Die Short-Shifter

fallguz
Mitglied
Mitglied

Post by fallguz »

Ich habe nen originalen B&M - Der shifter ist schon hörbar.

Anfangs war er ab 5000 rpm verdammt laut, aber das liegt daran dass das B&M plastik verbindungsstück das schlussendlich ins getriebe runter geht "zu passgenau" ist.

Nach einige wochen / monaten nutzt sich das ding etwas ab von den schaltvorgängen. Bei mir (jetzt nach 4 monaten) ist der shifter nur noch bei 6500 rpm sehr laut.

Hatte vorher nen obx, die schaltwege vom B&M sind etwas kürzer als die vom obx.. fühlt sich nochmal etwas geiler an mit dem b&m als mit dem obx.

Ich find den b&m etwas besser als den obx im vergleich, aber geräusche machen beide.. :/

Jimsen
Öfter hier
Öfter hier

Post by Jimsen »

Noch ne blöde Frage:
Wie laut ist dieses Klackern denn? Noch zu hören wenn Musik an ist? Sehr nervig?
Muss ja net unbedingt sein, dasß wegen so nem Short Shifter noch en Koller beim fahren bekomm...
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Ich hab nen 1:1 Nachbau des B&M und hab mit ElKadetto seinen orginalen B&M vergleichen können. Die nehmen sich nicht viel, wie eingangs gesagt, meiner surrt übers ganze Drehzahlspektrum, aber relativ leise. Der B&M macht sich so uberen Bereich bemerkbar, dafür aber ganz schön laut (find ich)
Ist aber beides mit Sicherheit zu verbessern in dem man versucht den Shifter durch Gummidichtungen ö.ä. etwas zu entkoppeln. Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat sind die zwei verkackten Schrauben an die man nur von unten gescheit ran kommt. :/
Image

idh
Öfter hier
Öfter hier

Post by idh »

@Jimsen: Wenn du mit einem Blitz Nür Spec R ohne Silencer unterwegs bist, dann hörst natürlich gar nichts.

Aber im ernst, ist ned schlimm. Nächstes mal wenn wir uns treffen, kann dir es zu hören geben.

IDH
Image

scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

! B&M

Post by scherridan »

Tja, die Blitz Nür Spec R geht ja noch, fahre mit nem B&M mal 240 KM/h gehste kaputt, dat Ding scheppert als gebe es kein Morgen mehr. :tot:
Da hilft nur eins Anlage voll aufdrehen. ;D :D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

North
Mitglied
Mitglied

Post by North »

und wie siehts mit den nismo dingern aus? Denke mal net, des die ne scheiss quali haben?! Erfahrungen?

jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jeparts »

Nismo hat sicherlich eine gute Qualität, aber Nismo verwendet auch oft Teile von anderen Herstellern. Die Cold Air Intakes sind bei Nismo z.B. von AEM. Die werden dann eben nur unter Nismo verkauft. Ich weiß aber nicht, ob es bei den Short Shiftern auch der Fall ist.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

Jimsen
Öfter hier
Öfter hier

Post by Jimsen »

Denk ma schon das die Nismos besser sind, aber die haben nur ne 25% Verkürzung. Und wenn ich mir schon en Short Shifter hol, dann einen der mehr (bzw Weniger :D ) hat.

@IDH
Auf dein Angebot komm ich gern zurück! :D
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

North
Mitglied
Mitglied

Post by North »

hat denn welcher den von nismo?
und ich denke wenn nismo den unter seinem namen vertickt, dann wurde der vorher auch gründlich unter die lupe genommen bzw die materialien.

jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by jeparts »

Ja klar hat der eine entsprechende Endabnahme genossen. Aber glaubst du wirklich das ist bei Fidanza oder B&M nicht so :zzz:
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/