Problem nach dem Starten

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Viete
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Problem nach dem Starten

Post by Viete »

Hi habe ein Problem mit meiner Silvia. Ich habe letzte Woche ein Horsham Board mit Stage 3a eingelötet und habe alle Anforderungen erfüllt für Stage 3a.
Wenn ich jetzt meine Silvia starten will geht sie an ohne Probleme aber ca nach ein paar Sekunden geht die Spritpumpe(walbro) aus und Check Lampe leuchtet kurz auf. Gebe ich kein Gas geht der Motor aus gebe ich aber dabei Gas ist es wie als ob komplett die Spannung weg ist.

Drehzahlmesser geht auf 0

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racer21
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Re: Problem nach dem Starten

Post by racer21 »

Könnte sein dass es an der Wegfahrsperre liegt, dann muss bei Nissan das Steuergerät wieder auf deinen Schlüssel programmiert werden (Dann auch am besten beide Schlüssel mitnehmen, sonst funktioniert der eine, aber der zweite nicht weil dieser nicht einprogrammiert wurde).

Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das auch der Fall ist wenn man ein Horsham Board einlötet...wird aber sicher noch jemand was dazu sagen können.
Silvia S14a `98 rot
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MightyKnight
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Re: Problem nach dem Starten

Post by MightyKnight »

Wenn das Bord in das alte Steuergerät eingelötet wurde muss der Schlüssel nicht angelernt werden. Bei der Wegfahrsperre würde der Motor auch erst garnicht starten, sondern die CHECK Lampe bei Zündung ein blinken.

Wenn man ein Daughterboard (Horsham) einlötet, muss auch der Jumper umgelötet werden. Wurde das gemacht?
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Viete
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Re: Problem nach dem Starten

Post by Viete »

Angelernt habe ich die Schlüssel bevor ich das Board eingelötet habe.
Lasse ich die Zündung nur an hört man wie die Pumpe arbeitet dann aufhört und wieder anfängt

Viete
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Re: Problem nach dem Starten

Post by Viete »

Ja auf jumper R020

Edit: bei mir war aber kein jumper Baustein sondern nur Lot.
Somit habe ich lot auf R020 gemacht

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MightyKnight
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Re: Problem nach dem Starten

Post by MightyKnight »

Viete wrote: Edit: bei mir war aber kein jumper Baustein sondern nur Lot.
Somit habe ich lot auf R020 gemacht
Wichtig ist nur, dass R020 gebrückt ist und R021 dann frei ist.
Das äußere breite Kabel hast du auch um 1 Loch versetzt eingelötet?

Hast du Consult-Kabel und ECU-Talk? Wenn ja, und du das anschließt, sollte als Steuergerätnummer irgendwas mit h-dev da stehen. Dann weist du schonmal dass der Chip erkannt wird.

Die Spritpumpe sollte doch nur einmal an gehen wenn man die Zündung an macht und dann erst wieder wenn der Motor startet oder?
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Re: Problem nach dem Starten

Post by Viete »

So heute mal fleißig getestet.
So wie es aussieht hat die Spritpumpe ein Ding weg, weil mal geht die Pumpe denn eine Weile wieder nicht.

Viete
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Re: Problem nach dem Starten

Post by Viete »

So heute Pumpe getauscht aber es tritt immernoch auf.
Die Pumpe arbeite solange bis der Druck erreicht wurde oder wie läuft das ab

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Tobi789
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Re: Problem nach dem Starten

Post by Tobi789 »

Ich hatte das selbe als ich mein nistune einlöten lies ..... Danach wieder abgegeben und es war ein Jumper gebrochen..... Danach wieder alles ok
Nutella besteht zu 60% aus Pflanzenfett, es ist also quasi ein Salat xD

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Re: Problem nach dem Starten

Post by Viete »

Ok aber welcher
Mal ne Frage bei der PlayStation 3 gibt es ab und zu Kälte Lötstellen da wird denn einfach das Board in den Backofen gehauen und 220 Grad eingestellt für 10 min..
Klappt das bei der ecu auch?