Fuel Cut? oder auch nicht.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Crashdaemon »

kann ich machen, aber kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es daran liegt. weil ein leck verschließt sich ja nicht wieder von allein und es ist ja nur manchmal und nur bei kalten temperaturen.

ne, wüsste niemanden der das EVC3 hier in meiner gegend noch hat...
und mit ner silvi kenn ich hier in der gegend nur noch den denso, sonst keinen.

aber mit manuellem dampfrad könnt ich mal testen, hab noch eins rumliegen.
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

Also ich konnte auch nicht weiter machen. Da im Schnee selbst im 4 Gang kein anfahren ist ohne das die Räder durchdrehen. Winter soll weg. Bei mir wurde es zum schluss immer schlimmer. Erst ja nur ab ca. 0,7 Bar dann auch schon über 0,5 Bar. Wenn ich den fehler gefunden habe werd ich euch benachrichtigen es scheinen ja noch mehr das problem zu haben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by sp33dfr34k »

Ich werde mich auch melden, wenn ich es rausgefunden habe.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

So ich hab den Fehler endlich gefunden. Hab mir gedacht heute ist ein scheiss Wetter schaust mal ob du den fehler findest. Also Haube auf Domstrebe runter, Zündspulen ab, erste Kerze raus,..... Top zweite Kerze raus auch Top. Dritte Kerze :eek: Tot. Das der Motor überhaupt noch auf 4 Zylindern lief ist krass. Vierte Kerze auch raus. Die war wieder Top.

Also ich bin die NGK BKR7EIX Iridium Kerzen gefahren. Am 3 Zylinder war die Elektrode zu 60% weg. Die andern 3 Top super verbrennung. Glück im Unglück hab in den Zylinder mal reingeschaut keine Schäden.

Jetzt ist die Frage mach ich wieder die gleichen rein oder die BKR8EIX also eine Nummer kälter? Gibts probleme bei einem Wärmewert von 8?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Crashdaemon »

das is ja gut, kannste das problem ja leicht beheben.
bei mir kann das leider nicht der grund sein, meine zündkerzen sehen alle noch gut aus, hab auch gleich mal nachgeschaut gehabt.

die letzen tage wo es nicht mehr ganz so kalt war, war das problem bei mir auch seltener. ist also wirklich temperaturabhängig. ende der woche werd ich mal dampfrad einbauen und bc abklemmen und mal testen.
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Fuel Cut? oder auch nicht.

Post by Philmop »

Sonst verbinde doch die beiden Schläuche mal vom BC. Ist recht einfach. Bei mir war es halt so das der Motor beim Beschleunigen ganz komisch Vibriert hat.

Ich glaube bei mir war der Grund kurze Zeit falsch eingestellter BC. Also einmal auf der AB kurz 1,3 Bar gehabt :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________