Motorprobleme, zuerst Ladedruck, dann Wasser weg, nun Ruhe
Nein. Wir haben danach Kühlmittel nachgefüllt. Sind dann Probe gefahren, wieder aufgefüllt (im Kühler und Behälter) und dann Zuhause nochmals nachgeschaut (Kühler voll, nur Behälter hat fast die hälfte "verloren"). Leider haben wir es zwischendurch verpeilt und meine Lüftung war an. Da könnte sich natürlich auch etwas versteckt haben.
Da das Problem plötzlich auftratt und ich den Wagen nicht extrem getretten habe besteht kein Grund für größere Schäden. Daher auch meine Vermutung, mit dem nicht entlüfteten System. Am Montag würden wir dann (wenn es sein muss) an der Wasserrückleitung vom Turbo entlüften (da sit ja eine Entlüftungsschraube).
Da das Problem plötzlich auftratt und ich den Wagen nicht extrem getretten habe besteht kein Grund für größere Schäden. Daher auch meine Vermutung, mit dem nicht entlüfteten System. Am Montag würden wir dann (wenn es sein muss) an der Wasserrückleitung vom Turbo entlüften (da sit ja eine Entlüftungsschraube).
ja genau, die schraube sitzt oben auf so nem stutzen wo der schlauch vom kühler reinkommt. die aufmachen und solang in den kühler vorne auffüllen bis es da rausläuft .. dann bisschen fahren und nochmal in den kühler nachschütten.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
Ja, ja, kenne ich ... Weiber, Kinder, Alimente ...Mr.Tical wrote:ja von mir aus kann aber noch ned genau sage wann... is im moment alles voll stressig
@Simo
Jop, genau die. Wird sich aber nun zum glück erledigt haben, denn nun ist der Wasserpegel konstant. Bis MAX aufgefüllt und 80km gedüst. Nun ist es immer noch bei MAX, also gehe ich davon aus, daß das System entlüftet ist.
Uff. Das wird wohl die erste Nacht werden, in der ich wieder Schlafen kann ...
- MichaS14a
- Vielschreiber
Na dann gute Nacht!Toto wrote:Uff. Das wird wohl die erste Nacht werden, in der ich wieder Schlafen kann ...
Freut mich, dass Dein Auto wieder rennt. Vor allem die Zeit finde ich beachtlich: am 26. gepostet das es Probleme gibt und am 29. schon einen neuen Turbo komplett verbaut! :respekt:
Hast Du den Turbo schon liegen gehabt? Wenn nicht: Das nenne ich mal ne schnelle Lieferzeit!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- torsten
- Öfter hier
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
Hey du Petze... ;D war maximal etwas angetrunken *lach*Toto wrote:Nö. Den Turbo habe ich vom (nicht mehr ganz nüchternen) torsten abgehollt.
Freut mich dass alles gut bei dir geklappt hat!
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Lader
Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com