bc regelt nach umbau nicht mehr!
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
Ja hab leider keinen Consult :/ aber definitiv ne super Sache das aus zu lesen hmmm
Im Leerlauf liegen die bei 14,2 rum!!
Ja an zündspulen hab ich auch schon gedacht aber ev s hmmm Einspritzung läuft ja, nur die Verbrennung des ganzen wohl nicht ! Sonst würde er nicht so fett laufen oder irre ich mich da jetzt ?
Im Leerlauf liegen die bei 14,2 rum!!
Ja an zündspulen hab ich auch schon gedacht aber ev s hmmm Einspritzung läuft ja, nur die Verbrennung des ganzen wohl nicht ! Sonst würde er nicht so fett laufen oder irre ich mich da jetzt ?
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
welchen AFR hast den bei 0bar?
h-dev macht die chips auf ca. 11.5 bei vollgas, durch die abweichungen die EVs und LMM immer haben sieht man halt alles zwischen 10.8 und 12... ist halt das was ich bis jetzt so gesehen hab. kann natürlich sein das es einfach durch deine Bauteile bei der Drehzahl noch fetter peakt aber eigentlich laufen müsste... da deine Zündkerzen ja nichtmehr so frisch sind würde ich die mal tauschen und schauen obs er dann ohne zicken hochzieht, das das Gemisch dann nicht optimal ist liegt halt daran das es ein Chip ist der bei allen funktionieren sollte. Ist etwas anderes wie Chiptuning bei aktuellen Fahrzeugen wo das Gemisch durchgehend über die Breitbandlambda korrigiert wird.
der Großteil der Breitbandanzeigen gehen nur bis 10.0, bis 10.0 ist das Gemisch aber noch Zündbar. Ist halt so ein Punkt wo man sich wirklich schwer tut zu sagen ob du wirklich ein Problem mit der Benzinzufuhr hast (bei zu fett, LMM, Ladeluftleck, Benzindruck) oder ob das vom Chip kommt oder ob deine Zündung schwächelt (Leistungstransistor, Spulen, Kerzen, Zündzeitpunkt)
Hast du den Zündzeitpunkt mal abgeblitzt? auch die Zündung vorher fixiert?
h-dev macht die chips auf ca. 11.5 bei vollgas, durch die abweichungen die EVs und LMM immer haben sieht man halt alles zwischen 10.8 und 12... ist halt das was ich bis jetzt so gesehen hab. kann natürlich sein das es einfach durch deine Bauteile bei der Drehzahl noch fetter peakt aber eigentlich laufen müsste... da deine Zündkerzen ja nichtmehr so frisch sind würde ich die mal tauschen und schauen obs er dann ohne zicken hochzieht, das das Gemisch dann nicht optimal ist liegt halt daran das es ein Chip ist der bei allen funktionieren sollte. Ist etwas anderes wie Chiptuning bei aktuellen Fahrzeugen wo das Gemisch durchgehend über die Breitbandlambda korrigiert wird.
der Großteil der Breitbandanzeigen gehen nur bis 10.0, bis 10.0 ist das Gemisch aber noch Zündbar. Ist halt so ein Punkt wo man sich wirklich schwer tut zu sagen ob du wirklich ein Problem mit der Benzinzufuhr hast (bei zu fett, LMM, Ladeluftleck, Benzindruck) oder ob das vom Chip kommt oder ob deine Zündung schwächelt (Leistungstransistor, Spulen, Kerzen, Zündzeitpunkt)
Hast du den Zündzeitpunkt mal abgeblitzt? auch die Zündung vorher fixiert?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
Wo ist Deine Wideband Sonde montiert? Wie weit weg in cm vom Turbo?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
Ne hab die Zündung nicht abgeblizt aber ich sollte das mal machen denke ich !!!
Kerzen werde ich mal als erstes versuchen da meine ja echt leicht fertig waren, ist das günstigste aber ich schätze langsam auch das evt der Chip einfach zu 0815 ist und man wohl doch lieber nistune oder fc power verwenden sollte und abstimmen :/
Die Breitband ist im Knie ca mittig verbaut!
Kerzen werde ich mal als erstes versuchen da meine ja echt leicht fertig waren, ist das günstigste aber ich schätze langsam auch das evt der Chip einfach zu 0815 ist und man wohl doch lieber nistune oder fc power verwenden sollte und abstimmen :/
Die Breitband ist im Knie ca mittig verbaut!
Re: bc regelt nach umbau nicht mehr!
also problem ist gefunden 
habe ne neue walbro pumpe gegen die bosh getauscht und weiter hab ich dann noch nen kleines ladeluft leck an einem unterdruck schlauch ausgemacht, der aber echt winzig war !! naja bin dann ne runde gafhren und das auto läuft wie ne 1
fahr grad auf 1,2 bar und er läuft ohne ruckeln ohne murren und in nem super lambda bereich
danke nochmal jungs

habe ne neue walbro pumpe gegen die bosh getauscht und weiter hab ich dann noch nen kleines ladeluft leck an einem unterdruck schlauch ausgemacht, der aber echt winzig war !! naja bin dann ne runde gafhren und das auto läuft wie ne 1

fahr grad auf 1,2 bar und er läuft ohne ruckeln ohne murren und in nem super lambda bereich
danke nochmal jungs
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe