Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- KrisMe
- Öfter hier
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Genau, bloß wenn man das Ventil selbst bearbeiten möchte, muss der Kopf runter und so müsste man nur die Nocken ausbauen.
Tuna on white, no crust.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ahaaa , na wenn der kopf drauf ist dann is das ne andere sache
aber woher wil man bei montiertem kopf wissen das es der ventilsitz ist und nicht vielleicht ein verbogenes ventil? wenns wirklich das ist dann hast den kipphebel umsonst bearbeitet und den kannst dann wegschmeissen.
aber woher wil man bei montiertem kopf wissen das es der ventilsitz ist und nicht vielleicht ein verbogenes ventil? wenns wirklich das ist dann hast den kipphebel umsonst bearbeitet und den kannst dann wegschmeissen.
under construction ...
- KrisMe
- Öfter hier
Da gehe ich nicht von aus, Motor ist ja komplett neu aber werde ich natürlich vorher nochmal prüfen. Also Nocken raus und dann Druck auf den Zylinder geben, dann sollte der ja nirgends abpfeifen.
Tuna on white, no crust.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Sollst du jetzt für den Pfusch büßen den der gemacht hat?
Wenns vom WHB abweicht, hätte er eben einen neuen Ventilsitz einschrumpfen müssen und den neu fräsen.
Ansonsten wäre auch das kürzen der Ventile gegangen.
Ich würde nix am Kipphebel bearbeiten. Alleine von der Oberflächenhärte her. Weist Du wie tief diese Schicht is? Kann mir nich vorstellen das der durchgehärtet is.
Die einfachste Alternative die ich seh ist einfach den Shim und dein Guide auf ner Flachschleifmaschine in der Dicke abzuplanen.
Wenns vom WHB abweicht, hätte er eben einen neuen Ventilsitz einschrumpfen müssen und den neu fräsen.
Ansonsten wäre auch das kürzen der Ventile gegangen.
Ich würde nix am Kipphebel bearbeiten. Alleine von der Oberflächenhärte her. Weist Du wie tief diese Schicht is? Kann mir nich vorstellen das der durchgehärtet is.
Die einfachste Alternative die ich seh ist einfach den Shim und dein Guide auf ner Flachschleifmaschine in der Dicke abzuplanen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
also ich verstehs jetz nicht so ganz.
der motor ist neu und der ventilsitz wurde bearbeitet. gerade dann macht man ja vor dem zusammenbauen von kopf und block eine prüfung der dichtheit der ventile oder? :boese:
der motor ist neu und der ventilsitz wurde bearbeitet. gerade dann macht man ja vor dem zusammenbauen von kopf und block eine prüfung der dichtheit der ventile oder? :boese:
under construction ...
- Bad Boy
- Vielschreiber
Klingt für mich aber so als wenn die dicht sind vor dem Zusammenbau.
Nur wenn der Kopf komplettiert wird,drückt die Nocke im entlasteten Zustand die Ventile auf.
Das sieht so aus als wenn die Plättchen zu hoch sind.
Man möge mich berichtigen wenns falsch is.
Nur wenn der Kopf komplettiert wird,drückt die Nocke im entlasteten Zustand die Ventile auf.
Das sieht so aus als wenn die Plättchen zu hoch sind.
Man möge mich berichtigen wenns falsch is.
- KrisMe
- Öfter hier
Genau, so sieht es momentan aus. Also die eleganteste Lösung wäre, neue Ventilsitze einzuschrupfen? Wobei ich natürlich wenig Lust habe den Kopf wieder runter nehmen zu müssen.
Tuna on white, no crust.
- Bad Boy
- Vielschreiber
Das wäre jedenfalls die fachlich richtige Lösung.
Aber auch die Aufwändigste und teuerste. Ich hoffe mal das Du den Aufbreiter in die Pflicht nehmen kannst.
An günstigsten wäre eben auszumessen wieviel dir fehlt und die Plättchen zu schleifen.
Aber auch die Aufwändigste und teuerste. Ich hoffe mal das Du den Aufbreiter in die Pflicht nehmen kannst.
An günstigsten wäre eben auszumessen wieviel dir fehlt und die Plättchen zu schleifen.
- DiamondBack
- Mitglied
- Vorname: Marlon
OEM s14 LMM wie viel mm Durchmesser hat der ?? 65mm kann des sein o.0 ?
Also was dann zum Rohr richtung Turbo geht
Also was dann zum Rohr richtung Turbo geht
- Der weiteste Abflug
- Check
" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."
" Is ja behindert ....
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Nochmal zur Erinnerung. Hier rein kommt alles, was sich mit einem Einzeiler beantworten lässt. Beispiel ist ein gutes von meinem Vorredner.
Was nicht reinpasst, sind Fragen die einen längeren Thread vermuten lassen. Zum Beispiel 'Motor stottert ab 5000, was tun'?. Ich werde das noch im ersten Post updaten.
Was nicht reinpasst, sind Fragen die einen längeren Thread vermuten lassen. Zum Beispiel 'Motor stottert ab 5000, was tun'?. Ich werde das noch im ersten Post updaten.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.