Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
0,5 bar?? mit welchem lader/wastegate? bzw wo hast du die LD-Anzeige angeschlossen?
V133N Bj ´76
1 piston, 2 strokes, no plastic
VW 1302 Bj ´72
EJ22 project - built to piss off purists
und n Nissan und n Smart
1 piston, 2 strokes, no plastic
VW 1302 Bj ´72
EJ22 project - built to piss off purists
und n Nissan und n Smart
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
ist sonst alles serie. Den Ladedruck hab ich von der Steuerleitung vom RZV
Z-Edition No. 75/200
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
der schropp sollte sich doch langsam mit sx auskennen.. wer zu ihm geht kann ihn gern von Ralf grüßen
aber warum hast nur so wenig ld?
aber warum hast nur so wenig ld?
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
kann das diagramm von hier aus nicht öffnen, hab aber gestern drübergeschaut...
schaut doch alles normal aus... warscheinlich haben die den ladedruck nicht richtig angeschlossen...
wobei ich fast behaupten würde das 0,27bar + fett (ich sehe nix) niemals auf die leistung kommt
schaut doch alles normal aus... warscheinlich haben die den ladedruck nicht richtig angeschlossen...
wobei ich fast behaupten würde das 0,27bar + fett (ich sehe nix) niemals auf die leistung kommt
hmm naja eigentlich sollte es dir nicht recht sein weil 0,27bar is weniger wie die druckdosen spannung und dann is die möglichkkeit gegeben das es teuer wird...Psymon wrote:Hmm also der LD auf dem Diagramm passt mit ziemlicher Sicherheit, hab mich auch gewundert, dass bei 0,27bar so viel PS raus kommen, naja mir solls recht sein
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
ich erinnere mich dunkel, dass ich das Phänomen auch hatte, als ich damals (lang lang ist's her ) meine Ladedruckanzeige eingebaut hatte. Hatte sie damals an die Leitung vom Rezirkulationsventil angeschlossen. Dort lagen dann auch immer nur 0,3 bar an...
Ich habs dann dort angeschlossen, wo der Benzindruckregler hockt - und siehe da... 0,9bar
Gruß
Torsten
Ich habs dann dort angeschlossen, wo der Benzindruckregler hockt - und siehe da... 0,9bar
Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
@walle
Dann bist du also der "Nissan-Tuner" der fast jede Woche zum Schropp geht um ein Auto abzustimmen, dacht ich mir schon ;D
Ich glaube ich muss für nächste Saison mal nen Termin mit dir ausmachen, dass du meinen SX mal abstimmst :ja:
Was mich eben auch sehr wundert ist dass meine Anzeige um ca. 0,3bar abweicht :rolleyes:
Was vielleicht noch möglich ist, dass wir ausversehen die Steuerleitung zum BOV abgezogen haben. Das würde aber ja heißen, dass ich mit den 0,5bar noch mal ordentlich mehr Leistung hätte, kann aber kaum sein, ich hab mich schon über die 211PS sehr gewundert.
Irgendetwas ist auf jeden Fall faul.
Was passiert nun, wenn ich nen BC einbaue? Kann es sein, dass ich mit dem auch nicht mehr LD regeln kann oder wird mir der auf jeden Fall etwas bringen?
Dann bist du also der "Nissan-Tuner" der fast jede Woche zum Schropp geht um ein Auto abzustimmen, dacht ich mir schon ;D
Ich glaube ich muss für nächste Saison mal nen Termin mit dir ausmachen, dass du meinen SX mal abstimmst :ja:
Was mich eben auch sehr wundert ist dass meine Anzeige um ca. 0,3bar abweicht :rolleyes:
Was vielleicht noch möglich ist, dass wir ausversehen die Steuerleitung zum BOV abgezogen haben. Das würde aber ja heißen, dass ich mit den 0,5bar noch mal ordentlich mehr Leistung hätte, kann aber kaum sein, ich hab mich schon über die 211PS sehr gewundert.
Irgendetwas ist auf jeden Fall faul.
Was passiert nun, wenn ich nen BC einbaue? Kann es sein, dass ich mit dem auch nicht mehr LD regeln kann oder wird mir der auf jeden Fall etwas bringen?
Z-Edition No. 75/200
- TMC
- Zu oft hier
- Posts: 1314
- Joined: 03.08.2007, 11:46
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
- Location: Dettingen/Erms
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
mit dem bc kannst den gewünschten ladedruck einstellen (ich würde rund 0,85 bar sagen, da sind die ev´s dann bei 100%) und vor allem auch ablesen. dann kannst auch vergleichen, ob der angezeigte ladedruck von deiner ld-anzeige den richtigen wert anzeigt.
ich hatte bisher einen blitz sbc id-3 und einen greddy profec b-spec 2. war/bin mit beiden sehr zufrieden, man muss ich halt jeweils ein wenig dran gewöhnen. zum einbauen und einstellen kann man sich gerne noch mal treffen :ja:
ich hatte bisher einen blitz sbc id-3 und einen greddy profec b-spec 2. war/bin mit beiden sehr zufrieden, man muss ich halt jeweils ein wenig dran gewöhnen. zum einbauen und einstellen kann man sich gerne noch mal treffen :ja:
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
oder im schlauch zur anzeige is ne restriktion... oder falscher anschluss an der ansaugbrücke genommen...
mach deine Anzeige doch mal bei dem unterdruckschlauch vom Benzindruckregler rein dann weißt was sache ist...
mach deine Anzeige doch mal bei dem unterdruckschlauch vom Benzindruckregler rein dann weißt was sache ist...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
TMC wrote: ich hatte bisher einen blitz sbc id-3 und einen greddy profec b-spec 2. war/bin mit beiden sehr zufrieden, man muss ich halt jeweils ein wenig dran gewöhnen. zum einbauen und einstellen kann man sich gerne noch mal treffen :ja:
Hört sich gut an
Kennst du dich auch mit denen von HKS aus?
Naja für mich ist wohl einer der einfach zu handhaben ist und bei dem man nicht zu viel falsch einstellen kann besser :lach:
Z-Edition No. 75/200
Re: Mein seltsames Leistungsdiagramm...was machen?
dampfrad nehmen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost