Leerlauf-Thermoschalter?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by geiserp »

Vielleicht hat der Vorgänger ja kein vollentsalztes Wasser genommen.
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Pinto
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Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by Pinto »

Kann alles sein..
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lol-o-mat
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Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by lol-o-mat »

Was kann man denn machen, wenn alles vollgegammelt ist? Einfach nur mit Wasser spülen reicht doch sicherlich nicht? Gibts besondere Mittelchen
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geiserp
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Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by geiserp »

Es gibt liquid molly Kühler clean.
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Pinto
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Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by Pinto »

So, Regler geht wieder..

Hab den Zulauf abgenommen, mir dabei dezent den Finger verletzt als er dann abging :D, und ich sah das:

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Durchgang war zu.. Kleinen Inbus genommen und etwas gestochert, ging relativ leicht durch und dann tropfte Wasser raus.. Kühlerdeckel abgenommen und schon schoss mir das saubere roserne Kühlwasser entgegen - was für eine Erleichterung!

Regler funktioniert wieder, und ich musste die Ansaugbrücke nicht abnehmen... :top:

Die Spülung mit liqui moly war trotzdem super, er heizt seit dem viel besser!
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Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by ronny_w »

geiserp wrote:
07.02.2019, 17:43

Du hast da was missverstanden: Wenn es kalt ist, ist der Stift ausgefahren. Wenn es warm wird, fährt der Stift ein - unabhängig vom Betriebszustand des Motors, der Batterie oder des Autos. Wenn nun die Drehzahl nicht stimmt, stellst das halt wieder vernünftig ein.
Nur der Richtigkeit halber: Das ist genau andersrum. Ist das Kühlmittel kalt dann ist der Betätigungssstift eingefahren und die Drosselklappe wird n Stück offengehalten.
Wird das Element warm dann dehnt sichs aus und der Stift kommt raus und betätigt den Hebel so das die Drosselklappe komplett schliessen kann.
Das ist ein verdammt guter Burger.