Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Super, dann jetzt Daumen drücken, dann dein Motor nichts abbekommen hat 
Mal be Frage zwischen drin....was genau ist Fuelcut? Abmagern....ausreitzung von den EV's klärt mich mal bitte auf, ich komm mir so blöd vor

Mal be Frage zwischen drin....was genau ist Fuelcut? Abmagern....ausreitzung von den EV's klärt mich mal bitte auf, ich komm mir so blöd vor

-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
also rein technisch ist der fuel cut ( sprit abschalten) eine schutzfunktion.
bezogen auf die nissan ecu....
wenn bei einer bestimmten drehzahl eine bestimmte luftmasse überschritten wird dann wertet die ecu das als unplausibel und reagiert darauf mit einem "fuel cut".
Die ECU "denkt" dann halt das z.b. die serienmässige Ladedruckregelung nicht mehr funktioniert (z.b. wastegatedose kaputt oder sowas)
Fuel Cut (von der ECU initiiert) hat erstmal rein garnix damit zu tun das die EVs ausgelastet sind....
bezogen auf die nissan ecu....
wenn bei einer bestimmten drehzahl eine bestimmte luftmasse überschritten wird dann wertet die ecu das als unplausibel und reagiert darauf mit einem "fuel cut".
Die ECU "denkt" dann halt das z.b. die serienmässige Ladedruckregelung nicht mehr funktioniert (z.b. wastegatedose kaputt oder sowas)
Fuel Cut (von der ECU initiiert) hat erstmal rein garnix damit zu tun das die EVs ausgelastet sind....
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Autopsycho wrote:Super, dann jetzt Daumen drücken, dann dein Motor nichts abbekommen hat
Mal be Frage zwischen drin....was genau ist Fuelcut? Abmagern....ausreitzung von den EV's klärt mich mal bitte auf, ich komm mir so blöd vor
Danke, ich hoffe nicht, ansonsten habe ich schon mit nem Motorenbauer der einen Steinwurf entfernt seine Werkstatt hat gesprochen. Wenns hart auf hart kommen sollte muss der Motor eben revidiert werden. Dann steht die Silvi eine Saison, aber das werd ich wohl überleben!
Habe ihn auch mal bezüglich Abstimmung angesprochen. 500€ würde er verlangen. Hat grade vor wenigen Tagen schon einen sr20 abgestimmt mit guten Ergebnissen. Die Frage an die Experten ist der Preis gut, Durchschnitt oder zu hoch angesetzt?
Gruß
Andy
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Für 500,-€ bekommste auch unseren @Fabiano zum mappen...NeoS14a wrote:Autopsycho wrote:Super, dann jetzt Daumen drücken, dann dein Motor nichts abbekommen hat
Mal be Frage zwischen drin....was genau ist Fuelcut? Abmagern....ausreitzung von den EV's klärt mich mal bitte auf, ich komm mir so blöd vor
Danke, ich hoffe nicht, ansonsten habe ich schon mit nem Motorenbauer der einen Steinwurf entfernt seine Werkstatt hat gesprochen. Wenns hart auf hart kommen sollte muss der Motor eben revidiert werden. Dann steht die Silvi eine Saison, aber das werd ich wohl überleben!
Habe ihn auch mal bezüglich Abstimmung angesprochen. 500€ würde er verlangen. Hat grade vor wenigen Tagen schon einen sr20 abgestimmt mit guten Ergebnissen. Die Frage an die Experten ist der Preis gut, Durchschnitt oder zu hoch angesetzt?
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Sehr interessantes Thema! Und wiedermal ein top Lösungsweg gefunden! Alle Achtung Leute!!! :top: :top:
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET
- Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET

- DiamondBack
- Mitglied
- Posts: 379
- Joined: 04.05.2013, 19:33
- Vorname: Marlon
- Spamabfrage: Mensch
Re: Ruckeln/Fehlzündungen/Begrenzer bei Vollast nach Einbau BC
Ok gut also ich hab mir das ganze mal durchgelesen und ich glaube meiner ist zumindestens richtig angeschlossen ^^
Habe aber den Greddy profec ( der mitn großen display )
Habe bei mir das Problem das er einfach wenn er warm ist und ich bei 4-5.000 u/min voll drauf geh nicht mehr runter regelt sondern ladedruck volle hochgeht . Limiter geht an blinkt auch aber macht nix
Geb ich von unten herraus Gas geht er hoch ganz normal setzt aber bei 0,45-0,50 rum den "start " rein setzt ihn runter und geht dann wieder hoch bis 0,75 wo ich den limiter hab.
Aber in hohen Drehzahlen interessiert ihn die 0,75 grenze nich der knallt einfach rauf wies ihm gefällt
Hab es auch nicht am BDR angeschlossen sondern hängt am anschluss unter der drosselklappe ( zusammen mit dem BOV ) wurde damals so von nem EX SX fahrer angeschlossen der hatte den gleichen BC ^^
Weis nur nicht ob es der richtige ist.
Habe aber den Greddy profec ( der mitn großen display )
Habe bei mir das Problem das er einfach wenn er warm ist und ich bei 4-5.000 u/min voll drauf geh nicht mehr runter regelt sondern ladedruck volle hochgeht . Limiter geht an blinkt auch aber macht nix
Geb ich von unten herraus Gas geht er hoch ganz normal setzt aber bei 0,45-0,50 rum den "start " rein setzt ihn runter und geht dann wieder hoch bis 0,75 wo ich den limiter hab.
Aber in hohen Drehzahlen interessiert ihn die 0,75 grenze nich der knallt einfach rauf wies ihm gefällt
Hab es auch nicht am BDR angeschlossen sondern hängt am anschluss unter der drosselklappe ( zusammen mit dem BOV ) wurde damals so von nem EX SX fahrer angeschlossen der hatte den gleichen BC ^^
Weis nur nicht ob es der richtige ist.
- Der weiteste Abflug
- Check
" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."
" Is ja behindert ....
