Nistune Mappen

Lars
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Nistune Mappen

Post by Lars »

Hi!

Hab mich heute mal rangewagt ans Mappen.
Kumpel ist gefahren, ich auf dem Beifahrersitz und andauernd
ist die Verbindung ausgefallen weil meine USB Buchse locker war.
Mit neuem LapTop hats dann geklappt! :/

Jedenfalls läuft der Wagen jetzt im unteren Bereich und unter Volllast ganz gut
(zumindest nach dem was die Wideband sagt, und fühlt sich auch gut an!) nur im übergangsbereich kommts immer
wieder zu nem ruckeln und nem unstetigen Ladedruckaufbau.
-also quasi beim rausbeschleunigen
Was denkt ihr, liegt das eher an den Einstellungen im Nistune oder an der Ladedruckregelung?
(Profec2)

Fährt zufällig jemand ca. 550er Düsen und 0,8 oder 1 bar Ladedruck der ne Nistune Map zum vergleichen
hätte??

@Micha
Die Übersetzung ist TOP! DANKE!!!!!!!!!!!!!
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soopafly
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Re: Nistune Mappen

Post by soopafly »

bist du nicht der wo ein E-Manage Ultimate drin oder drinne hatte?

Lars
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Re: Nistune Mappen

Post by Lars »

Drin hatte, ja!

Hab mich aber jetzt fürs Nistune entschieden! Vom eManage war ich nicht so ganz
überzeugt!
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soopafly
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Re: Nistune Mappen

Post by soopafly »

waaaahuuuuum? :)

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Re: Nistune Mappen

Post by soopafly »

bei mir war übrigens noch vor paar monate ne email im postausgang an dich drin... und zwar war die so ungefähr ein jahr drin ^^ naja hat sich aber erledigt

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MichaS14a
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Re: Nistune Mappen

Post by MichaS14a »

Lars wrote: @Micha
Die Übersetzung ist TOP! DANKE!!!!!!!!!!!!!
Ich werd bekloppt. Das erste "real use"-Feedback... :top: :)


Inhaltlich kann ich leider nicht weiter helfen. :/
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Lars
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Re: Nistune Mappen

Post by Lars »

oh, sorry ich war ca. 2 Jahre nicht da, aber das wär jetzt bisschen viel ot.

Wollt ihr mich veralbern? ;)
Seit Jahren ham das leute hier und noch keiner hat damit rumgespielt?
Wo ist denn euer Entdeckergeist geblieben? :)

@Micha
Wie gesagt die Anleitung ist Top.
Hab alles so gemacht wies da drin Steht und bis jetzt funktionierts so auch.
Nach bischen rumprobieren hab ich auch die K-Konstante dann eingestellt bekommen! :ja:

Nur hab ich halt beim rausbeschleunigen dieses ruckhafte Ladedruckaufbauverhalten.
Das hat sie mit dem eManage aber auch schon manchmal gehabt, daher glaub ich eher das
es an der Ladedruckregelung liegt! :/
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Re: Nistune Mappen

Post by fabiano »

zeig mal die map... mach mal screenshot von der fuel map und von der ignition map.

- welchen afr fährst in dem übergangsbereich? wieviel zündung?
- was macht dein ladedruck aufbau genau?

Lars
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Re: Nistune Mappen

Post by Lars »

@fabiano

vorm Nistune wars eManage drinne und das lief überhaupt nicht sauber, da hat er andauernd
Probleme gemacht!

Kerzen sind Top!
An der Zündmap hab ich nichts verändert!

Heute sinds bei uns 18° kälter als gestern, jetzt haben auch die AFR werte obenrum besser gepasst, aber das
ruckeln beim rausbeschleunigen bleibt!

gruß
Lars
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fabiano
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Re: Nistune Mappen

Post by fabiano »

geh mal auf 11,0:1 zum testen und schau obs besser wird.
krasse mods hast du nicht oder?
serien zzp + 11,0:1 sollte nicht ruckeln, es sei den du hast ein leck im auspuffsystem vor der breitbandlambda das würde heißen das die breitbandlambda magerer misst als es tatsächlich ist. bei 9,x fängt der motor das ruckeln an weil das gemisch nichtmehr richtig enzündbar ist.

ansonsten würd ich mal zündkerzen, zündspulen, masse an den zündspulen, (leistungstransistor) checken.