.
da würde ich nicht so spontan sagen 3 mehr Frühzündung
als "original" wegen piggyback und so
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Wer mal Zeit hat kann sich ja mal dieses Dokument reinziehen: http://www.fsm.fh-darmstadt.de/files/km ... mbda-a.doc
Da steht u.a. auch in bischen was über ZZP drin.
Da steht u.a. auch in bischen was über ZZP drin.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen