Magnetventil

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Nssn200sx
Registriert
Registriert
Posts: 18
Joined: 22.09.2005, 20:53
Location: Going am Wilden Kaiser

Magnetventil

Post by Nssn200sx »

Hab mal ne Frage zum serien Ladedruck Regelventil!

Ich hab bei meinem S14 ein Blitz DSBC eingebaut, serienventil stillgelegt, läuft alles super! Gestern hab ich mal interessehalber das originalventil wieder eingebaut, und siehe da, jetzt hab ich nur noch 0,43 Bar Ladedruck! Warum?

Vor dem einbau des DSBC hatte ich auch meine 0,73 Bar druck!

Merkt das Steuergerät, daß man das Serienvenil ausgebaut hat und schaltet es dann aus, oder was ist da los? Ich hab auch schon die Batterie abgeklemmt, hat alles nichts genützt!
Was kann das sein?

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Dann hast du etwas nicht richtig angeschlossen, Wenn das MV nicht richtig arbeitet fährst du auf serien LD und das sind ca. 05 Bar.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Nssn200sx
Registriert
Registriert
Posts: 18
Joined: 22.09.2005, 20:53
Location: Going am Wilden Kaiser

Post by Nssn200sx »

Ich hab alles richtig angeschlossen!

Das ist jetzt der 2. S14 den ich hab und das ist schon das 2. mal das gleiche Problem!

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ja dann weis ich auch nicht weter. Wenn du das Blitz angeschlossen hast, aber ausgeschalten ist, wievielLD hast du dann? AUch 0,5 Bar?
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Hängt denn die Blitz Steuereinheit irgendwie am orginal Kabelbaum dran, oder eventuell an der Nissan ECU?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

PaladinIV wrote:Hängt denn die Blitz Steuereinheit irgendwie am orginal Kabelbaum dran, oder eventuell an der Nissan ECU?
Nein.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Nssn200sx
Registriert
Registriert
Posts: 18
Joined: 22.09.2005, 20:53
Location: Going am Wilden Kaiser

Post by Nssn200sx »

Wenn ich das Blitz ausschalte, hab ich gleich viel Druck wie JETZT mit serienventil ca. 0,49!

Ich glaub, daß mir da das Steuergerät einen Strick dreht!
Hab jetzt das Blitz wieder eingebaut, und alles funktioniert wieder einwandfrei! Fahre mit Gain 7 und Set 46 und habe ca. 0,75 Bar Druck!

Ist es eigentlich normal, daß in den niedrigen Gängen, also 1. und 2. weniger Druck ist? Da hab ich 0,65 und ab dem 3. dann die 0,75!

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich hab auch ein Blitz und bei mir ist immer glaich viel LD.
Einige sagen, daß das orginale MV den LD in im 1. und 2. Gang senkt. Ist mir bei meinem aber auch nie aufgefallen.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

Nssn200sx wrote:Wenn ich das Blitz ausschalte, hab ich gleich viel Druck wie JETZT mit serienventil ca. 0,49!

Ich glaub, daß mir da das Steuergerät einen Strick dreht!
Hab jetzt das Blitz wieder eingebaut, und alles funktioniert wieder einwandfrei! Fahre mit Gain 7 und Set 46 und habe ca. 0,75 Bar Druck!

Ist es eigentlich normal, daß in den niedrigen Gängen, also 1. und 2. weniger Druck ist? Da hab ich 0,65 und ab dem 3. dann die 0,75!
ist völlig normaal was da bei dir abgeht. weiss net was der @ noggler da dran auszusetzen hat. und unser ladedruck ist begrenzt in den ersten 2 gängen. kannste aber umgehen mit nem chip zum beispiel. dann raucht dir aber die serienkupplung weg..... :cool:
gruß kai

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wenn mit BC gefahren wird gibt es keine Begrenzung mehr in den unteren Gängen. Dein Serien Ventil ist definitiv falsch angeschlossen, da du mit den 0,43 bar nur mit Wastegatedruck fährst. Hab meins auch wieder angeschlossen, und alles funktioniert wie vorher
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de