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Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 15:32
by Benne
jo, Ronny hat gerade schon erzählt von dem Prüfstand..

und weshalb PowerFC statt Nistune?

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 15:49
by Dino
das war schon im auto drin als ichs gekauft hab, ev. wechsle ich auf nistune, mal sehen, ich find beides ok, hat kein besonderen grund. hab bisher halt noch kein zweites klopferkennungskästchen und das eine ist permanent im weißen drin

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 17:57
by Benne
ah, ok, in wie fern hat denn das Power FC ne Klopferkennung?

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 18:41
by kanntenzwerg
so wie ich es verstanden habe nutzt das pfc die orginale erkennung die am motor schon ist. einziger unterschied...nissans ecu wertet die klopferkennung nur bis 3000u/min aus, mit dem pfc kannste diese klopferkennung bis drehzahlende nutzen. obs in den höheren drehzahlbereichen noch sin macht ist fraglich, weils wird schon nen grund geben warum nissan nur bis 3000u/min auswertet.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 19:04
by Dino
jo exakt, das PFC nutzt den Serienklopfsensor und wertet das aus, ich find das eigentlich gar net schlecht

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 19:07
by kanntenzwerg
Dino wrote:jo exakt, das PFC nutzt den Serienklopfsensor und wertet das aus, ich find das eigentlich gar net schlecht
ich auch nicht weil ich auch nen pfc habe ;)

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 11.07.2010, 22:11
by Bad Boy
Hab irgendwo mal gehört das das PFC die Signale über einen Filter laufen läßt der speziell die Frequenzen des SR kennt.
So ist es ihm möglich über ein höheres Drehzahlband korrektere Werte zu bekommen.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 12.07.2010, 09:28
by RonnyK
Mit einem VET Umbau habe ich auch schon geliebäugelt. Wäre das denn von den Kosten und dem Aufwand weniger als ein Swap auf RB25/26 ? :?:

Motortechnisch ist meiner noch Serie.

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 12.07.2010, 09:36
by ExtaticSun
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ratsch-kling $$$$$$$

Re: Dinos VET Motorumbau

Posted: 12.07.2010, 10:01
by Dino
Die umbaukosten halten sich in grenzen wenn man nicht gleich die high end variante wählt. Da sollte sich der zex mal äu0ern, der scheint momentan recht viel arbeit zu haben und ließt hier wohl grad nicht mit. Ambesten ruft ihr ihn an oder schreibt ihm ne mail.
ich würde sagen dass die schlüsselfertige einsteigerlösung noch 4 stellig bleibt, vorausgesetzt man hat schon basisteile wie auspuff, kupplung, benzinpumpe usw.

Dino