Kein Tüv bekommen (LLK und AU)
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Re: Kein Tüv bekommen (LLK und AU)
wollte zur HU. ist seit märz abgelaufen. naja, werd wohl erstma weiterhin escort fahren müssen :/
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Re: Kein Tüv bekommen (LLK und AU)
Hi Leute,
ich kämpfe immer noch mit meiner AU.
- Hab jetzt den Auspuff neu abgedichtet damit keine Frischluft reinkommt und die Werte verfälscht
- LLK System nochmal abgedrückt wegen Falschluft, alles dicht
- Über die Autobahn geheitzt und schön heiß gefahren
War dann gestern nochmal in ner Werkstatt messen lassen. Wieder nicht bestanden wegen co wert zu hoch.
Auf meine Frage hin was es sein könnte murmelte der Mech nur was von Einspritzventilen. Dann meinte er noch der Wagen würde auch unrund laufen (meine Leerlaufdreezahl schwankt leicht um ca. 100 U/min)
So richtig reden wollte er nicht mit mir und ließ mich dann wieder mit meinen Problemen alleine vom Hof fahren.
Jetzt hab ich mir heute mal die Zündkertzen angeschaut: sind rehbraun
Hab mir über die Motor-Check-Lampe mal die Fehlerkodes morsen lassen(mit überbrückung von Pin 6 und 7) und da kam Fehlercode 34 Klopfsensor raus.
Hab vom oberen Stecker versucht den Widerstand zu messen. Mess da aber nichts.
Kann der Klopfsensor was mit den erhöhten Co Werten zu tun haben?
Und wie bau ich den Klopfsensor am besten aus? Muss die Ansaugbrücke dazu runter?
ich kämpfe immer noch mit meiner AU.
- Hab jetzt den Auspuff neu abgedichtet damit keine Frischluft reinkommt und die Werte verfälscht
- LLK System nochmal abgedrückt wegen Falschluft, alles dicht
- Über die Autobahn geheitzt und schön heiß gefahren
War dann gestern nochmal in ner Werkstatt messen lassen. Wieder nicht bestanden wegen co wert zu hoch.
Auf meine Frage hin was es sein könnte murmelte der Mech nur was von Einspritzventilen. Dann meinte er noch der Wagen würde auch unrund laufen (meine Leerlaufdreezahl schwankt leicht um ca. 100 U/min)
So richtig reden wollte er nicht mit mir und ließ mich dann wieder mit meinen Problemen alleine vom Hof fahren.
Jetzt hab ich mir heute mal die Zündkertzen angeschaut: sind rehbraun
Hab mir über die Motor-Check-Lampe mal die Fehlerkodes morsen lassen(mit überbrückung von Pin 6 und 7) und da kam Fehlercode 34 Klopfsensor raus.
Hab vom oberen Stecker versucht den Widerstand zu messen. Mess da aber nichts.
Kann der Klopfsensor was mit den erhöhten Co Werten zu tun haben?
Und wie bau ich den Klopfsensor am besten aus? Muss die Ansaugbrücke dazu runter?
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
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Re: Kein Tüv bekommen (LLK und AU)
Vielleicht erst mal mit nem anderen Kat probieren bevor du da an die komplizierten Motorsachen gehst...
- Bad Boy
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Re: Kein Tüv bekommen (LLK und AU)
Alles Schwachmaten in den Werkstätten.
Leerlaufschwankungen sind beim SR normal.
Warum fährst denn zur selben Werkstatt wenn Du da schon einmal durchgefallen bist?
Schraub den Serienkat für die AU unter und das war es.
Selbst mit einem 100 Zeller bekommt man die AU. Auch wenn man etwas mit dem Gas spielen muß dabei.
Klopfsensor hat nur einen Einfluss wenn es klopft.
Messen kannst oben nix weil nur ein Kabel angeschlossen sein sollte und gegen Masse zu messen is.
Wechseln kannst den mit schlanken Armen von unten wenn der Anlasser rauskommt.
Leerlaufschwankungen sind beim SR normal.
Warum fährst denn zur selben Werkstatt wenn Du da schon einmal durchgefallen bist?
Schraub den Serienkat für die AU unter und das war es.
Selbst mit einem 100 Zeller bekommt man die AU. Auch wenn man etwas mit dem Gas spielen muß dabei.
Klopfsensor hat nur einen Einfluss wenn es klopft.
Messen kannst oben nix weil nur ein Kabel angeschlossen sein sollte und gegen Masse zu messen is.
Wechseln kannst den mit schlanken Armen von unten wenn der Anlasser rauskommt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MightyKnight
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Re: Kein Tüv bekommen (LLK und AU)
Ne war ja ne andere Werkstatt.
Original Kat wäre das erste was ich getan hätte, nur hab ich keinen der passt. Bräuchte dann ne komplette original Abgasanlage oder ich muss mir was zusammenschweißen lassen. Wird wohl daraus hinauslaufen.
Gemessen hab ich den Klopfsensor schon über Masse. Dachte nur wenn der kaputt ist, dass dann vielleicht auch auf ein art Notprogramm beim Steuergerät zurückgegriffen wird.
Defekte Lambdasonde würde ich wahrscheinlich beim Fahren schon merken oder?
Original Kat wäre das erste was ich getan hätte, nur hab ich keinen der passt. Bräuchte dann ne komplette original Abgasanlage oder ich muss mir was zusammenschweißen lassen. Wird wohl daraus hinauslaufen.
Gemessen hab ich den Klopfsensor schon über Masse. Dachte nur wenn der kaputt ist, dass dann vielleicht auch auf ein art Notprogramm beim Steuergerät zurückgegriffen wird.
Defekte Lambdasonde würde ich wahrscheinlich beim Fahren schon merken oder?
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