Kupplung wechseln
Naja, WHB hab ich ja selber, aber leider nur in englisch. Hatte da mal reingeschaut und aus den Kupplungs- Seiten konnt ich nicht wirklich viel entnehmen :nein: Werd mir nochmal die Getriebe- Seiten anschauen, danke für den Tipp
Muss man die Kupplung in irgendeiner Weise einstellen? Hatte das so aus dem WHB entnommen. Braucht man irgendein "Spezial-Nissan-Unbezahlbarwerkzeug"?
Muss man die Kupplung in irgendeiner Weise einstellen? Hatte das so aus dem WHB entnommen. Braucht man irgendein "Spezial-Nissan-Unbezahlbarwerkzeug"?
- sx200driver
- Mitglied
- Posts: 484
- Joined: 05.05.2004, 11:00
- Location: Freigericht
was kost denn das cusco teil? und was ist alles dabei?
woran erkenn ich das meine kupplung verschlissen ist? hab das gefühl, beim anfahren würde sie ein wenig durchschlupfen. könnte es das sein? kann man in nem selbsttest feststellen, ob die kupplung nach lässt?
woran erkenn ich das meine kupplung verschlissen ist? hab das gefühl, beim anfahren würde sie ein wenig durchschlupfen. könnte es das sein? kann man in nem selbsttest feststellen, ob die kupplung nach lässt?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
Allgemein gesagt: Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen, Motor auf etwa 3500 U/min bringen und dann Kupplung kommen lassen.
Der Motor müsste dann sofort ausgehen/absaufen. Wenn die Drehzahlen ganz langsam fallen obwohl man die Kupplung schon längst losgelassen hat, ist sie verschlissen. Habs bei der Silvi noch nie ausprobiert, nur bei meinen Ex-Autos...
Der Motor müsste dann sofort ausgehen/absaufen. Wenn die Drehzahlen ganz langsam fallen obwohl man die Kupplung schon längst losgelassen hat, ist sie verschlissen. Habs bei der Silvi noch nie ausprobiert, nur bei meinen Ex-Autos...
- sx200driver
- Mitglied
- Posts: 484
- Joined: 05.05.2004, 11:00
- Location: Freigericht
danke aj, da war ja was...
und @all, was kost die cusco und was ist alles dabei? schwungscheibe auch? wenn ja eine leichtere, wie leicht?
und @all, was kost die cusco und was ist alles dabei? schwungscheibe auch? wenn ja eine leichtere, wie leicht?
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**
Ich hab meine Cusco von PR, hat mich alles in allem etwa 900€ incl Zoll usw. gekostet. Leichtere Schwungscheibe ist dabei, aber um wieviel leichter kann ich nicht sagen, werd ich erst nach Ausbau der originalen messen können.
Kannst ja hier gucken und ausrechnen. Wäre noch etwas billiger geworden, wenn ich nicht per Pay Pal bezahlt hätte, denn da nimmt PR 5% drauf :/
Kannst ja hier gucken und ausrechnen. Wäre noch etwas billiger geworden, wenn ich nicht per Pay Pal bezahlt hätte, denn da nimmt PR 5% drauf :/