Neue Drosselklappe: 1600 Leerlauf und kein LD
Naja...hm.. ist schwer zu erklären.. Die Feder drückt auf jeden Fall die
Klappe schon richtig zu, aber ganz zu soll die ja auch gar nicht. Dieser
letzte mm den ich mit der Hand drücken kann ist glaub ich schon okay so,
und wie gesagt, die Drehzahl wird davon ja kaum beinflusst.
Hab jetzt von Wulf und @DJ_Miracle nochmal gesagt bekommen das ich
auf jeden Fall den TPS einstellen muss, und dass das im WHB beschrieben
ist. Hab da nochmal nachgelesen, und das ist nicht ne Sache von hin- und
herdrehen und schauen, sondern was mit Multimeter und Spannung
nachmessen usw. Da hab ich's mir wohl etwas einfach gemacht...
Aber wie schon gesagt, ich bring das Auto morgen zu Nissan, wollt ich
eh mal machen zum durchchecken. Da können die das gleich richtig mit
dem Consult einstellen.
Klappe schon richtig zu, aber ganz zu soll die ja auch gar nicht. Dieser
letzte mm den ich mit der Hand drücken kann ist glaub ich schon okay so,
und wie gesagt, die Drehzahl wird davon ja kaum beinflusst.
Hab jetzt von Wulf und @DJ_Miracle nochmal gesagt bekommen das ich
auf jeden Fall den TPS einstellen muss, und dass das im WHB beschrieben
ist. Hab da nochmal nachgelesen, und das ist nicht ne Sache von hin- und
herdrehen und schauen, sondern was mit Multimeter und Spannung
nachmessen usw. Da hab ich's mir wohl etwas einfach gemacht...
Aber wie schon gesagt, ich bring das Auto morgen zu Nissan, wollt ich
eh mal machen zum durchchecken. Da können die das gleich richtig mit
dem Consult einstellen.
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
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- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
Jo, hab ich gestern Abend auch noch gelesen. Aber da soll sich Nissan
mal drum kümmern Hab gesagt die sollen mal schauen ob sie's ein-
stellen können, wenn nicht wärs auch net schlimm. Und das sie mal ihr
Consult da dranhängen und mal alles nachchecken sollen, und wenn ihnen
dabei ne Idee kommt warum ich keinen LD mehr hab wär ich auch nicht
böse drum.
Mal schauen was draus wird...
mal drum kümmern Hab gesagt die sollen mal schauen ob sie's ein-
stellen können, wenn nicht wärs auch net schlimm. Und das sie mal ihr
Consult da dranhängen und mal alles nachchecken sollen, und wenn ihnen
dabei ne Idee kommt warum ich keinen LD mehr hab wär ich auch nicht
böse drum.
Mal schauen was draus wird...
Das habe ich EINMAL gemacht, das ich ein Auto zur Werkstatt gestellt
hab und gesagt hab: "Schauen sie mal was noch so zu machen ist, und
machen das dann, und dann noch TÜV und ASU." War der Mazda Händler
wo meine Mutter immer hingeht, "ein ganz netter Mann".
Jo, am Arsch netter Mann. Der hat mir die Zylinderkopfdichtungen (V6)
gewechselt beim Probe, eine Achsmanschette, Ölwechsel, diverse Klein-
teile, bla bla bla: 1350 EUR
Das Auto hatte nur 3500 gekostet...
Da hatte es schon so langsam bei mir gedämmert, das Werkstätten nicht
nur mein bestes wollen.
Vollends davon überzeugt war ich dann, als ne andere Werkstatt beim
selben Auto nur ein halbes Jahr später nochmal die Zylinderkopfdichtung
gewechselt hat (wohlgemerkt für weniger als die Hälfte), und dann 3
Wochen drauf der Motor von mir gegangen ist.
Seit dem mach ich lieber alles was geht selbst, da weiss ich wenigstens
wer's kaputt gemacht hat
Aber zu Nissan wollt ich eh mal, das die mal das Consult dranhängen,
da kann man das ja verbinden. Aber irgendwann hab ich mein eigenes
Consult, dann können sie sich das auch abschminken :ideadev:
hab und gesagt hab: "Schauen sie mal was noch so zu machen ist, und
machen das dann, und dann noch TÜV und ASU." War der Mazda Händler
wo meine Mutter immer hingeht, "ein ganz netter Mann".
Jo, am Arsch netter Mann. Der hat mir die Zylinderkopfdichtungen (V6)
gewechselt beim Probe, eine Achsmanschette, Ölwechsel, diverse Klein-
teile, bla bla bla: 1350 EUR
Das Auto hatte nur 3500 gekostet...
Da hatte es schon so langsam bei mir gedämmert, das Werkstätten nicht
nur mein bestes wollen.
Vollends davon überzeugt war ich dann, als ne andere Werkstatt beim
selben Auto nur ein halbes Jahr später nochmal die Zylinderkopfdichtung
gewechselt hat (wohlgemerkt für weniger als die Hälfte), und dann 3
Wochen drauf der Motor von mir gegangen ist.
Seit dem mach ich lieber alles was geht selbst, da weiss ich wenigstens
wer's kaputt gemacht hat
Aber zu Nissan wollt ich eh mal, das die mal das Consult dranhängen,
da kann man das ja verbinden. Aber irgendwann hab ich mein eigenes
Consult, dann können sie sich das auch abschminken :ideadev:
Doch, die Feder soll die Klappe voll zudrücken!aja...hm.. ist schwer zu erklären.. Die Feder drückt auf jeden Fall die
Klappe schon richtig zu, aber ganz zu soll die ja auch gar nicht. Dieser
letzte mm den ich mit der Hand drücken kann ist glaub ich schon okay so,
und wie gesagt, die Drehzahl wird davon ja kaum beinflusst.
Das was sie offen sein soll stellt man ja mit der kleinen Schraube ein!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
So, Nissan hat grad angerufen. Die sagen der Drosselklappen-Potti
liefert bei mir gar keine Werte, und haben gefragt ob ich noch nen
anderen daheim hab. Hab ich net, also wird jetzt einer bestellt, 84 EUR
nochwas hat er gemeint. Bin gespannt ob's dann geht...
Und hoffentlich dauert die Bestellung nicht wieder so lange wie sonst
immer bei denen, sonst steht das Auto noch zwei Wochen da :boese:
liefert bei mir gar keine Werte, und haben gefragt ob ich noch nen
anderen daheim hab. Hab ich net, also wird jetzt einer bestellt, 84 EUR
nochwas hat er gemeint. Bin gespannt ob's dann geht...
Und hoffentlich dauert die Bestellung nicht wieder so lange wie sonst
immer bei denen, sonst steht das Auto noch zwei Wochen da :boese: