klimaproblemchen - relais schaltet nich
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Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
Ja sorry,hatte das verwechselt.
Aber so ganz falsch lag ich damit auch nich. :ja:
Aber so ganz falsch lag ich damit auch nich. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
Nee, direkt von der Sicherung im Fahrgastraum, denke ich Vielleicht fehlt die und ist deswegen nicht als kaputt aufgefallen? Müsste eine 7,5 A sein.esci wrote: nun müsst ich nur wissen wo die 12v steuerspannung herkommen...
direkt vom steuergerät?
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Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
mussch nochmal genau nachgucken, aber eigentlich war die drin... und auch spannung drauf... hatte den kasten auch schon offen, kabel geht auch auf relais... muss mir das morgen vormittag nochmal genau anschauen, dann meld ich mich nochmal
Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
so, hab mir das ganze nochmal angeguckt... folgendes:
die sicherung im motorraum für die klima ist für den arbeitsstromkreis!
sobald sie gezogen ist, sind die 12v dauerplus die vom relais durchgeschalten werden sollten, weg.
kabelbelegung is folgende:
Pin 1(Steuerstromkr.): Grün/Gelb mit rosa ring
Pin 2(Steuerstromkr.): Blau mit Ockerfarbenem streifen, Rosa Ring
Pin 3(Arbeitsstromkr.):Blau mit Rotem Streifen, Rosa Ring
Pin 5(Arbeitsstromkr.): Grün mit Schwarzem Streifen, Rosa Ring
strom liegt wiegesagt nur an pin 5 an, der direkt vom + und der 7.5A sicherung im motorraum kommt.
immernoch nix steuerstrom
die sicherung im motorraum für die klima ist für den arbeitsstromkreis!
sobald sie gezogen ist, sind die 12v dauerplus die vom relais durchgeschalten werden sollten, weg.
kabelbelegung is folgende:
Pin 1(Steuerstromkr.): Grün/Gelb mit rosa ring
Pin 2(Steuerstromkr.): Blau mit Ockerfarbenem streifen, Rosa Ring
Pin 3(Arbeitsstromkr.):Blau mit Rotem Streifen, Rosa Ring
Pin 5(Arbeitsstromkr.): Grün mit Schwarzem Streifen, Rosa Ring
strom liegt wiegesagt nur an pin 5 an, der direkt vom + und der 7.5A sicherung im motorraum kommt.
immernoch nix steuerstrom
Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
Ich meinte eigentlich die Sicherung im Fahrerfußraum....
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Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
die sind, wie schon im eingangspost erwähnt, in ordnung...
- kolo
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Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
Hm kann mal einer bitte einen Schaltplan hochladen?
-ansonsten würd ich rein aus Erfahrung sagen das du mal Das Kabel vom Steuergerät (PIN suchen) Bis zum Relais Messen musst.(sofern es Komplett durchgeht)
Steuergerätestecker abziehen da du mit einer Wiederstandsmessung dran musst, das ist dann bei angeklemmten MotorSG nich so dolle.
-Kann auch sein wenn ein Schalter Dazwischen ist das der einen Schuss hat!
Hätte echt gern mal nen Schaltplan :rolleyes:
MFG: chris
-ansonsten würd ich rein aus Erfahrung sagen das du mal Das Kabel vom Steuergerät (PIN suchen) Bis zum Relais Messen musst.(sofern es Komplett durchgeht)
Steuergerätestecker abziehen da du mit einer Wiederstandsmessung dran musst, das ist dann bei angeklemmten MotorSG nich so dolle.
-Kann auch sein wenn ein Schalter Dazwischen ist das der einen Schuss hat!
Hätte echt gern mal nen Schaltplan :rolleyes:
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Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
mhm zuerst mal... die 12v liegen nun doch am relais von der steuerleitung an.
muss also dahinter liegen... entweder ambient temperature switch, tripple pressure switch oder ficd solenoid valve..
das sind die einzigen bauteile die da noch dahinterhängen...
wo zur hölle sitzen die? ^^
ansonsten könntes auch am steuergerät liegen, kabelbruch... grmpf... bei 35°C ohne klima nervig...
und inner garage kein platz... d.h. davor in voller sonne basteln ^^
da vergeht einem die lust
ps: der schaltplan geht über 8 seiten oder so ^^kann dir höchstens den abschnitt ausm whb schickn ^^
muss also dahinter liegen... entweder ambient temperature switch, tripple pressure switch oder ficd solenoid valve..
das sind die einzigen bauteile die da noch dahinterhängen...
wo zur hölle sitzen die? ^^
ansonsten könntes auch am steuergerät liegen, kabelbruch... grmpf... bei 35°C ohne klima nervig...
und inner garage kein platz... d.h. davor in voller sonne basteln ^^
da vergeht einem die lust
ps: der schaltplan geht über 8 seiten oder so ^^kann dir höchstens den abschnitt ausm whb schickn ^^
Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
den hätte ich auch gerne
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Re: klimaproblemchen - relais schaltet nich
Also gut, du hast also im Relais an 2 von 4 Pins 12V anliegen, korrekt?
Dann muss einer der beiden anderen zum Kompressor gehen, das braucht man aber nur durchmessen, wenn das Relais zieht der Kompressor aber nicht angeht.
Der 4te PIN geht über den Triple Pressure Switch zur ECU, beim S14a ist das PIN 11, im engl. WHB Pin 9. Wenn du da Durchgang hast, ist der TPS i.O. Gefunden habe ich den leider auch nicht.... Kabel ist am ECU Stecker jedenfalls schwarz/rosa.
Das FICD Solenoid Valve kannst vernachlässigen, liegt m.E. nicht im benötigten Stromkreis.
Wenn das alles o.k. ist, ist alles "nach" der ECU, sprich im Motorraum i.O.
Drinnen gäbe es dann noch den Thermal Control Amplifier und das Bedienteil, die beide zwingend funktionieren müssen.....
Dann muss einer der beiden anderen zum Kompressor gehen, das braucht man aber nur durchmessen, wenn das Relais zieht der Kompressor aber nicht angeht.
Der 4te PIN geht über den Triple Pressure Switch zur ECU, beim S14a ist das PIN 11, im engl. WHB Pin 9. Wenn du da Durchgang hast, ist der TPS i.O. Gefunden habe ich den leider auch nicht.... Kabel ist am ECU Stecker jedenfalls schwarz/rosa.
Das FICD Solenoid Valve kannst vernachlässigen, liegt m.E. nicht im benötigten Stromkreis.
Wenn das alles o.k. ist, ist alles "nach" der ECU, sprich im Motorraum i.O.
Drinnen gäbe es dann noch den Thermal Control Amplifier und das Bedienteil, die beide zwingend funktionieren müssen.....
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