Welchen Luftmassenmesser nehmen?
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
mach ich sobald ich daheim bin aber 72 sollte hinkommen.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Ok das erklärt dann das zwei vs einen bei VQ35HR gegenüber dem DE.
Die Rohre vom HR sind geschätzt vielleicht 60-65.
Die Rohre vom HR sind geschätzt vielleicht 60-65.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Ja ich bin der aus nbg.
Wichtig is au das der lmm so eingebaut wird das das sensorelement in der rohrmitte ist. Hat man n 2.5zoll rohr brauch man also n andern einbauflansch als bei 3zoll.
Aufschweissflansche (alu) könnt i au liefern. Da brauchts zum einbaun nix weiter. Flansch an günstige stelle der verrohrung aufschweissen. Fertig....
Wegn stecker schreib mir kurz ne pn
Wichtig is au das der lmm so eingebaut wird das das sensorelement in der rohrmitte ist. Hat man n 2.5zoll rohr brauch man also n andern einbauflansch als bei 3zoll.
Aufschweissflansche (alu) könnt i au liefern. Da brauchts zum einbaun nix weiter. Flansch an günstige stelle der verrohrung aufschweissen. Fertig....
Wegn stecker schreib mir kurz ne pn
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Basti930
- Mitglied
- Vorname: Basti
- Spamabfrage: SR20DET
Wenn ich das nun richtig herausgelesen habe, sind die Luftmassenmesser von den neueren Modellen alle gleich, wie "Mik" ja schon aufgelistet hat. Sie unterscheiden sich lediglich durch den Rohrdurchmesser, in welchem sie verbaut sind.
Gibt es Informationen, welches "Rohr" den größten Durchmesser hat?
Z33 bekommt man ja Haufenweise gebraucht hinterhergeworfen. Nur habe ich jetzt nicht ganz verstanden, ob der Durchmesser von diesen ausreichend ist.
Da Nistune diese LMM ja unterstützt, würde ich gerne auf so einen wechseln. Somit könnte ich mir die Anschaffung eines Z32 LMM sparen, welche ja nun auch in die Jahre gekommen sind. Zudem ist hier ja auch die Gefahr von Fälschungen recht hoch.
Was auch noch interessant wäre, wie die Pinbelegung ist und ob ich die Stecker auch bei Nissan als Einzelteil bekomme.
Kann hierzu jemand etwas sagen?
Gibt es Informationen, welches "Rohr" den größten Durchmesser hat?
Z33 bekommt man ja Haufenweise gebraucht hinterhergeworfen. Nur habe ich jetzt nicht ganz verstanden, ob der Durchmesser von diesen ausreichend ist.
Da Nistune diese LMM ja unterstützt, würde ich gerne auf so einen wechseln. Somit könnte ich mir die Anschaffung eines Z32 LMM sparen, welche ja nun auch in die Jahre gekommen sind. Zudem ist hier ja auch die Gefahr von Fälschungen recht hoch.
Was auch noch interessant wäre, wie die Pinbelegung ist und ob ich die Stecker auch bei Nissan als Einzelteil bekomme.
Kann hierzu jemand etwas sagen?
Am einfachsten kaufst dir n Anschweissflansch und verbaust das Teil direkt in deine Ladeluftverrohrung (wenn sie denn n aussreichenden Durchmesser hat damit der LMM weit genug messen kann)
72,5mm innen: ~350PS
85mm innen: ~500PS
Mit nem orig. Plastikgehäuse kommst nicht sonderlich weit was die Leistung betrifft.
Fälschungen gibt es auch bei diesen neuen LMMs.
Stecker zu bekommen war/ist schwierig und/oder teuer.
aber hier im Forum verkauft einer welche
http://www.sxoc.de/forum/viewtopic.php? ... d9bbbcf188
mfg
Mit nem orig. Plastikgehäuse kommst nicht sonderlich weit was die Leistung betrifft.
Fälschungen gibt es auch bei diesen neuen LMMs.
Stecker zu bekommen war/ist schwierig und/oder teuer.
mfg
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Kann aus aktuellen Anlass weiterhin nur davon abraten diesen Luftmassenmesser auf der Druckseite zu verbauen.
Wenn es zuverlässig sein soll führt kein Weg am Z32 vorbei.
Wenn es zuverlässig sein soll führt kein Weg am Z32 vorbei.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Auf der saugseite funzt er allerdings ganz passabel und is ne Alternative zum z32.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Ja, ich hoffe er macht da keine Probleme.
Ich hab meinen zusätzlich eingeklebt, da die Dichtung nichts taugt.
Hatten jetzt Einen der durch die Kontaktierung undicht war. Da hast auf der Saugseite natürlich auch verloren.
Ich hab meinen zusätzlich eingeklebt, da die Dichtung nichts taugt.
Hatten jetzt Einen der durch die Kontaktierung undicht war. Da hast auf der Saugseite natürlich auch verloren.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Basti930
- Mitglied
- Vorname: Basti
Ah, super...Danke, dann habe ich dafür schon eine Lösung.ronny_w wrote:Am einfachsten kaufst dir n Anschweissflansch und verbaust das Teil direkt in deine Ladeluftverrohrung (wenn sie denn n aussreichenden Durchmesser hat damit der LMM weit genug messen kann)
Ich bin davon ausgegangen es wäre nicht mehr aktuell, da dieser Thread aus 2015/16 ist und es sich so herausliest, als würde es sich nur um einen Stecker handeln. Schreibe dir später mal ne pn.ronny_w wrote: Stecker zu bekommen war/ist schwierig und/oder teuer.
Hoffe ich auch, aber er soll ja auch auf die Saugseite. Mal sehen wie es wird, danke jedenfalls für die Auskunft per pn.Loki wrote:Ja, ich hoffe er macht da keine Probleme.
- Freaksx
- Einsteiger
- Vorname: Daniel
Hab bei mir das Gehäuse + Lmm vom Nissan Murano (VQ35DE) verbaut. Leistung ist bei ~420ps
(nur so als Tipp/Info, da diese weitaus günstiger zu finden sind)
(nur so als Tipp/Info, da diese weitaus günstiger zu finden sind)