Binno B3 & Nankang NS-2 - Bilder S.4

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

so, als kleine info... ich hab die guten teile heute eintragen lassen! :ja:

die 15er spurplatten vorn sind noch nicht drauf, aber der tüv-mann hat mir erstmal die räder mit den 25er spurplatten abgenommen! 68,71 gezahlt, weil ich zwar ein felgengutachten für NISSANs hatte, aber der 200sx natürlich darin nicht aufgeführt war... finde ich absolut in ordnung den preis und die eintragungs-story war auch herrlich :D

versuche:
1. bei nem TÜV hier um die ecke...
alles abgegeben: das felgengutachten für nissan (almera, maxima, sunny etc), das gutachten für die spurplatten und fahrzeugschein... dann gewartet, gewartet, gewartet! nach ner weile hat der prüfer den wagen dann mal geliftet und sich alles angeschaut... sehr zufrieden und hätte überhaupt nichts gegen die eintragung gesprochen... allerdings wurde er beim felgengutachten aufgrund des fehlenden sx stutzig... hat mir gesagt, dass er das dann nicht eintragen darf (auch wenn er es gern gewollt hätte, weil ihm der wagen so gefiel), aber ein kollege. der war natürlich nicht da, also hab ich nen termin für nächste woche mittwoch bei dem bekommen, aber zu ner unpassenden zeit (wegen arbeit).

2. bei der DEKRA in bremen...
vorgefahren, alles angeschleppt und mit dem prüfer geredet... sagte ihm gleich, dass der wagen nicht im gutachten aufgeführt ist (sein kommentar: "ist doch ein prelude, nicht wahr?"... öhm... nein war es nicht!) und er teilte mir auch gleich mit, dass sie nur normale eintragungen und keine nach §19 & §21. :tot:
er beschrieb mir dann den weg zum nächsten TÜV und sagte mir direkt wer sich dort um sowas kümmern könnte.

3. das finale, TÜV in bremen...
vorgefahren, angemeldet und nen kurzen moment später stand ich zwischen 3 prüfern und es hieß "keine zeit"... der man der meine unterlagen trug ist dann zu nem anderen kollegen und der mann durfte fantastischerweise solche abnahmen/eintragungen machen! *freu*
hat sich alles angeschaut und mit mir ne kleine testfahrt gemacht (dachte schon er wollte donuts drehen, aber hat sich zum glück zurückgehalten der gutste :D ...meine armen reifen! :lach: )
dann gin es rein und er hat das gutachten fertig gemacht und meine 68,71 euro einkassiert!
genau in dem moment kommt ein junger türkische mitbürger in den raum (es saß noch ein anderer prüfer da) und fragt, ob ihm denn wer seine krassen felgen einträgt.... "habn aba kein abe".... daraufhin schmunzelte ich ein wenig, worauf mein prüfer zu dem jungen türken sagte "keine unterlagen? das ist aber schlecht, dann wird das wohl nichts" :lach: und mir mit einem zwinkern im selben moment meine papiere mit gutachten gab :)
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:/

geeeeht. geschmackssache ;)

aber schlecht ist es auch nicht ;)

auf skala 1-6 --> 3 ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

BlackBetty wrote:
JimboJones wrote:
Over wrote:Nur ein bischen tiefer sollte er noch :)
:bindafür:
Auf jeden Fall... :ja:
... aber geht halt nicht alles schlag auf schlag :(
Gut Ding will Weile haben :ja:

(Wird das echt so geschrieben??? Sieht das beknackt aus :cool: )
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Sebastian wrote:geeeeht. geschmackssache ;)
aber schlecht ist es auch nicht ;)
hehe, diesen gedanken kenne ich! :D
hab ich auch bei vielen felgen, wenn ich sie sehe! ich finds halt toll, dass sie ziemlich groß aussehen, weil der stern halt bis an den rand geht. mit der farbe bin ich ja wie anfangs erwähnt auch nicht so richtig glücklich... werde sie im herbst lackieren und wohl wirklich weiß nehmen... dazu die bremssättel in nem schönen kontrast-ton und das fahrwerk einbauen, dann sollte es eigentlich wirklich schick ausschauen! :)

tiefer muss er halt zweifelsohne, aber son fahrwerk kostet halt auch ne kleine stange geld!
Image

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Hmmm, was haeltst Du davon, nur die Speichen zu lacken und das Bett silber zu lassen? Waere doch mal was anderes und sticht auch etwas heraus.
Die komplett weissen Felgen haben fuer mich irgendwie immer was von Compomotive-Rallyefelgen... :rolleyes:
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"