Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
kannst du bei dem boostcontroller von das Wastegate von internal auf external umstellen?
das hatte ich damals bei meinem blitz-boostcontroller versehentlich.
das hatte ich damals bei meinem blitz-boostcontroller versehentlich.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Jap kann man, gibt quasi 4 optionen internal normal, internal when overboost occurs und external normal und external when overboost occurs.warnase wrote:kannst du bei dem boostcontroller von das Wastegate von internal auf external umstellen?
das hatte ich damals bei meinem blitz-boostcontroller versehentlich.
Exakt, eine S14a j-spec. Der speed limit defender war allerdings auch schon bei kauf des Autos installiert. Und tut augenscheinlich auch das was er soll ^^ronny_w wrote:was ist das für n Fahrzeug? Ein JDM Rechtslenker?-Hks Speed Limit defender an oem ECU
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Schau das du den Wagen neu abstimmen lässt...
Mit dem aktuellen Setup ist ein Motorschaden möglicherweise nicht weit weg.
Das JDM Stg ist um Einiges schärfer abgestimmt als das EDM (in einigen Bereichen bis zu 7Grad mehr Zündung, und magerer auch).
Dazu kommt der höhere Ladedruck den du jetz hast.
würd folgendes empfehlen:
- auf Ladeluftlecks prüfen
- Nistune rein
- grössere Einspritzventile rein
- abstimmen lassen
- Speedlimit Defender raus (brauchst nachm Abstimmen nicht mehr)
- den Boostcontroller kannst lassen, den bekommt man schon ans korrekte Arbeiten
damit kommst dann auf gut 280-300PS.
Mit dem aktuellen Setup ist ein Motorschaden möglicherweise nicht weit weg.
Das JDM Stg ist um Einiges schärfer abgestimmt als das EDM (in einigen Bereichen bis zu 7Grad mehr Zündung, und magerer auch).
Dazu kommt der höhere Ladedruck den du jetz hast.
würd folgendes empfehlen:
- auf Ladeluftlecks prüfen
- Nistune rein
- grössere Einspritzventile rein
- abstimmen lassen
- Speedlimit Defender raus (brauchst nachm Abstimmen nicht mehr)
- den Boostcontroller kannst lassen, den bekommt man schon ans korrekte Arbeiten
damit kommst dann auf gut 280-300PS.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Wieso speziell Nistune? Bietet es gegenüber zum Beispiel nem Freiprogrammierbaren Steuergerät wie die "ECUMaster EMU" vorteile?ronny_w wrote:Schau das du den Wagen neu abstimmen lässt...
Mit dem aktuellen Setup ist ein Motorschaden möglicherweise nicht weit weg.
Das JDM Stg ist um Einiges schärfer abgestimmt als das EDM (in einigen Bereichen bis zu 7Grad mehr Zündung, und magerer auch).
Dazu kommt der höhere Ladedruck den du jetz hast.
würd folgendes empfehlen:
- auf Ladeluftlecks prüfen
- Nistune rein
- grössere Einspritzventile rein
- abstimmen lassen
- Speedlimit Defender raus (brauchst nachm Abstimmen nicht mehr)
- den Boostcontroller kannst lassen, den bekommt man schon ans korrekte Arbeiten
damit kommst dann auf gut 280-300PS.
Verstehe ich das Richtig, die Nistune wird ja in das Original Steuergerät eingelötet. Dementsprechend wäre ja preismäßig ein EMU fast das gleiche! Wobei das wahrscheinlich komplizierter ist vom anschließen.
Welche Einspritzdüsen wären zu empfehlen? 550cc? da käme man dann so pi mal daumen auf um die 1000€ für die teile + das Abstimmen, na hoffentlich lohnt das dann

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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Upps, sehe jetzt erst, dass es dies hier zwei mal gibt 

-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Ich gehe davon aus, dass die EVs am Ende sind.
Schalte mal deinen BC aus, ob er dann immernoch 0,9bar macht.
Hatten schon gut laufende S14 mit Serien Turbo die nicht unter 1 bar LD zu kriegen waren. In so einem Fall kommst ums abstimmen nicht drum rum.
Befolge Ronnys Liste und alles wird gut. :top:
Zum Abstimmen kannst zu @Fabiano http://www.pureboost.de (nähe Stuttgart) oder Wallerio http://www.rnt-racing.de (nähe Karlsruhe)
Nistune hätte ich noch hier liegen, wenn Bedarf besteht.
Schalte mal deinen BC aus, ob er dann immernoch 0,9bar macht.
Hatten schon gut laufende S14 mit Serien Turbo die nicht unter 1 bar LD zu kriegen waren. In so einem Fall kommst ums abstimmen nicht drum rum.
Befolge Ronnys Liste und alles wird gut. :top:
Zum Abstimmen kannst zu @Fabiano http://www.pureboost.de (nähe Stuttgart) oder Wallerio http://www.rnt-racing.de (nähe Karlsruhe)
Nistune hätte ich noch hier liegen, wenn Bedarf besteht.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
wenn du mit dem BC nicht weiter runter wie 0,9Bar kommst dann ist es falsch angeschlossen oder arbeitet nicht richtig.
gibt auch deutsche silvis (weniger zündung) die mit 0,9 Bar schon hobs gegangen sind, würde da nicht viel Gas geben.
gibt auch deutsche silvis (weniger zündung) die mit 0,9 Bar schon hobs gegangen sind, würde da nicht viel Gas geben.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Alex seine ging auch mit ausgehängter und hoch gebundener WG Klappe nicht unter 1,1 bar.
Kann schon mal vorkommen.
Kann schon mal vorkommen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
ja aber dann sollte das auch nicht gehen 

NeoS14a wrote:-0,5 bar ladedruck laut Anzeige bei einem seit Besitz verbauten manuellen bc
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Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Ok, hab ich nicht gelesen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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