Page 1 of 9
Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 18.06.2017, 20:13
by Bad Boy
Ich hab in Allstedt festgestellt das ein vorderes Domlager hin ist und an allen anderen Koni Gelb der Lack auf oder abgeplatzt ist. Wird denke ich Zeit für was neues.
Da mich das EDFC schon lange begeistert, soll es natürlich ein Tein werden.
Frage ist jetzt was das richtige ist? Der Wagen wird nur im Alltag bewegt und einmal im Jahr Allstedt
Klärt mich mal bitte auf.
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 18.06.2017, 21:45
by Evil Knebl
Ich fahre das Superdrift und finde es zu krass im Alltag vor allem in der Stadt.Sobald es aber auf die Landstrasse od auf'm Track geht finde ich es super.Wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich das Flex nehmen.Beim Superstreet hatte mich gestört dass man die Höhe nur über die Feder beeinflusst.Beim Flex&Drift stellt man die Federvorspannung und Höhe seperat voneinander ein...d.h. die Höhe wird über einen verstellbaren Fuß eingestellt und die Federvorspannung bleibt gleich.
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 06:09
by Bad Boy
Danke für die Info.
Sind das die genauen aktuellen Bezeichnungen? Laut der Teil Hp gibt es nur 2 Modelle für den S14.
Kann doch irgendwie nich sein, oder?
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 07:38
by SXPower
Die vom S15 sollten imho alle 1:1 passen.
Aufgrund der McPherson Aufhängung würde ich zu Monotube Versionen greifen.
Im Alltag empfehl ich dir 7kg/5kg Federn zu fahren und ordentliche Stabis zu verbauen.
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 08:31
by Loki
SXPower wrote:Die vom S15 sollten imho alle 1:1 passen.
Aufgrund der McPherson Aufhängung würde ich zu Monotube Versionen greifen.
Im Alltag empfehl ich dir 7kg/5kg Federn zu fahren und ordentliche Stabis zu verbauen.
Das gleiche Empfehle ich auch! :top:
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 08:34
by Bad Boy
Stabis hab ich komplett Cusco schon drin.
Federrate dachte ich auch soweit ich einiges hier behalten hab.
Weshalb monotube ? Kosten- Nutzen?
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 09:31
by geiserp
Evil Knebl wrote:Ich fahre das Superdrift und finde es zu krass im Alltag vor allem in der Stadt.Sobald es aber auf die Landstrasse od auf'm Track geht finde ich es super.Wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich das Flex nehmen.Beim Superstreet hatte mich gestört dass man die Höhe nur über die Feder beeinflusst.Beim Flex&Drift stellt man die Federvorspannung und Höhe seperat voneinander ein...d.h. die Höhe wird über einen verstellbaren Fuß eingestellt und die Federvorspannung bleibt gleich.
Ich habe das SuperDrift und schliesse mich der Meinung von Knebl an. Auf der anderen Seite - wenn Du nen Ariel Atom fährst beschwert sich auch niemand darüber ob der in der Stadt zu hart ist. Von dem her, ja - es ist ein Tick zu hart. Es braucht eine Weile bis das Ding richtig läuft aber ich finde es inzwischen toll.
Du musst bei Deiner Wahl auch den Einsatzzweck berücksichtigen und der allg. Strassenzustand in Deinem direkten Umfeld. Für die Ukraine würde ich es nicht empfehlen
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 09:38
by Bad Boy
Dann definitiv nich das Drift.
Brauch auch was für die Bahn. Denk mal nich das ich damit 250+ bügeln kann ohne wie ein Hase von Spur zu Spur zu springen.
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 10:58
by Evil Knebl
Laut Tein kannst Du aber eine Federrate rauf od runter gehen damit es noch funktioniert.Also könntest Du das Drift mit etwas weicheren Federn fahren.
Re: Welches Tein Fahrwerk?
Posted: 19.06.2017, 11:06
by Bad Boy
Jetzt wird es kompliziert.
Kann man das bei Bestellung kombinieren?
Und wo is der Unterschied bei den Dämpfern?