BOV probs
- DieZahnfee
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- geiserp
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So hab' jetzt mal das ganze Zeug auseinandergenommen. Erstmal für's Protokoll: Im Leerlauf ist das originale RZV VOLL offen. Mein Stealth blieb auch in der weichsten Stellung im Leerlauf zu, deswegen der whooosh Effekt. Habe jetzt 15mm der Feder gekürzt, nun hat sich das whooosh auf ein Minimum beschränkt. Hab' jetzt genau das was ich wollte, ein geschlossenes 'performance' BOV (ohne Leck), welches sich genau so unauffällig anhört wie das originale RZV.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Was heißt im Leerlauf ist das orginale RZV voll offen?
Wodurch schließt sich das den?
Wodurch schließt sich das den?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- geiserp
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Im Leerlauf reicht der Unterdruck von -0.6 bar um das RZV voll offen zu halten. Sobald der Unterdruck abfällt, beginnt sich das RZV zu schliessen. Meinen Beobachtungen zufolge ist es bei -0.6 bar voll offen und bei -0.3 bar noch so halb offen, bei <0.3 schliesst es sich dann.
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- MichaS14a
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Wenn ich mich nicht volkommen irre, geht das originale RZV doch durch den großen Unterdruck auf und schliesst dann beim kleinsten Gasgeben, da dann die Kraft der Feder stärker ist.
@Geisrp: Bedeutet das, dass wenn man sich ein Stealth-RZV kauft und es original lässt (nicht die Feder beschneidet), auf der einen Seite den positiven Effekt des Rezirkulierens hat und auf der anderen Seite das "WHOOOSCH" eines BOVs? Also das Beste aus beiden Welten?
@Geisrp: Bedeutet das, dass wenn man sich ein Stealth-RZV kauft und es original lässt (nicht die Feder beschneidet), auf der einen Seite den positiven Effekt des Rezirkulierens hat und auf der anderen Seite das "WHOOOSCH" eines BOVs? Also das Beste aus beiden Welten?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- geiserp
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Naja beim Gasgeben geht der Unterdruck ja dann schnell gegen 0.
Jo, das stimmt schon so. Nur das Whooosh hörst du halt nur mit einem offenen Luftfilter, aber den hast du ja bestimmt. Die Lautstärke ist zwischen sehr laut bis sehr leise wählbar, komplett geschlossen = sehr leise :ja:
Das schöne daran ist halt dass es ohne irgendwelche Adapter plug&play an den originalen Flansch passt:
Sieht wirklich sehr dezent und unauffällig auf. Ich hab' es in schwarz bestellt und zusätzlich noch den chrom-farbenen Deckel schwarz matt gelackt.
Jo, das stimmt schon so. Nur das Whooosh hörst du halt nur mit einem offenen Luftfilter, aber den hast du ja bestimmt. Die Lautstärke ist zwischen sehr laut bis sehr leise wählbar, komplett geschlossen = sehr leise :ja:
Das schöne daran ist halt dass es ohne irgendwelche Adapter plug&play an den originalen Flansch passt:
Sieht wirklich sehr dezent und unauffällig auf. Ich hab' es in schwarz bestellt und zusätzlich noch den chrom-farbenen Deckel schwarz matt gelackt.
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Dumme Frage btw: Wieso hat das Geschlossene nur zwei Anschlüsse (nehme mal an Steuerdruck-Drosselklappe und Verdichterseite) und einen Offenen (zumindest sieht das auf dem Bild so aus)? Was unterscheidet es dann von nem offenen BOV?
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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- geiserp
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Es hat 4 Anschlüsse, einmal Vakuum Schlauch, einmal offen (Trompete), einmal geschlossen, und der untere Teil ist die Druckseite, die wird auf den OEM Sockel aufgeschraubt.
Schau hier:
http://www.gofastbits.com/index.php?par ... ption=1010
edit: Ich hab' bei mir die Trompete nun abgesägt und mittels Schraubdeckel/Silikon Kombination ersetzt, sieht noch unauffälliger aus (pic)
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edit: Ich hab' bei mir die Trompete nun abgesägt und mittels Schraubdeckel/Silikon Kombination ersetzt, sieht noch unauffälliger aus (pic)
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