Motor Ausbau sr20
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Re: Motor Ausbau sr20
Sehr gute Anleitung der Reihenfolge.
Und jetzt nochmal die Zeit nehmen wenn man den Wagen nur auf Böcken stehen hat und keine Grube zur Verfügung steht.
Für eine Person alleine.
Und jetzt nochmal die Zeit nehmen wenn man den Wagen nur auf Böcken stehen hat und keine Grube zur Verfügung steht.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Motor Ausbau sr20
Scheiss klimaanlage is schon nervig.-Klimaanlage am Kompressor abschließen (natürlich zuerst die Flüssigkeit absaugen)
geht aber auch mit "wegbinden" des kompressors und das man das system öffnen muss.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Loki
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Re: Motor Ausbau sr20
Hab ich noch nicht versucht.
Werds aber weiterhin leeren und neu befüllen lassen. Denk damit hab ich weniger geschäft und gleich frisches Kühlmittel zum neuen Motor.
Werds aber weiterhin leeren und neu befüllen lassen. Denk damit hab ich weniger geschäft und gleich frisches Kühlmittel zum neuen Motor.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor Ausbau sr20
Kannst das denn bei Dir im Laden auffüllen lassen?
Kommt ja immer so auf 75-100€ beim Freundlichen.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Motor Ausbau sr20
Mit mir hat es schonmal doppelt so lange gedauert...ergo war ich wohl überflüssig! :lach:Loki wrote:Ja, da waren wir auch gut eingespielt und wollten es wissen.![]()
Wenn nichts klemmt, man sauber arbeitet und nicht unterbrochen wird. Sind 4 bis 5 Stunden alleine machbar. Kommt auch immer darauf an, was am Motor verbaut ist. Eine billig DP / Knie kann einen da schon aufhalten.
Ich hol ihn immer mit Getriebe raus. (Getriebe aus / einbauen dauert meist länger als den Motor zu ziehen)
-Motorhaube abmontieren
-Motor, Getriebeöl sowie Kühlwasser ablassen
-Mittelkonsole Brett und shifter demontieren (am Sägering)
-Kardanwelle makieren und demontieren (nur vorderer Teil)
-Kabelsatz Getriebe / Starter / Generator demontieren
-Kühlwasserschläuche zur Heizung abziehen
-Spritleitungen abziehen und verschließen
-DP ausbauen
-Ansaugung und Ladeluftverrohrung demontieren (auch den Stutzen am Turbo)
-Aktivkohlebehälter abschließen (und entsorgen)
-Kühler lösen und samt Lüfterzarge ausbauen
-Klimaanlage am Kompressor abschließen (natürlich zuerst die Flüssigkeit absaugen)
-Servopumpe vom Halter lösen und weg binden
-Motorkabelsatz lösen und nach hinten binden
-Lenkstange am Kreuzgelenk lösen und aushängen (nur wenn ein großes 3" Knie verbaut ist)
-Getriebebrücke demontieren und Motorlager lösen
-Motor am Motorkran befestigen und kräftig ziehen
Also ganz easy.... ;D
Das Getriebe kann man ganz einfach demomtieren, solange der Motor am Kran hängt. Dauert keine 5 min.
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Re: Motor Ausbau sr20
nicht nur überflüssig sondern anscheinend sogar hinderlich...
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Re: Motor Ausbau sr20
Du meinst deinen AT auf MT Umbau?!
Das AT Getriebe geht mir so auf den Keks!
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Motor Ausbau sr20
Stimmt. Haben wir das gemeinsam rausgezogen?Loki wrote:Du meinst deinen AT auf MT Umbau?!
Das AT Getriebe geht mir so auf den Keks!
Kann mich gar nimmer dran erinnern...
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Re: Motor Ausbau sr20
Klimakompressor kann man einfach wegbinden 
Ich mach stattdessen immer die Servo auf und Wechsel das Öl
Andere Werkstätten andere Sitten

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Re: Motor Ausbau sr20
Nein, nur das Getriebe.DieZahnfee wrote:Stimmt. Haben wir das gemeinsam rausgezogen?Loki wrote:Du meinst deinen AT auf MT Umbau?!
Das AT Getriebe geht mir so auf den Keks!
Kann mich gar nimmer dran erinnern...
Werd aber beim nächsten den Motor mit ausbauen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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