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Fragen zu Stage 1
Posted: 05.11.2011, 21:56
by blizzy
nabend.
ich habe eine frage zu dem horsham stage 1 chip.
man liest hier desöfteren, dass die einspritzventile ab 0,7 bar maximal ausgelastet sind. wieso schreibt aber der horsham-stage 1-chip einen ld von 1,1 bar vor??? ohne anpassung der einspritzventile wohl gemerkt. wie soll das also funktionieren?
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 05.11.2011, 22:00
by Frosty
MAGIC :lach:
Keine Ahnung, gibt ja auch Leute, die bei 75% Auslastung haben bei 0,73Bar ;D
Wenn du da Pech hast, läuft er halt mager
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 05.11.2011, 22:10
by actthefool
ich fuhr ohne Ecu anpassung die letzten 6 Wochen der Saison auf 0,9 Bar mit oem Düsen und das sogar 3 Vollgas Turns in Hockenheim sowie Vollgas auf der Autobahn.....................................
........................und das gute ist, er läuft immer noch
Gruß Andy
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 01:41
by cameron
Der eine kann mehr LD fahren, der andere weniger ... kommt drauf an, wie sehr dich dein Auto mag =)
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 09:03
by fabiano
blizzy wrote:nabend.
ich habe eine frage zu dem horsham stage 1 chip.
man liest hier desöfteren, dass die einspritzventile ab 0,7 bar maximal ausgelastet sind. wieso schreibt aber der horsham-stage 1-chip einen ld von 1,1 bar vor??? ohne anpassung der einspritzventile wohl gemerkt. wie soll das also funktionieren?
Serien ecu fährt fetter als h-dev, dadurch kann man mehr ladedruck fahren bevor das gemisch unkontrolliert abmagert...
H-dev sind gute chips
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 10:08
by Frosty
kann ich bestätigen, meine Mühle läuft schon lang auf stageII und noch keinerlei problem, trotz track!
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 11:02
by Matzomoto
kann mich frosty nur anschließen .... bin 2 jahre mit dem chip gefahren und nie nen prob gehabt. bin dann aber auf stage 2 umgestiegen... und da gibt es auch nix zu beanstanden
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 13:02
by blizzy
ja, aber 0,9 bar und 1,1 bar sind doch schon mal ein unterschied. woher nimmt also horsham die reserven für die einspritzventile?
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 13:06
by actthefool
blizzy wrote:ja, aber 0,9 bar und 1,1 bar sind doch schon mal ein unterschied. woher nimmt also horsham die reserven für die einspritzventile?
hat doch Fabi geschrieben :juggle: ,
der H-Dev Stage 1 Chip fettet nicht so schnell an als das oem ECU, heisst das nicht so viel Sprit eingespritzt wird als mit der oem map, daher ein nicht zu 100% geöffnetes EV
.
Ich hoffe ich habs richtig ausgedrückt, falls nicht sorry und bitte um korrektion
Gruß Andy
Re: Fragen zu Stage 1
Posted: 06.11.2011, 14:35
by Philmop
Also ich hatte gerade bei 0,9 Bar einen Fuilcut trotz Z32 LMM und Bosch044 Benzinpumpe. Hab Nistune drauf. Wenn dein SX 1,1 Bar schaft ohne zu verglühen dann.....