Batteriefach im Heck selber schweissen
- AndyStuttgart
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So, hab zwar die Batterie jetzt immer noch nicht von oben gesichert (weil ich auch die Lösung von unten noch verstärken werd); aber der Bauschaum wird sie vorerst mal an ihrem Platz halten.
Hab vorhin auch mal angefangen Luftleit"bleche" zu laminieren für ne bessere Kühlwirkung vorne.
Die Batterie im Heck:
Das ganze von unten:
Der Kabelkanal:
Die Sicherung vorne (der Wasserausgleichsbehälter von der anderen Seite "liegt" da nur schwach gesichert rum, werd das noch festzurren):
Und das erste Luftblech im "Rohbau":
Hab vorhin auch mal angefangen Luftleit"bleche" zu laminieren für ne bessere Kühlwirkung vorne.
Die Batterie im Heck:
Das ganze von unten:
Der Kabelkanal:
Die Sicherung vorne (der Wasserausgleichsbehälter von der anderen Seite "liegt" da nur schwach gesichert rum, werd das noch festzurren):
Und das erste Luftblech im "Rohbau":
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- AndyStuttgart
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Mehrere Massepunkte sind nicht unbedingt ideal im Hinblich auf Masseschleifen bei der kommenden Anlage, aber ich werde mir schon noch einen massiven Massepunkt suchen.
Im Moment besteht die Masse ja auch nur aus nem 25qmm Kabel, das wird dann auch noch nen 35qmm.
Das offene Masseende von der alten Batterie vorne fliegt dann auch raus.
Mal schauen ob ich die Tage endlich ne richtig Fette Heißluftpistole auftreben kann, um endlich auch meinen LLK zu verpflanzen
Wenn dem so weit ist kann ich nämlich endlich die Serienverrohrung rausschmeissen und die Airbox laminieren.
Frag mich grad nur ob ich dafür wirklich das Kevlar nehmen soll ode ob GFK net zweckmässiger wäre - ist zumindest auch leichter nachzubearbeiten, ohne Flex werd ich bei nem Kevlarlaminat wohl nicht weit kommen :lach:
Im Moment besteht die Masse ja auch nur aus nem 25qmm Kabel, das wird dann auch noch nen 35qmm.
Das offene Masseende von der alten Batterie vorne fliegt dann auch raus.
Mal schauen ob ich die Tage endlich ne richtig Fette Heißluftpistole auftreben kann, um endlich auch meinen LLK zu verpflanzen
Wenn dem so weit ist kann ich nämlich endlich die Serienverrohrung rausschmeissen und die Airbox laminieren.
Frag mich grad nur ob ich dafür wirklich das Kevlar nehmen soll ode ob GFK net zweckmässiger wäre - ist zumindest auch leichter nachzubearbeiten, ohne Flex werd ich bei nem Kevlarlaminat wohl nicht weit kommen :lach:
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Erstmal meinen Respekt für Deine Arbeit. :ja:
Was aber irgendwie billig aussieht sind diese Lochblechstreifen.Einfach nur Baumarktmäßig.Optik und TÜV mäßig hätte ich da watt fettes aus VA genommen.Es soll ja nicht nur dem Zweck entsprechen was diese Streifen wohl machen sollten sondern der Prüfer muß gleich große Augen bekommen und alle seine Stabilitätszweifel sofort über Bord werfen.
Was aber irgendwie billig aussieht sind diese Lochblechstreifen.Einfach nur Baumarktmäßig.Optik und TÜV mäßig hätte ich da watt fettes aus VA genommen.Es soll ja nicht nur dem Zweck entsprechen was diese Streifen wohl machen sollten sondern der Prüfer muß gleich große Augen bekommen und alle seine Stabilitätszweifel sofort über Bord werfen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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- AndyStuttgart
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Was fettes aus VA....hmm...und dann?
Wie soll ich das so einfach in Form bekommen und wo bekomm ich das Material her?
Ich bin zur Zeit knapp bei Kasse und kann daher nur auf Baumarktmaterial zurückgreifen, beim Metallhandel biste meist gezwungen größere Mengen abzunehmen
Und die Optik unterm Auto ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig, es soll nur halten - mehr nicht.
Und bieg mal passende Halterungen für das Kupferrohr aus VA...
EDIT:
Wenn ich jetzt VA anstrebe hätte ich ja gleich nen Edelstahlbehälter einschweissen lassen können - und genau das wollte ich mir ja sparen...
Das Batteriefach wird jetzt oben noch mit MDF komplettiert, um die Stabilität noch mehr zu verbessern und wieder eine Nutzung des Kofferraum möglich zu machen. Da hab ich auch noch 2qm hier rumfahren
Wie soll ich das so einfach in Form bekommen und wo bekomm ich das Material her?
Ich bin zur Zeit knapp bei Kasse und kann daher nur auf Baumarktmaterial zurückgreifen, beim Metallhandel biste meist gezwungen größere Mengen abzunehmen
Und die Optik unterm Auto ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig, es soll nur halten - mehr nicht.
Und bieg mal passende Halterungen für das Kupferrohr aus VA...
EDIT:
Wenn ich jetzt VA anstrebe hätte ich ja gleich nen Edelstahlbehälter einschweissen lassen können - und genau das wollte ich mir ja sparen...
Das Batteriefach wird jetzt oben noch mit MDF komplettiert, um die Stabilität noch mehr zu verbessern und wieder eine Nutzung des Kofferraum möglich zu machen. Da hab ich auch noch 2qm hier rumfahren
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- AndyStuttgart
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Gestern beim Schlüsseldreh hat´s geknistert, und der Strom war weg...Angelus wrote:Meinen Respekt! Ist viel besser geworden, als ich zunächst dachte!!
Tu dir nur einen gefallen und schau das du ein paar Massepunkte mehr setzt, als nur den einen.
Nach der Kontrolle beider Sicherungen hat sich rausgestellt das die Schraube mit der ich den Minuspol befestigt hab oxidiert ist...
Hab jetzt noch nen 2. Punkt hinzugenommen, und beide vorher bis aufs Blech abgeschliffen.
Hat mir aber irgend einer von den Leuten, die ne Anlage verbaut haben, ne Idee, wo ich am besten ne vernünftige Masseleitung ziehen kann?
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Neue Bilderchen, aber bitte alle noch als Rohbau sehen:
Last edited by AndyStuttgart on 07.10.2004, 20:36, edited 1 time in total.
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