Problem mit 25tkm s14a

ReDdraGon
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Problem mit 25tkm s14a

Post by ReDdraGon »

Beim Beschleunigen bignnt der Motor, sobald man den lader luft ansaugen hört, zu wackeln und damit der ganze Wagen wie wenn er sich total verschluckt oder einfach kein Benzin kriegt ihrgentsowas????

Jemand ne Idee der hat 25tkm drauf und ich hoff ned das Lader oder änliches nen Macken haben im Standgas wackelt der Motor en bissi zumindestens unruhiger wie der s13. Dazu kommt das die Standgas umdrehungen etwas schwanken.
Er war jetzt knapp 1 oder 2 Monate bei uns im Hof gesanden und is in der Zeit nur 2 oder 3 mal im Standgas gelaufen.

MfG
André

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RonnyK
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Post by RonnyK »

So etwas ähnliches hatte ich auch.

Schau mal ob der Stecker vom Luftmassenmesser einen kleinen wackler hat. Notfalls mit Kontaktspray einsprühen, hilft Wunder !
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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dotti
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Post by dotti »

Kerzen raus! anschauen.Der Wagen hat erst 25tkm, aber bestimmt noch die ersten alten Kerzen....
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ReDdraGon
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Post by ReDdraGon »

Jap :ja: hat der!! Is halt komisch man kann ihn auf 5k hochdrehen lassen aber nur wenn man den Turbo ned arg beansprucht!! d.h. ein wenig saugen darf er wenn man ein bissi zu viel drauflatscht wackelt der das es einen den Kopf rumschleuter !!

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dotti
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Post by dotti »

Na klar ,weil der Motor keine Last hat.Versuchs mal mit den Kerzen....sind ja gleich mal auf die schnelle rausgeschraubt....

Kaufst dir am besten gleich die Densos ,falls die Silvi orig. dann ik 20 wenn Mods dann ik 22.

www.Kettenmaxx.de ;)
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Simo
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Post by Simo »

hätte noch 2 fast neue ngk 6er abzugeben für lau :)
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ReDdraGon
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Post by ReDdraGon »

Okay man man man der Motor is noch Jüngfräulich wird nun zum ersten mal auf gemacht!! :D Meinem Dad tats fast weh als er den Kleber weg gemacht hat :ja: Danke für die Tipps erstmal reinigen wir die Originalen ob der dann besser läuft und dann holen ma uns die neuen. Woran erkenn ich ob die Kerzen ned damit klar kommen? Was willste haben?
MfG
André

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Toto
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Post by Toto »

Oh jo. Also 25tKm bei den NKGs ist wie eingefahren. Hab bei mir auch noch die ersten Kerzen drin udn sie waren bei 50tKm gut und sind es jetzt mit 70tKm auch noch. Ich denke an den Kerzen wird es weniger liegen, aber könnte durchaus sein, wenn die Kathode zu großen Abstand zur Elektrode hat. Das mit den Densos würde ich lassen, wenn der Wagen noch serie ist, da die (soviel ich weiß) nicht so lange halten. Also wenn du nicht vor hast zu tunen, dann mach ruhig wieder NKGs rein.

Blöde Frage: Du fährst nicht auf Reserve mit dem Sprit?

ReDdraGon
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Post by ReDdraGon »

NENE is bis obenhin voll!!! Des habe ich ja anfangs auch gedacht und dann an die Tanke gefahren immer schön unter 3000rpm......... Kann die Lambda sowas auslösen? Der braucht nämlich en viel Sprit!!

MfG
André

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munkbarnd
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Post by munkbarnd »

Bei Volllast "eigentlich" nicht. Klingt ja fast nach Undichtigkeit in der Ladeluftverrohrung.
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