Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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nismo_1312
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by nismo_1312 »

machen zwei oktan mehr beim tanken unterschied auf die werte von der afr anzeige?
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Akita
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Akita »

ich würde sagen nur auf die Klopffestigkeit
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glasa
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by glasa »

@pommes
diese lager gibts auch als zentrische ausführung. weiss nur nicht ob speziell für e36, aber für e30 gibts beide. und die lagerhalterung ist bei beiden gleich.

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fcpommes26
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by fcpommes26 »

ich weiß, wollte aber die exzentrischen haben, um den Nachlauf zu erhöhen.
Habe sie Freitag noch mal raus genommen und noch mal gründlich entfettet.
Bin aber seit dem noch nicht wieder gefahren, mal beobachten nächste Woche. :/
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racer21
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Habe heute mal die Kraftstoffmenge gemessen die die Pumpe fördert... Direkt nach dem Kraftstofffilter kommen ca 280L/std. und hinterm BDR noch ca 180L/std...

weis jemand ob das so ok ist? nicht dass im fuelrail was nicht passt und deshalb zu wenig sprit in die Brennräume kommt.
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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Ginge es eigentlich das man die Lagerschalen wechselt ohne den Motor rauszuholen?
Kommt man doch gut von unten hin oder hab ich grad nen Denkfehler?

/edit: Ahh die Kurbelwelle bekomm ich ja so nich raus :lach: ok

ronny_w
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ronny_w »

Die Welle muss net raus um die Schalen zu wechseln...
Es is aber ne abartige Fummelei.
(erfahrungsgemäss: wenn die Hauptlager verreckt sind dann hast meistens eh n Problem was Motor raus bedeutet...)
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by nismo_1312 »

bei der s13 gehts soviel ich weiss...müsste also auch bei der s14 klappen auch wenns ne fummelei ist.
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mik
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mik »

Ok Danke, war eh nur interesse halber :) :top:

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Looter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

racer21 wrote:Habe heute mal die Kraftstoffmenge gemessen die die Pumpe fördert... Direkt nach dem Kraftstofffilter kommen ca 280L/std. und hinterm BDR noch ca 180L/std...

weis jemand ob das so ok ist? nicht dass im fuelrail was nicht passt und deshalb zu wenig sprit in die Brennräume kommt.
Ich würde sagen es ist ok, aber was ist denn die Menge die deine Pumpe bringen soll laut Hersteller?