paar Fragen
- 200sxsteve
- Einsteiger
- Posts: 64
- Joined: 12.06.2005, 10:02
- Location: Niederösterreich
paar Fragen
Hab mich ja schon durch das Forum glesen und dennoch ein paar Fragen.
werde demnächst folgenden Mods verbauen:
-) 3" Catback
-) org. Kat
-) 3" Downpipe
-) s15 llk
-) NGK BKR7EIX
-) Walbro 255l
-) K&N Plattenfilter
-) HKS Druckdose
-) Sard Benzindruckregler
dann noch:
-) Ladedruckanzeige
-) Benzindruckanzeige
-) (Öltemp. anzeige --> vllt)
ich werde einen max. Ladedruck von 0,8bar einstellen (da Serien EV´s) und einen Benzindruck von 3,2bar.
So jetzt zu meinen Fragen:
1) Soll ich mir auch noch einen EGT - Anzeige zulegen ?
2) Ist mir mit den oben genannten Einstellungen (Ladedruck und Benzindruck) eh nicht ein Motorschaden vorprogrammiert ?
3) mit welcher Leistungsausbeute kann ich rechnen ?
werde demnächst folgenden Mods verbauen:
-) 3" Catback
-) org. Kat
-) 3" Downpipe
-) s15 llk
-) NGK BKR7EIX
-) Walbro 255l
-) K&N Plattenfilter
-) HKS Druckdose
-) Sard Benzindruckregler
dann noch:
-) Ladedruckanzeige
-) Benzindruckanzeige
-) (Öltemp. anzeige --> vllt)
ich werde einen max. Ladedruck von 0,8bar einstellen (da Serien EV´s) und einen Benzindruck von 3,2bar.
So jetzt zu meinen Fragen:
1) Soll ich mir auch noch einen EGT - Anzeige zulegen ?
2) Ist mir mit den oben genannten Einstellungen (Ladedruck und Benzindruck) eh nicht ein Motorschaden vorprogrammiert ?
3) mit welcher Leistungsausbeute kann ich rechnen ?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7627
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
- Hakai
- Zu oft hier
- Posts: 1509
- Joined: 05.06.2006, 10:32
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Silvia
- Location: FFM und Görlitz
- Contact:
Würde noch ein Turboknie verbauen, wenn du schon ab Auspuff bist, wäre dann damit eigentlich fertig, bis auf Kat.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
- 200sxsteve
- Einsteiger
- Posts: 64
- Joined: 12.06.2005, 10:02
- Location: Niederösterreich
Ja aber beim Turboknie fällt dann ja die Befestigung von Knie zu Motorblock weg. Da dachte ich mir das es dann zu Abprellungen kommen könnte da die Auspuffanlage dann theoretisch direkt durch den Turbolader gestützt wird :juggle:(Sicherlich wird sie auch noch durch die anderen Halter befestigt) Korregiert mich falls ich falsch liege. Daher hab ich kein Turboknie verbaut. Bringt ja auch meines Wissens nicht unbedingt einen bemerkbaren Leistungs- bzw. Drehmomentenzuwachs.
1) auf jedenfall... wenn du aber nie vmax bzw AB fährst kannst es vernachlässigen
2) würde keinen benzindruckregler verbauen, nein um motorschaden würd ich mir da keinen kopf machen
3) 240-250
würde den benzindruckregler weglassen etwas geld drauflegen und nen hdev stage 1 chip reinmachen...
und lieber nen ordentlichen kat als ne knie
2) würde keinen benzindruckregler verbauen, nein um motorschaden würd ich mir da keinen kopf machen
3) 240-250
würde den benzindruckregler weglassen etwas geld drauflegen und nen hdev stage 1 chip reinmachen...
und lieber nen ordentlichen kat als ne knie
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- 200sxsteve
- Einsteiger
- Posts: 64
- Joined: 12.06.2005, 10:02
- Location: Niederösterreich
Ja mit vmax der Silvi in Österreich ist das so eine Sache , Aber ich glaub ich werde mir eine EGT Anzeige zulegen , nur für den Fall :lach:
Beim Horsham kenn ich mich nicht so gut mit den Steuergeräten aus um hier was funktionierendes zu schaffen und nach UK schicken möcht ich das ECU auch nicht.
Einen neuen Kat ala 100 oder 200Zeller wollte ich mir früher oder später sowieso noch gönnen.
Derzeit wird sich aber meine Tuning nicht sehr viel weiter ausweiten, sobald ich dann einen Verdienst habe kanns losengehn
Beim Horsham kenn ich mich nicht so gut mit den Steuergeräten aus um hier was funktionierendes zu schaffen und nach UK schicken möcht ich das ECU auch nicht.
Einen neuen Kat ala 100 oder 200Zeller wollte ich mir früher oder später sowieso noch gönnen.
Derzeit wird sich aber meine Tuning nicht sehr viel weiter ausweiten, sobald ich dann einen Verdienst habe kanns losengehn
Ich sprech mal für mich:
Durch meine frühen Fehlinvestitionen in den SX würde ich inzwischen einiges anders machen!
zu:
1) JA auf jeden Fall! EGT + Breitbandlamda AEM + Öltemperatur wäre heute das erste was ich einbauen würde. Dann hast du alles im Griff und bist für die Zukunft richtig gerüstet!
Dazu sparst dir lieber das Geld für eine Ladedruckanzeigen und holst dir nen Boostcontroller, der den LD mitanzeigt! Blitz D-SBC z.b.
Wenn du das soweit hast gibts auch keine Probleme mit Motorschaden, weil du genau siehst, was dein Motor macht! Ist zwar ne Ecke teurer aber wenn ich eins gelernt hab durch die Silvi:
Ich bin zu arm um Billigschrott zu kaufen!
Einmal richtig und Ruhe is!
So das is mein Senf.
grüße Georg
Original Kat - Raus!
Durch meine frühen Fehlinvestitionen in den SX würde ich inzwischen einiges anders machen!
zu:
1) JA auf jeden Fall! EGT + Breitbandlamda AEM + Öltemperatur wäre heute das erste was ich einbauen würde. Dann hast du alles im Griff und bist für die Zukunft richtig gerüstet!
Dazu sparst dir lieber das Geld für eine Ladedruckanzeigen und holst dir nen Boostcontroller, der den LD mitanzeigt! Blitz D-SBC z.b.
Wenn du das soweit hast gibts auch keine Probleme mit Motorschaden, weil du genau siehst, was dein Motor macht! Ist zwar ne Ecke teurer aber wenn ich eins gelernt hab durch die Silvi:
Ich bin zu arm um Billigschrott zu kaufen!
Einmal richtig und Ruhe is!
So das is mein Senf.
grüße Georg
Original Kat - Raus!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Ich würd auch keine Ladedruckanzeige mehr einbauen... dafür halt ein AVCR o. ähnliches. Dann kannst dir auch die HKS Druckdose sparen. Hast noch dazu eine "inteligente" Steuerung und ist schneller und bequemer zum einstellen.
Anzeigen würd ich Öl temp, AEM Breitband, EGT einbauen. Und wenn mehr platz hast noch ne Öldruck. Aber bei deinen Mods nicht zwingend notwendig.
Benzindruckregler brauchst auch nicht umbedingt.
Anzeigen würd ich Öl temp, AEM Breitband, EGT einbauen. Und wenn mehr platz hast noch ne Öldruck. Aber bei deinen Mods nicht zwingend notwendig.
Benzindruckregler brauchst auch nicht umbedingt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- 200sxsteve
- Einsteiger
- Posts: 64
- Joined: 12.06.2005, 10:02
- Location: Niederösterreich