Irgendwas quietscht!
- sx200driver
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hatte auch mal so ein nervendes quitschen, allerdings hinten. war nen bisschen dreck im domlager. vielleicht könnte das ja auch vorne der fall sein?
aus und einbau dauert a ca nur ne std.
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Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
hi,
ihr solltet euch mal den aufbau der hinteren stoßdämpfer ansehen. die feder ist oben am dom hauptsächlich gummigelagert. alterungszustände und dreck können hier das quietschen verursachen. aber auch das PU-Rohr, welches unten um den federdraht kommt, damits am dämpfer nicht quietscht könnte es sein.
-> teile neu kaufen oder reinigen und glysantin hilft
bei einigen fällen sind es manchmal sogar die gepunkteten bleche, die geräusche von sich geben. ist aber mehr einknarren.
-> hohlraumkonservierung hilft
ihr solltet euch mal den aufbau der hinteren stoßdämpfer ansehen. die feder ist oben am dom hauptsächlich gummigelagert. alterungszustände und dreck können hier das quietschen verursachen. aber auch das PU-Rohr, welches unten um den federdraht kommt, damits am dämpfer nicht quietscht könnte es sein.
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bei einigen fällen sind es manchmal sogar die gepunkteten bleche, die geräusche von sich geben. ist aber mehr einknarren.
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Öhm.... puh, gute Frage. Sagen wir mal so, meine 3" Anlage ist mitter-
weile so laut das ich's nicht mehr hören würde
Aber ernsthaft, ich muss mal genau hinhören, aber ich glaube es ist weg. Zumindest ist es mir jetzt die Tage (wo man ja auch wieder mit offenem Fenster fährt) nicht mehr aufgefallen.
Hab alleridngs auch vorne gerade Bremsscheiben und Beläge gewechselt,
also wenns von da kam wär's jetzt eh weg. :nixweiss:
weile so laut das ich's nicht mehr hören würde
Aber ernsthaft, ich muss mal genau hinhören, aber ich glaube es ist weg. Zumindest ist es mir jetzt die Tage (wo man ja auch wieder mit offenem Fenster fährt) nicht mehr aufgefallen.
Hab alleridngs auch vorne gerade Bremsscheiben und Beläge gewechselt,
also wenns von da kam wär's jetzt eh weg. :nixweiss:
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Da quitschen habe ich auch ab und an mal.
Hört sich bei mir an wie Radlager, aber sind OK!
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Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Ha, jetzt kann ich auch mal ein Thema aufwärmen. Ich hab jetzt vor 3-4 Monaten vorn neue Scheiben (Brembo) und hinten (OEM) gemacht. Dazu rundrum neue Ferodo Pads.
Erstmal war dann mein Wackeln im lenkrad weg zwischen 120-100! War schonmal cool.
Dann hab ich die Kombi die ich jetzt drauf hab eingefahren und bin dann nach dem einfahren in die Eifel. Bin dann da gesaut wie der letzte Irre. Bin dann vor einer Haarnadel (bergab) von 180-40 runter. Nächste Kurve dann mega fading! Rückweg nicht schneller als 120kmh auch gerade und immer das ikuikuikuikuiku gehabt.
Soweit sogut. Dann Woche gestandne die Karre und Dienstags nach der Arbeit schnell runter zum Ring eine Runde ballern. Wagen ging gut und hat auch kein ikuikuikuikuiku gemacht auf der ganzen hinfahrt. Selbst bei 100 in der Baustelle wo ich direkt neben den Betonwand gefahren bin.
Dann 1 schnelle Runde und direkt danach selbst beim rollen auf dem Parkplatz wieder ikuikuikuiku.
Was ist das? Also ist nicht immer erst nachdem die Bude schläge bekommen hat.
Aufem Rückweg dann auf der AB wieder in der Autobahn an der Betonwand und dann das Todes-ikuikuikuikuikuikuiku!?!?!?
Erstmal war dann mein Wackeln im lenkrad weg zwischen 120-100! War schonmal cool.
Dann hab ich die Kombi die ich jetzt drauf hab eingefahren und bin dann nach dem einfahren in die Eifel. Bin dann da gesaut wie der letzte Irre. Bin dann vor einer Haarnadel (bergab) von 180-40 runter. Nächste Kurve dann mega fading! Rückweg nicht schneller als 120kmh auch gerade und immer das ikuikuikuikuiku gehabt.
Soweit sogut. Dann Woche gestandne die Karre und Dienstags nach der Arbeit schnell runter zum Ring eine Runde ballern. Wagen ging gut und hat auch kein ikuikuikuikuiku gemacht auf der ganzen hinfahrt. Selbst bei 100 in der Baustelle wo ich direkt neben den Betonwand gefahren bin.
Dann 1 schnelle Runde und direkt danach selbst beim rollen auf dem Parkplatz wieder ikuikuikuiku.
Was ist das? Also ist nicht immer erst nachdem die Bude schläge bekommen hat.
Aufem Rückweg dann auf der AB wieder in der Autobahn an der Betonwand und dann das Todes-ikuikuikuikuikuikuiku!?!?!?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
das ikuikuikuikuikuikuiku hängt in nem kurzem anfangsstadium auch von der wärme ab... so wars zumindest bei mir und jetzt nur noch ikuikuikuikuikuikuiku
spooky wieviele km haben deine beläge runter?
spooky wieviele km haben deine beläge runter?
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