radio geht nicht mehr an

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

radio geht nicht mehr an

Post by DieZahnfee »

grüss gott,

hab ein problem und zwar geht mein radio nicht mehr an...hab gestern beim verlegen der kabel für den verstärker scheisse gebaut! bin nämlich beim anbringen an die batterie gestolpert und mit dem +pol-verstäkerkabel an den -pol der batterie gekommen... :tot: batsch hats gemacht! zum glück hat alles noch gefunkt als ich aber das radio eingebaut habe ging das nicht mehr! also hab ich alle sicherungen gecheckt aber die waren alle ok! ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegen kann...kabel durchgebrannt aber die sicherung ok?

könnt ihr mir helfen bin mit meinem latein echt am ende!?!

mfg

eure zahnfee
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Hast du die Sicherungen im Kasten im Fußraum des Fahrers alle gecheckt? Und die Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum?

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann hat das Sony-Radio auf der Rückseite auch nochmal eine Sicherung drin. Dazu musst du halt das Radio ausbauen. Oder hast du das auch schon erledigt?

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

genau, die sicherung des radios checken ;)
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

also als mir sowas ähnliches passiert ist, ist die 100Ampere sicherung im motorraumsicherrungskasten durchgeknallt und hat das gesamte auto lahmgelegt die sicherung musste man bestellen(2Tage) und hat 20€ gekostet :tot:

aber ich will hier keine angst machen wenn sonst alles funzt würd ich die radio sichrung checken :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

hab ich auch gemacht...die ist ok...was könnte es noch sein?...also die einsehbaren sicherungen habe ich gecheckt im fussraum sowie die aus dem motorraum...laut werkstatthandbuch hat das radio seine eigene sicherung direkt hinten drin sonst keine! gibt es noch eine sicherung für die audioanlage? die antenne funzt noch...der verstärker funzt auch wieder nachdem ich die 40a sicherung gewechslet habe!

ich glaube langsam das ich einem werkstatt besuch nicht mehr entkomme!

mfg

eure zahnfee
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

So wie ich das lese hattest du masse schon angeklemmt und wolltest dann den +Pol anschließen?

Wenn die sicherung am Radio ok ist und die Antenne noch über das Radio läuft würde ich sagen ist das Radio im Eimer. Schau doch mal ob am Radio selbst noch Strom ankommt (hoffe nicht) wenn das nicht der fall sein sollte liegt es an einer anderen Sicherung.

Hattest du keine Hauptsicherung für die Endstufen?
Gruß
Flo

Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

ja, das wäre auch mein nächster Tip gewesen... nimm ein Multimeter in die Hand und schau mal ob direkt am Stecker vom Radio noch alle Spannungen anliegen, also Dauerplus, Zündungsplus und Nachtbeleuchtung.

Es könnte z.B. sein, dass Dauerplus nicht anliegt, aber das Zündungsplus. In diesem Fall KÖNNTE es sein, dass das radio nicht mehr geht, aber die Antenne trotzdem noch ausfährt.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

gute idee...werd das morgen gleich mal machen, weil strom ist drauf die antenne fährt aus und der verstärker geht auch an...thx
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"