Zuwenig Ladedruck?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nssn200sx
Registriert
Registriert
Posts: 18
Joined: 22.09.2005, 20:53
Location: Going am Wilden Kaiser

Post by Nssn200sx »

Hallo!

Ich hab jetzt ne neue Silvi Racing Edition 99er Baujahr, wie ich sie abgeholt hab, war der Ladedruck bei 0,73 Bar ist ja normal! Dann hab ich mein DSBC eingebaut, das original MV abgeschlossen funktioniert alles tadellos! Aber wenn ich jetzt wieder das original MV einbaue und alles wieder Serie ist, hab ich wieder das gleiche Problem wie mit meiner alten Silvi, nämlich wieder nur 0,4 bar, ich versteh das nicht! Ich glaube, daß die ECU merkt, wenn man am MV was rumfummelt und dann in einen Notlaufmodus schaltet! Wenn ich das Dampfrad wieder einbaue, ist wieder alles in Ordnung mit dem Ladedruck!

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

die ecu merkt das garnicht! ich behaupte mal ganz grob du hast was falsch angeschlossen. wenn du deinen boost controller anschliesst fliegen ja einige schläuche der originalregelung raus. haste die dann alle wieder richtig reingemacht oder4 nur das magnetventil getauscht?
weil an 2 autos der selbe fehler geht meiner meinung nach net.
gruß kai

Nssn200sx
Registriert
Registriert
Posts: 18
Joined: 22.09.2005, 20:53
Location: Going am Wilden Kaiser

Post by Nssn200sx »

Ich hab alle Schläuche rausgenommen, mit Boost Controller!
Wenn ich am Stand Gas gebe, dann hört man das Original MV ja ganz deutlich arbeiten! Am MV liegt´s nicht! Es muß an der Ansteuerung liegen, weil ich nämlich anfangs, wie ich den Boost Controller bekommen hab, das original MV zwar von der Druckleitung, jedoch aber nicht vom Stecker zur Ansteuerung befreit habe! Vielleicht liegt´s daran!?
Kann man mit dem Consult da nicht´s herausfinden?

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

Nssn200sx wrote:Ich hab alle Schläuche rausgenommen, mit Boost Controller!
hast du die dann wieder reingemacht als du das original wieder reingemacht hast oder hast du das originale dann so reingemacht wie das von deinem boost controller?
ne es kann net dran liegen das der stecker nicht ab war weil die anschlüsse ja blind waren und der boost controller die steuerung übernommen hat.
hast meine frage noch net beantwortet warum du eigentlich das original wieder reinmachen willst.
gruß kai

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Der ECU ist es egal was da am Stecker dran ist.
Die regelt nach einem festen Plan und kann das nicht überprüfen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut