Neue Ölkühler Frage
:nein: wenn der termostat aufmacht bekomt dein motor kein öl mehrDJ_Miracle wrote:Öhm, leicht am Thema vorbei....
Was passiert denn wenn ich an meiner Thermostat Platte den Ölkühler noch nicht anschließe und die Anschlüsse mit Schrauben verschließe? Nix, oder, ist dann alles wie wenn ich normal fahren würde, oder?
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
würd ich nicht unbedingt sagen. bei meiner platte (die nur für ölkühler ist und nicht für abnahmen) ist der weg beim thermostat immer offen und erst wenn der zu macht muss das öl durch den ölkühler. sonst dürfte es auch immer leicht durch den ölkühler sudeln. das war ja meine frage.
the more the tail was out, the more they liked it...
- Basti930
- Mitglied
- Vorname: Basti
- Spamabfrage: SR20DET
Re:
Gies wrote:ich hät jetzt gesagt hol dir 2 sandwhich platten eine für ölkühler und eine für messungen
Ist das immer noch stand der Technik mit 2 Sandwichplatten?
Habe eine HKS Sandwichplatte mit Thermostat, aber auch 2 Bohrungen für Sensoren. Leider passt diese von ihrer Form einfach nicht an den Block (zu groß wegen Winkelverschraubungen).
Habe jetzt schon mehrere Threads gelesen aber ich werde nicht schlauer..
Was habe ich schon?
- Einen Ölkühler
- Schläuche
- Sensoren für Druck und Temperatur (1/8 npt)
- eine normale Sandwichplatte für Sensoren
Anforderungen:
- 2 Anschlüsse für Temperatursensor und Drucksensor
- Thermostat, welches den großen Kreis bei Temperatur öffnet und das Öl durch den Ölkühler laufen lässt.
- Abgänge müssen Dash 12 haben, oder fähig sein Adapter hierfür reinzuschrauben
- es sollte passen
Geht das wirklich nur mit 2 Sandwichplatten?
Welche Platte mit Thermostat ist zu empfehlen?
- Import Tuner
- Mitglied
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
Re: Neue Ölkühler Frage
Es geht ohne 2 Sandwichplatten.
Ich fahre die Mocal Sandwichplatte. Bin zufrieden damit.
Sensoren sitzen im Ölfiltergehäse bei mir. Ich habe die Blindkanäle angebohrt und dann Adapter gemacht um die Sensoren einschrauben zukönnen
ganz so einfach wie auf dem 2. Bild ist es aber nicht, da der Anlasser dann im weg ist. Du musst also den Temperatursensor links einbauen und den Drucksensor rechts. Da muss man dann aber mit 45 und 90 Grad Winkelstücken arbeiten um den Platz für den Drucksensor zuhaben. Die Winkelstücke hab ich von Zentralschmierleitungszubehör genommen.
mfg Patrick
Ich fahre die Mocal Sandwichplatte. Bin zufrieden damit.
Sensoren sitzen im Ölfiltergehäse bei mir. Ich habe die Blindkanäle angebohrt und dann Adapter gemacht um die Sensoren einschrauben zukönnen
ganz so einfach wie auf dem 2. Bild ist es aber nicht, da der Anlasser dann im weg ist. Du musst also den Temperatursensor links einbauen und den Drucksensor rechts. Da muss man dann aber mit 45 und 90 Grad Winkelstücken arbeiten um den Platz für den Drucksensor zuhaben. Die Winkelstücke hab ich von Zentralschmierleitungszubehör genommen.
mfg Patrick
Re: Neue Ölkühler Frage
Ich würde liebend gerne wissen warum man sich sone mühe macht überhaubt nen neuen ölkühler einzubauen?....könnt ihr mir das mal erklären? Der Originale reicht nicht mehr? Oder weil viele von euch unter vollast fahren beim Driften?...
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar