Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Genau, bloß wenn man das Ventil selbst bearbeiten möchte, muss der Kopf runter und so müsste man nur die Nocken ausbauen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ahaaa , na wenn der kopf drauf ist dann is das ne andere sache
aber woher wil man bei montiertem kopf wissen das es der ventilsitz ist und nicht vielleicht ein verbogenes ventil? wenns wirklich das ist dann hast den kipphebel umsonst bearbeitet und den kannst dann wegschmeissen.
aber woher wil man bei montiertem kopf wissen das es der ventilsitz ist und nicht vielleicht ein verbogenes ventil? wenns wirklich das ist dann hast den kipphebel umsonst bearbeitet und den kannst dann wegschmeissen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Da gehe ich nicht von aus, Motor ist ja komplett neu aber werde ich natürlich vorher nochmal prüfen. Also Nocken raus und dann Druck auf den Zylinder geben, dann sollte der ja nirgends abpfeifen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Sollst du jetzt für den Pfusch büßen den der gemacht hat?
Wenns vom WHB abweicht, hätte er eben einen neuen Ventilsitz einschrumpfen müssen und den neu fräsen.
Ansonsten wäre auch das kürzen der Ventile gegangen.
Ich würde nix am Kipphebel bearbeiten. Alleine von der Oberflächenhärte her. Weist Du wie tief diese Schicht is? Kann mir nich vorstellen das der durchgehärtet is.
Die einfachste Alternative die ich seh ist einfach den Shim und dein Guide auf ner Flachschleifmaschine in der Dicke abzuplanen.
Wenns vom WHB abweicht, hätte er eben einen neuen Ventilsitz einschrumpfen müssen und den neu fräsen.
Ansonsten wäre auch das kürzen der Ventile gegangen.
Ich würde nix am Kipphebel bearbeiten. Alleine von der Oberflächenhärte her. Weist Du wie tief diese Schicht is? Kann mir nich vorstellen das der durchgehärtet is.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
also ich verstehs jetz nicht so ganz.
der motor ist neu und der ventilsitz wurde bearbeitet. gerade dann macht man ja vor dem zusammenbauen von kopf und block eine prüfung der dichtheit der ventile oder? :boese:
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Klingt für mich aber so als wenn die dicht sind vor dem Zusammenbau.
Nur wenn der Kopf komplettiert wird,drückt die Nocke im entlasteten Zustand die Ventile auf.
Das sieht so aus als wenn die Plättchen zu hoch sind.
Man möge mich berichtigen wenns falsch is.
Nur wenn der Kopf komplettiert wird,drückt die Nocke im entlasteten Zustand die Ventile auf.
Das sieht so aus als wenn die Plättchen zu hoch sind.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Genau, so sieht es momentan aus. Also die eleganteste Lösung wäre, neue Ventilsitze einzuschrupfen? Wobei ich natürlich wenig Lust habe den Kopf wieder runter nehmen zu müssen.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das wäre jedenfalls die fachlich richtige Lösung.
Aber auch die Aufwändigste und teuerste. Ich hoffe mal das Du den Aufbreiter in die Pflicht nehmen kannst.
An günstigsten wäre eben auszumessen wieviel dir fehlt und die Plättchen zu schleifen.
Aber auch die Aufwändigste und teuerste. Ich hoffe mal das Du den Aufbreiter in die Pflicht nehmen kannst.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
OEM s14 LMM wie viel mm Durchmesser hat der ?? 65mm kann des sein o.0 ?
Also was dann zum Rohr richtung Turbo geht
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Nochmal zur Erinnerung. Hier rein kommt alles, was sich mit einem Einzeiler beantworten lässt. Beispiel ist ein gutes von meinem Vorredner.
Was nicht reinpasst, sind Fragen die einen längeren Thread vermuten lassen. Zum Beispiel 'Motor stottert ab 5000, was tun'?. Ich werde das noch im ersten Post updaten.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.