Kupplung wechseln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Lazarus
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Post by Lazarus »

So, wollt mich morgen eigentlich mal ranmachen, das Teil zu tauschen.
Hat jetzt noch jemand irgendwo ne Anleitung? *bitte, bitte* :D

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munkbarnd
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Post by munkbarnd »

Ich kann dir den Getriebe-Ordner aus´m Werkstatthandbuch schicken wenn du willst. Da steht alles übers Getriebe und der Ein-und Ausbau des Selbigen drin, wenn´s hilft.

Edit: Kupplungs-Ordner kannst auch haben.
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Lazarus
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Post by Lazarus »

Naja, WHB hab ich ja selber, aber leider nur in englisch. Hatte da mal reingeschaut und aus den Kupplungs- Seiten konnt ich nicht wirklich viel entnehmen :nein: Werd mir nochmal die Getriebe- Seiten anschauen, danke für den Tipp ;)

Muss man die Kupplung in irgendeiner Weise einstellen? Hatte das so aus dem WHB entnommen. Braucht man irgendein "Spezial-Nissan-Unbezahlbarwerkzeug"?

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munkbarnd
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Post by munkbarnd »

Ich hätte es in deutsch anzubieten, einstellen brauchst eigentlich nix und an Werkzeugs brauchst eigentlich nichts besonderes, außer zum Kupplungsscheibe zentrieren.
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Lazarus
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Post by Lazarus »

Also ich werd den Kupplungstausch wohl erstmal verschieben, weil ohne vernünftige Anleitung mach ich das nicht. Ist immerhin das erste mal, dass ich mich dort rantrau und ich will dort keinen Murks machen :nein:

Bin für jeden Tipp, was Kupplungswechsel betrifft, dankbar :ja:

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Desmos
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Post by Desmos »

Könnte einer für mich mal ins WHB kucken wegen denn anzugsdremoment vom Schwungrad und Druckplatte. Finde meine WHB CD nicht mehr und ich wollte die Kupplung am Donerstag tauschen.

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sx200driver
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Post by sx200driver »

was kost denn das cusco teil? und was ist alles dabei?
woran erkenn ich das meine kupplung verschlissen ist? hab das gefühl, beim anfahren würde sie ein wenig durchschlupfen. könnte es das sein? kann man in nem selbsttest feststellen, ob die kupplung nach lässt?
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AJ
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Post by AJ »

Allgemein gesagt: Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen, Motor auf etwa 3500 U/min bringen und dann Kupplung kommen lassen.
Der Motor müsste dann sofort ausgehen/absaufen. Wenn die Drehzahlen ganz langsam fallen obwohl man die Kupplung schon längst losgelassen hat, ist sie verschlissen. Habs bei der Silvi noch nie ausprobiert, nur bei meinen Ex-Autos...
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sx200driver
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Post by sx200driver »

danke aj, da war ja was...

und @all, was kost die cusco und was ist alles dabei? schwungscheibe auch? wenn ja eine leichtere, wie leicht?
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Lazarus
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Post by Lazarus »

Ich hab meine Cusco von PR, hat mich alles in allem etwa 900€ incl Zoll usw. gekostet. Leichtere Schwungscheibe ist dabei, aber um wieviel leichter kann ich nicht sagen, werd ich erst nach Ausbau der originalen messen können.
Kannst ja hier gucken und ausrechnen. Wäre noch etwas billiger geworden, wenn ich nicht per Pay Pal bezahlt hätte, denn da nimmt PR 5% drauf :/