honda turbo´s

Post Reply
User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

honda turbo´s

Post by ali3n »

hi,

ich interessiere mich gerade wie honda das macht. sagen wir einen 1,6l vti mit ca 300ps zu fahren und dabei einen ld von 0,8 oder etwas in der art. was ist da der gröste unterschied wieso schaft unser sr20det mit 2l dann nicht bei einem ld von 0,9 auch diese ca 300ps? sagen wir mal wir werden alle von einem garrett gt28...

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

du hast net gerade zufällig die rießen diskussion im hondapower.de forum mitbekommen oder? :lach:

honda civic eg6 versägt 612ps m3, da is was los :lach:

User avatar
stayrude
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 26.08.2008, 23:00

Post by stayrude »

is doch kein akt... lass den kopf runter drehen damit du ne sauger verdichtung hast,dreh n bischen an der zündung und dann hast deine 300 Honda-PS

geht dann halt ab und zu mal kaputt,aber was solls... 300 PS verstehst du ALDA !!!
V133N Bj ´76
1 piston, 2 strokes, no plastic

VW 1302 Bj ´72
EJ22 project - built to piss off purists

und n Nissan und n Smart

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

jo 300ps ist ja nix wildes mehr.
da fahren manche 500ps mit nem turbo ala gt35.

erst geht nix und wenn er kommt gehn die reifen in rauch auf, weil die ganzen jungs nur 195er reifen fahren. ersten 2 gänge sind schonmal unbrauchbar. ab 100 geht er dann wie sau und ab 200 hat man todesangst in den kisten :D :lach:

also ich bräuchte sowas nicht

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

die eigentliche frage ist warum die bei geringem ld viel leistung haben?:
der kopf, die verdichtung, (das NW timing) usw lassen den motor mehr luft ansaugen.
=bessere volumetrische effizienz.
bring den kraftstoff ins richtige verhältniss und zünde es so das, wenn möglich, die optimale leistung rauskommt.
dann haben se bei geringem ld mehr leistung

verluste sind geringer also haben se mehr am rad. ;)

ob die dynos oder der bediener sauber messen?

ob se auch so viel drehmoment in den unteren drehzahlen haben?
und ob sie es auf den boden bringen?
spaß macht es aber auf jeden fall.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Die Frage ist doch wie lange macht das "kleine" VTEC-Aggregat das mit? Hondamotoren sind zwar recht robust, aber werkseitig schon sehr hochgezüchtet (CRX J-Spec, 1,6l ca. 180PS (100Oktan)). Wenn "die" da nicht furchtbar viel Geld in die Motoren gesteckt haben werden diese nicht lange halten. Die nächste Frage ist ob es sich dabei um echte oder imaginäre PS handelt.

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Post by ali3n »

mh also die diskusion habe ich nicht mit bekommen nur das video gesehen.

ok also sind die honda´s schnell aber wenn man nicht noch viele innereien ändert auch schnell geschichte?

finde diese b16, b18 und k20 motoren aber echt nett hätte glaube ich auch sehr viel spass mit nem eg und dann nen k20 rein mit ca 240 ps ....

ps ich finde meinen sr20det auch im mom nicht so haltbar da sich jetzt nach und nach fehler einschleichen die ich nicht gedacht hätte.

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Post by s1984 »

Naja http://www.b-ht.de/ macht´s vor.
Die haben auch einen Civic mit 500+.

Spass muss das auf jeden Fall machen, aber die Hondas sind nur zu geradeaus fahren gebaut worden. (meiner Meinung nach)
Der Einzige Honda der was taugt ist der Integra, der geht wenigstens auf der Strecke gut.

Ich halte von solch Kleinwagen mit 500+ PS nicht viel, das ist für mich nur Show.
Manche bringen ja nicht mal die Leistung richtig auf den Boden. :rolleyes:

PS:
Und trotz der (angeblichen) Leistung werden sie alle abends vor Youtube sitzen und davon träumen so zu driften wie die Nissan Fraktion.

Aber was sehe ich da?
Das ist doch.....das ist doch FWD....! :lach: :D :D :D

User avatar
amigo86
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 128
Joined: 24.09.2008, 19:42
Location: Kaiserslautern

Post by amigo86 »

von wegen leistung... lest euch mal den ersten satz durch... :tot:

http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_ee9st3.html

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Post by wizard »

die vtec motoren aus ee8 und ee9 machen 320ps gut mit ist kaum ne belastung selbst mit serien teilen . die dinger sind so auf safety gebaut die gehn nicht kaputt . also wer sich ein ee8 holt ihn zu bht bringt aus den 1,6 liter b16a1 320ps holt fährt das ding auch ne weile .

zum thema fahrtauglichkeit : Ja sie haben KEIN heckantrieb aber sind auf der strecke mit dem nötigen setup sehr schnell . vor allem crx ee8 und civic ek9 sind sehr beliebte time attack autos da das handling einfach genial ist und mit 900kg fährts sich halt recht gut :)
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)