Selfmade JDM Schaltknäufe

 Moderator: geiserp

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by ronny_w »

Auch wenn ich diese Kritik im sxce gelesen habe (POM= billiges Material, "Abzocke")
sagmal kannst du überhaupt irgendwie lesen und etwas verstehen?
Da steht garnix von Abzocke.
Und nochmal zum sxce: Gut wenn das Material nur ~10,-€ kostet, das Konstruieren, das Drehen, Gewinde schneiden, ansenken, Versand & Verpackung das ist die lächerlichen 40,-€ allemal wert!
GENAU das steht im SXCE ebenfalls drinn und zwar von den "kritikern"

Es wurde lediglich die Aussage korrigert das POM ein besonders teures Material wäre.
Und das der ZULIEFERER/KUNSTSTOFFHANDEL bei dem der Anbieter der Schaltknäufe sein Rohmaterial bezieht überdurchschnittlich teuer ist.
Es wurde nie gesagt das es schlechtes Material für den Zweck wäre.
Es wurde nie gesagt das die Arbeitsleistung zu teuer angesetzt wäre.

@Zahnfee
Also verbreite net solchen Blödsinn was irgendwer schreiben würde in anderen Foren. :<
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by DieZahnfee »

Es war sachliche Kritik im sxce, ja schlussendlich dann, aber die Tragweite war folgende: 1-2 "Forenstars" sagen, dass sie die preisliche Gestaltung forsch finden...punkt, da liest dann keiner mehr weiter und der gute Willi verkauft keinen mehr!

Lies du zwischen den Zeilen, bevor du mich hier diskreditierst, der Knauf ist durchweg gut und diese Aussage sollte im Vordergrund stehen! Die betriebswirtschaftl. Sache ist Willis Ding, wem es zu teuer ist, solls halt nicht kaufen! Ich finde den Preis fair...! ;)
Last edited by DieZahnfee on 23.09.2012, 02:52, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by DieZahnfee »

ronny_w wrote:sagmal kannst du überhaupt irgendwie lesen und etwas verstehen?
Frechheit! Schon lange keine Beleidigungen mehr hier gelesen...geht auch ohne @ronny_w, merk dir das! :rolleyes:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

DieZahnfee wrote:Es war sachliche Kritik im sxce, ja schlussendlich dann, aber die Tragweite war folgende: 1-2 "Forenstars" sagen, dass sie die preisliche Gestaltung forsch finden...punkt, da liest dann keiner mehr weiter und der gute Willi verkauft keinen mehr!

Lies du zwischen den Zeilen, bevor du mich hier diskreditierst, der Knauf ist durchweg gut und diese Aussage sollte im Vordergrund stehen! Die betriebswirtschaftl. Sache ist Willis Ding, wem es zu teuer ist, solls halt nicht kaufen! Ich finde den Preis fair...! ;)
Genau das hab ich auch schon gesagt! 2 typen schreiben was und dadurch will im sxce keiner mehr einen. Das letzte sowass!

Thx @zahnfee

Und nochmal an alle schreibt wie zufrieden ihr seit und macht am besten noch bilder ;)
Hab grade gelesen das es konkurenz gibt :D
Wir können auch sonderwüsche wie bei @netra zb realisieren und der preis bleibt der gleiche ;)
MfG Willi

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by DieZahnfee »

Wenn der Knauf nix gewesen wär, hätte ich da aber auch geschrieben!

Jetzt mal schauen ob er NoE überlebt. :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

Keiner mehr interesse?
Paar von jeder farbe sind noch da ;)


Und an alle käufer könnt hier gern bilder posten und euer Fazit zu den Knäufen abgeben!
MfG Willi

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by DieZahnfee »

Image
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by LiO84 »

@Smartecko89 wenn du diese Riefen vom Abdrehen schnell und unkompliziert "wegpolieren" willst hätt ich nen kleinen Tipp für dich... Beflammen!! Nimmss zb. nen Bunsenbrenner oder idealerweise ein Abflammgerät mit möglichst breiter und heisser Flamme und ziehst die Flamme möglichst schnell über die Oberfläche des Kunststoffs, damit wird die Oberfläche leicht angeschmolzen und wird dadurch wieder schön glatt. Das Timing muss natürlich stimmen denn wenn du zu schnell drüber gehst klappts nicht und wennst zu langsam bist verkohlt alles aber sobald man den Dreh raus hat gibt das ein super Ergebnis :top:. Auf diese Weise wird zb. auch Plexiglas wenns nach dem bearbeiten matt geworden ist wieder durchsichtig gemacht...
Kannst es ja vorher mal an ein paar Abfallstücken probieren wenn du willst bzw. überhaupt dran interessiert bist.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by DieZahnfee »

In diesem Zusammenhang möchte ich sagen, dass gerade der Grip den man durch die gedrehte Oberfläche hat, auf mich positiv wirkt!

Aus optischen Gründen wäre so eine Oberflächenbearbeitung aber sicherlich interessant.

Praxistest folgt dann kommendes WE! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: Selfmade JDM Schaltknäufe

Post by Smartecko89 »

Den tip find ich gut allerdings wie zahnfee schon sagt der grip ist damit besser! Wenn der knauf arschglatt ist dann rutscht man vill ab.
Und diese riefen sieht mann speziell nur beim schwarzen (leider) bei weiß sieht mann nix.
Ich denke mann kann die so lassen und trotzdem ist jeder zufrieden ;)

Aber thx für den tip ;)
MfG Willi