Hydros endlüften

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Hydros endlüften

Post by Nuno J. Dias »

Hey Bros...

hab main Baby vorletzten Samsdach boi einem NissanDoc gehabt,wegen dem misteriösen Klappern wat main Baby seit einem Jahr befallen hat und isch seitdem vergeblisch versucht hab zu kurieren.

die gute Nachricht,es is kain Lagerschaden :D
dat Klappern kommt eindoitisch vom Ventiltrieb aber da isch mittlerweile beide oingelaufenen Nockenwellen ersetzt hab,Kipphebeln sind och neu (50€!!!! dat Stück :eek: ),dat reschte Nockenwellenrad mit der komischen Verstellung hab isch och ersetzt (thnx Bro Intercooler),Kettenspanner is och ein noier drinn hab isch dat imma noch nüscht im Griff gehabt :/
wollte isch dann die Hydrostössel ersetzen aber als misch der gudde Doc mir dann gezaigt hat wat diese kloinen "Bohnen" misch kosten würden 113€ + Steuern!!!! :tot: hab isch misch entschlossen es örstmal zu versuchen die Toile zu entlüften wat isch gestern och getan hab,aber allerdings ohne Erfolg ;(
Nach Vier Stunden vergeblische Liebesmüh klappert main Baby imma noch munter vor sisch hin obwohl isch misch streng an dat Wartungsbuch gehalten hab und isch die Stössel in einen Gefäß mit Öl getaucht hab und isch die Kugel die innen liegt mit einer passenden stabilen Stab oin paarmal runtagedrückt hab bis koine Luftbläschen mehr raus kammen.
Nun würde misch oinmal intressieren warum dat Alles nüscht geklappt hat :gruebel: :nixweiss:

Hat oiner von Oisch einen Typ??
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Nö Nuno, mein zweiter Motor klappert auch fröhlich vor sich hin, genau wie der erste. :/
Mir ist mittlerweile egal, ist halt so.
Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ist das das klappern wenn man nach dem starten das erste mal auf's Gas tritt oder klappert euer Motor ständig?

User avatar
steinmaN
Mitglied
Mitglied
Posts: 407
Joined: 28.02.2005, 15:38
Location: Wien
Contact:

Post by steinmaN »

du tust mir schon richtig leid nuno :(
kann man nur hoffen, dass du endlich die silvi wieder gsund bekommst, weil das is ja nimmer schön :/
aber lass den kopf nicht hängen!! :ja:
Rot Weiss Rot!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

vielleicht hättest du sie doch lieber ersetzt. schau' mal da:

http://www.mgcars.de/seiten_d/v8_tappets.html

unter 'vergleich alt und neu'. vielleicht ist das ja bei dir auch so.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Ich würde die Hydros erstmal entleeren. Vorsichtig in einen Schraubstock einspannen und zudrehen bis du die Stößel zusammengedrückt hast. Danach einbauen. Eventuell kannst du sie auch mal mit einem Öl - Diesel Gemisch durchwaschen. Hilft manchmal Wunder

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

scheisse und jetzt? ich bin wieder bei nissan heut mittag ich hol mir mal paar anregungen was da schief gelaufen sein kann.
@ps er klappert immer.
wenn net mal so machen wie der xlander sagt aber wieder alles ausseinanderfummeln :boese: :tot:
naja ich schreib dir heut abend ne pn was onkel nissan sagt..
gruß kai

arno
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 22.04.2004, 07:49
Location: Nähe Karlsruhe

Post by arno »

Ich habe bei 30000km auf Cargarantie ganz neue Hydrostössel bekommen gegen das Klappern.

Kein Unterschied zu vorher.


Habe mich damit abgefunden...

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

arno wrote:Ich habe bei 30000km auf Cargarantie ganz neue Hydrostössel bekommen gegen das Klappern.

Kein Unterschied zu vorher.


Habe mich damit abgefunden...

MAAAAANNNNNN!!!! :tot:

aber dieses Klappern hört sisch tierisch grausam an :rolleyes: wie boi oinem ollen ´89er Ford Fiesta 1,1er todahl peinlisch :versteck:

damit will isch oinfach nüscht leben bzw. fahren :nein:

wörd nun diesem Samsdach ´nen woiteren Versuch starten mit dem Endlüften der Teile
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Mal was anderes. Seid ihr euch denn sicher, dass es die Hydrostößel sind oder vermutet ihr das nur?