Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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warnase
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by warnase »

kannst du bei dem boostcontroller von das Wastegate von internal auf external umstellen?
das hatte ich damals bei meinem blitz-boostcontroller versehentlich.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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NeoS14a
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by NeoS14a »

warnase wrote:kannst du bei dem boostcontroller von das Wastegate von internal auf external umstellen?
das hatte ich damals bei meinem blitz-boostcontroller versehentlich.
Jap kann man, gibt quasi 4 optionen internal normal, internal when overboost occurs und external normal und external when overboost occurs.
ronny_w wrote:
-Hks Speed Limit defender an oem ECU
was ist das für n Fahrzeug? Ein JDM Rechtslenker?
Exakt, eine S14a j-spec. Der speed limit defender war allerdings auch schon bei kauf des Autos installiert. Und tut augenscheinlich auch das was er soll ^^

ronny_w
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by ronny_w »

Schau das du den Wagen neu abstimmen lässt...
Mit dem aktuellen Setup ist ein Motorschaden möglicherweise nicht weit weg.

Das JDM Stg ist um Einiges schärfer abgestimmt als das EDM (in einigen Bereichen bis zu 7Grad mehr Zündung, und magerer auch).
Dazu kommt der höhere Ladedruck den du jetz hast.


würd folgendes empfehlen:

- auf Ladeluftlecks prüfen
- Nistune rein
- grössere Einspritzventile rein
- abstimmen lassen
- Speedlimit Defender raus (brauchst nachm Abstimmen nicht mehr)
- den Boostcontroller kannst lassen, den bekommt man schon ans korrekte Arbeiten

damit kommst dann auf gut 280-300PS.
Das ist ein verdammt guter Burger.

NeoS14a
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by NeoS14a »

ronny_w wrote:Schau das du den Wagen neu abstimmen lässt...
Mit dem aktuellen Setup ist ein Motorschaden möglicherweise nicht weit weg.

Das JDM Stg ist um Einiges schärfer abgestimmt als das EDM (in einigen Bereichen bis zu 7Grad mehr Zündung, und magerer auch).
Dazu kommt der höhere Ladedruck den du jetz hast.


würd folgendes empfehlen:

- auf Ladeluftlecks prüfen
- Nistune rein
- grössere Einspritzventile rein
- abstimmen lassen
- Speedlimit Defender raus (brauchst nachm Abstimmen nicht mehr)
- den Boostcontroller kannst lassen, den bekommt man schon ans korrekte Arbeiten

damit kommst dann auf gut 280-300PS.
Wieso speziell Nistune? Bietet es gegenüber zum Beispiel nem Freiprogrammierbaren Steuergerät wie die "ECUMaster EMU" vorteile?
Verstehe ich das Richtig, die Nistune wird ja in das Original Steuergerät eingelötet. Dementsprechend wäre ja preismäßig ein EMU fast das gleiche! Wobei das wahrscheinlich komplizierter ist vom anschließen.

Welche Einspritzdüsen wären zu empfehlen? 550cc? da käme man dann so pi mal daumen auf um die 1000€ für die teile + das Abstimmen, na hoffentlich lohnt das dann :D Gibts im Südwesten jemand guten in Sachen abstimmen? Komme aus dem Saarlandy

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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by Autopsycho »

Upps, sehe jetzt erst, dass es dies hier zwei mal gibt :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by Loki »

Ich gehe davon aus, dass die EVs am Ende sind.
Schalte mal deinen BC aus, ob er dann immernoch 0,9bar macht.
Hatten schon gut laufende S14 mit Serien Turbo die nicht unter 1 bar LD zu kriegen waren. In so einem Fall kommst ums abstimmen nicht drum rum.

Befolge Ronnys Liste und alles wird gut. :top:

Zum Abstimmen kannst zu @Fabiano http://www.pureboost.de (nähe Stuttgart) oder Wallerio http://www.rnt-racing.de (nähe Karlsruhe)

Nistune hätte ich noch hier liegen, wenn Bedarf besteht.
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by fabiano »

wenn du mit dem BC nicht weiter runter wie 0,9Bar kommst dann ist es falsch angeschlossen oder arbeitet nicht richtig.

gibt auch deutsche silvis (weniger zündung) die mit 0,9 Bar schon hobs gegangen sind, würde da nicht viel Gas geben.

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Loki
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by Loki »

Alex seine ging auch mit ausgehängter und hoch gebundener WG Klappe nicht unter 1,1 bar.
Kann schon mal vorkommen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by fabiano »

ja aber dann sollte das auch nicht gehen ;-)
NeoS14a wrote:-0,5 bar ladedruck laut Anzeige bei einem seit Besitz verbauten manuellen bc

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Loki
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC

Post by Loki »

Ok, hab ich nicht gelesen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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