WICHTIG!!!! Wenig Kompression
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Also fasse ich nochmal zusammen:
1.) Autochen schön warm fahren.
2.)Während der Motor noch läuft (um Benzindruck abzubauen) die 15 Ampere Spritpumpensicherung
abziehen,welche sich unten rechts im Fußraum befindet.
3.)Alle Zündkerzen rausschrauben und den Meßstopfen in den Schacht
einführen :klaro: .
4.)Der 2. Mann sitzt drinnen und gibt beim Dauer-Zündschlüsseldrehen
Vollgas während der ganzen Messzeit(=bis Manometeranzeige sich nicht mehr bewegt 5-10 sek ca.).
5.) Auswertung:
Sollwert sollte zwischen 10-11 bar liegen,Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 ~ 9,0bar, höchster druckunterschied zwischen den zylindern 0,98 ~1,0 bar,sollte es weniger sein würde ich mal etwas öl in die zylinder geben, ein schnapsglas hat bei mir für alle 4 gereicht, danach den test nochmal.
Hast du jetzt mehr druck kannst du davon ausgehen dass deine kolbenringe verschliessen sind, und diese bei der Kopfdichtung mitmachen solltest.
Wird es nicht mehr schließt das Auslassventil nicht richtig, bzw ist beschädigt ( Zündkerzenteile).
1.) Autochen schön warm fahren.
2.)Während der Motor noch läuft (um Benzindruck abzubauen) die 15 Ampere Spritpumpensicherung
abziehen,welche sich unten rechts im Fußraum befindet.
3.)Alle Zündkerzen rausschrauben und den Meßstopfen in den Schacht
einführen :klaro: .
4.)Der 2. Mann sitzt drinnen und gibt beim Dauer-Zündschlüsseldrehen
Vollgas während der ganzen Messzeit(=bis Manometeranzeige sich nicht mehr bewegt 5-10 sek ca.).
5.) Auswertung:
Sollwert sollte zwischen 10-11 bar liegen,Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 ~ 9,0bar, höchster druckunterschied zwischen den zylindern 0,98 ~1,0 bar,sollte es weniger sein würde ich mal etwas öl in die zylinder geben, ein schnapsglas hat bei mir für alle 4 gereicht, danach den test nochmal.
Hast du jetzt mehr druck kannst du davon ausgehen dass deine kolbenringe verschliessen sind, und diese bei der Kopfdichtung mitmachen solltest.
Wird es nicht mehr schließt das Auslassventil nicht richtig, bzw ist beschädigt ( Zündkerzenteile).
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ich denk so bist du auf der sicheren seite :respekt:
Und mit Zündkerzenteile meinte ich teile von einer geschmolzenen Zündkerze z.b. isolator oder mittelelktrode.
Daher als Tip im orginalzustand bis leicht getunt Denso IK 22 wenn du mehr gemacht hast dann denso IK 24.
aber ich denk mal das kannst du aus den Zündkerzen threads rauslesen, wird jetzt etwas zu oftopic.
Beste Bezugsquelle für Zündkerzen www.kettenmax.de
Und mit Zündkerzenteile meinte ich teile von einer geschmolzenen Zündkerze z.b. isolator oder mittelelktrode.
Daher als Tip im orginalzustand bis leicht getunt Denso IK 22 wenn du mehr gemacht hast dann denso IK 24.
aber ich denk mal das kannst du aus den Zündkerzen threads rauslesen, wird jetzt etwas zu oftopic.
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