WICHTIG!!!! Wenig Kompression

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Starlancer
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Post by Starlancer »

up :cool:

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2terSX
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Post by 2terSX »

JAAAA

hast Du das 10W 60 zum ersten mal drinn ??

wenn ja dann ist es klar da das 10er Öl recht dickflüssig ist und den Spalt zwischen Kolben(ringen) und Zyl.lauffläche besser abdichtet.

Aber auch wenn du es schon drinnhattest kann es sein das das öl durch Kraftstoff verdünnt wurde und das oben beschriebene dann nicht mehr so toll ist.

Das Öl wird verdünnt durch : häufiger Kurzstreckenbetrieb , Fette Gemischeinstellung .... bei solchen faktoren ist es auch ratsam den Ölwechselinterwall zu verkürzen.

endorphin187
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Post by endorphin187 »

Gibts hier auch ein DIY zum Thema Komp.messung?Würde ich nämlich gerne beim nächsten Autokauf machen.
Oder fasst es nochmal ein lieber, netter, hilfsbereiter Forumsuser :D :D
für mich zusammen was ich tun muß um beim Autokauf die Komp. zu prüfen?

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Simo
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Post by Simo »

-alle zündkerzen raus
-sicherung kraftstoffpumpe ziehen
-eine drückt vorne kompr.messer komplett in das zündkerzenloch, der andere startet mit vollgetretenem gaspedal. also n paar sekunden bis halt ein wert aufm manometer steht.

das mit allen 4 zylindern.

rrrichtig ? :)
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MadMax
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Post by MadMax »

fast!
Simo wrote:-alle zündkerzen raus
-sicherung kraftstoffpumpe ziehen
-eine drückt vorne kompr.messer komplett in das zündkerzenloch, der andere startet mit vollgetretenem gaspedal. also n paar sekunden bis halt DER WERT aufm manometer NICHT MEHR STEIGT.

das mit allen 4 zylindern.

rrrichtig ? :)

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Simo
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Post by Simo »

mist, irgendwas vergess ich immer :D
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endorphin187
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Post by endorphin187 »

@MadMax: Würdest du uns des Rätsels Lösung mittteilen was noch fehlt?

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Naja als erstes würde ich den Motor sehr warm fahren, wenn du dann damit fertig bist machst du die Sicherung unten rechts im fußraum raus, ist ne 15 amper sicherung! dann geht dein motor ca 3 sek später aus, danach schraubst du die Kerzen raus und die messuhr rein.
Lass ihn ruhig 5 - 10 sekunden pro zylinder orgeln und denk dran voll gas!!!

Sollwert ca 10 - 11
solltest du weniger haben würde ich mal etwas öl in die zylinde giben, ein schnapsglas hat bei mir für alle 4 gereicht, danach den test nochmal.
Hast du jetzt mehr druck kannst du davon ausgehen dass deine kolbenringe verschliessen sind, und die sie bei der Kopfdichtung mitmachen solltest.
Wird es nicht mehr schließt das Auslassventil nicht richtig, bzw ist beschädigt ( Zündkerzenteile).

Wenn ich was vergessen habe einfach korrigieren!

endorphin187
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Post by endorphin187 »

also soll ich den laufenden Motor durch abziehen der Sicherung abwürgen?
Warum mach ich ihn vorher nicht aus und zieh dann erst die Sicherung??

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Weil dann der immer noch bestehende Benzindruck nicht abgebaut wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut