Ab 4000rpm metallisches geräusch!
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Ab 4000rpm metallisches geräusch!
Jup hab dieses Problem...
hab auch schon drunter geschaut, das problem ist vielleicht das hitzeschutzblech des turbos, aber sicher bin ich mir nicht!
Hatte jmd auch schon das Problem? Die Schrauben vom Blech sind alle fest angezogen.... :nein: Lagerschaden, o.ä.!?!
hab auch schon drunter geschaut, das problem ist vielleicht das hitzeschutzblech des turbos, aber sicher bin ich mir nicht!
Hatte jmd auch schon das Problem? Die Schrauben vom Blech sind alle fest angezogen.... :nein: Lagerschaden, o.ä.!?!
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Na, Sinn hat es schon, es schützt die Umgebung vor Hitze. In der Nähe
vom Turbo sind ja ein paar Leitungen, das die halt nicht zu warm werden.
Oder das das Wasser das den Turbo kühlt sich nicht so sehr erhitzt?
Das beim Kat ist glaub ich dafür, das der Kat nicht so heiss wird das er
ne Wiese abfackelt wenn du nach ner AB Fahrt darauf parkst, das soll
ja früher schon passiert sein.
Besser ist es auf jeden Fall wenn du alle Bleche da lässt wo sie sind,
aber ich mein halt nur das es auch ohne geht, zumindest bei mir ist noch
nix abgefackelt oder geschmolzen. Ich hab meine damals abgemacht
weil ich nahschauen wollte ob alle Schrauben zwischen Krümmer und
Turbo und Downpipe und Turbo fest sind, und seit dem hab ich sie ab
gelassen. Sieht man die Schrauben auch besser![Very Happy :D](./images/smilies/icon/biggrin.gif)
vom Turbo sind ja ein paar Leitungen, das die halt nicht zu warm werden.
Oder das das Wasser das den Turbo kühlt sich nicht so sehr erhitzt?
Das beim Kat ist glaub ich dafür, das der Kat nicht so heiss wird das er
ne Wiese abfackelt wenn du nach ner AB Fahrt darauf parkst, das soll
ja früher schon passiert sein.
Besser ist es auf jeden Fall wenn du alle Bleche da lässt wo sie sind,
aber ich mein halt nur das es auch ohne geht, zumindest bei mir ist noch
nix abgefackelt oder geschmolzen. Ich hab meine damals abgemacht
weil ich nahschauen wollte ob alle Schrauben zwischen Krümmer und
Turbo und Downpipe und Turbo fest sind, und seit dem hab ich sie ab
gelassen. Sieht man die Schrauben auch besser
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ich hatte bevor ich auf 3zoll umgestiegen bin auch des problem bei mir waren es die bleche am kat oben und an der downpipe die hab ich dann einfach raus gerissen und dann ist mir aber aufgefallen das der getriebetunnel sauber heiß wird :rolleyes: die befestigungs schraube vorne rechts am fahrersitz is sogar so heiß geworden das man sich die griffel verbrannt hat wenn man innen hingelangt hat ![Surprised :eek:](./images/smilies/icon/surprised.gif)
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![Image](http://www.hylander.de/200sx/upload/Gonzo/sig1.jpg)
![Image](http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/06/05/15/436620_1181022619598l.jpg)
Tippe auch auf die Bleche,
hatte das auch am Vorschalldämpfer, wäre bald irre geworden.
Am Mittelschalldämpfer das selbe, habe es nach dem der Mittel neu musste, die abgrissenen Schrauben in der Werkstatt anbraten lassen, da die eine absolut nicht raus wollte mehr.
Und endlich ruhe . . .. .![Cool :cool:](./images/smilies/icon/cool.gif)
hatte das auch am Vorschalldämpfer, wäre bald irre geworden.
Am Mittelschalldämpfer das selbe, habe es nach dem der Mittel neu musste, die abgrissenen Schrauben in der Werkstatt anbraten lassen, da die eine absolut nicht raus wollte mehr.
Und endlich ruhe . . .. .
![Cool :cool:](./images/smilies/icon/cool.gif)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!