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makierung für zylinder1 ot und noch ein zwei sachen

Posted: 04.02.2009, 19:48
by kanntenzwerg
kann jemand mal ein bild posten wo man im orginalen sieht wie die makierungen auf dem kurbelwellenrad und die makierungen auf der kette und den nockenwellenrädern stehen müssen damit der 1.zylinder auf ot steht. ein bild von nem ausgebauten nockenwellensensor wär auch gut.
hintergrund ist, daß nissan anscheinend hier nicht so die ahnung hat und ich am überlegen bin nockenwellen, rockerarms und hydros selber zu wechseln bzw. zu entlüften...kaputt machen kann ich es schließlich auch alleine :/
hat jemand evtl. nen kurzen arbeitsablauf ala michas kupplungswechsel anzubieten??

mfg Kannte

Posted: 04.02.2009, 20:28
by Fuzzy
Besorg dir das WHB sonst bleibst du an allen möglichen Stellen hängen.

Aber das ein Nissan Händler das nicht kann ist ein Witz 95% der Autos haben Kette. Und durch Motorschäden Pickup und Längung der Steuerkette beim K12 müßte das oft genug gemacht worden sein.

Posted: 04.02.2009, 20:39
by kanntenzwerg
naja er wollte mir erzählen, das der stirndeckel runter muss :rolleyes:
aber genau kann er mir das erst sagen wenn er das whb durchgeschaut hat. auch wegen dem kostenvoranschlag...
whb hab ich und der badboy versucht mir auch grad das mororeinmaleins beizubringen :ja:

dank zex und fürs suchen badboy

Posted: 04.02.2009, 20:57
by McNiceGuy
naj du wirst die markirung an der kurbelwelle nicht sehen wenn der stirndeckel nicht runter is :-/ und ohne die is schwer die kette rein zu machen

Posted: 04.02.2009, 21:12
by plauncher
die markierung ist da wo der Keil vom Hauptpulley ist.

Posted: 04.02.2009, 21:20
by Bad Boy
Er will nur die Nocken wechseln.
Die Kette soll drin bleiben.
Mich würde auch mal interessieren ob der 1. immer richtig auf OT steht wenn die Markierungen der Kettenglieder mit der Körnung in den Wellenrädern übereinstimmt.

Wegen Nocken wechseln is das ja egel aber wenn der Sensor wieder rein muß,dann schon.

Posted: 04.02.2009, 22:06
by McNiceGuy
ah stimmt hab ich überlesen, dann kann der natürlich draufbleiben :-)

Posted: 04.02.2009, 23:03
by Brazo200SX
oder du machst die strategie die ich für meine winterbitches benutze :D

schraubenzieher durch die ZK-Öffnung reinhängen & schauen wann der zylinder am obersten punkt is (kannst dich ja mit anzeichnen ran tasten)

so, steinigt mich :steinigung: