Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
Re: Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
es gibt sicher switches die es können.
aber die muss man finden und die kosten halt geld.
2 switches ginge. is aber auch teuer.
aber die muss man finden und die kosten halt geld.
2 switches ginge. is aber auch teuer.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
einfacher wäre es sowas selber zu machen. mit einem atmel kein Ding. Mir fehlt im Moment leider die Zeit für sowas. Alternativ machst halt eine vtc poor man Lösung:
Zwei rpm switches mit einem Ausgang:
1) gibt signal ab 1600 U/min, und zieht ein zwei poliges Relais an
2) gibt signal ab 5500 U/min, und zieht ein ein poliges Relais an
Der erste zieht ein zweipoliges Relais an, welches über Kontakt a) in Selbsthaltung geht. Die Selbsthaltung wird über den Ruhekontakt von Relais 2) geleitet.
Das VTC ist dann über Arbeitskontakt b) von Relais 1) geschalten.
Zwei rpm switches mit einem Ausgang:
1) gibt signal ab 1600 U/min, und zieht ein zwei poliges Relais an
2) gibt signal ab 5500 U/min, und zieht ein ein poliges Relais an
Der erste zieht ein zweipoliges Relais an, welches über Kontakt a) in Selbsthaltung geht. Die Selbsthaltung wird über den Ruhekontakt von Relais 2) geleitet.
Das VTC ist dann über Arbeitskontakt b) von Relais 1) geschalten.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
hm, das war etwas ungeschickt ausgedrückt, hier die 10 sec Zeichnung dazu:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
Sehr feine Sache danke - das hilft schon echt weiter!!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
-
- Registriert
- Posts: 19
- Joined: 11.01.2012, 17:19
- Vorname: eugen
- Spamabfrage: Mensch
Re: Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
Du hast ne Megasquirt. Da kannst du alles erdenkliche progammieren. Lass da irgenwelche relais oder Kontroller weg.
In Tunerstudio kannst du programmieren wie dein vtc schalten soll und wann.
Lese manual richtig durch.
Melde dich in http://www.megasquirt.de an.
Mehr infos kann ich dir per pn beantworten.
Hier die einstellung für megasquirt.
Weiss aber nicht wieviel strom das VTC frisst und ob 0.5 reicht.
In Tunerstudio kannst du programmieren wie dein vtc schalten soll und wann.
Lese manual richtig durch.
Melde dich in http://www.megasquirt.de an.
Mehr infos kann ich dir per pn beantworten.
Hier die einstellung für megasquirt.
Weiss aber nicht wieviel strom das VTC frisst und ob 0.5 reicht.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Re: Megasquirt mit OEM ECU, jetzt wirds kompliziert! ;)
Danke für die Bilder! Ich melde mich bei dir!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020