Hydros endlüften

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Und was machen Einstellhallenschrauber wie mich wenn sie einen Kolben wechseln müssten? In die Werkstatt und mindestens 6000 EUR abdrücken :/
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

na jetzt werden aber zahlen aufgefahren :D
also im eingebauten zustand ist der aufwand schon sehr groß, da ist die ganze vorderachse im weg da die ganze ölwanne raus muss, da ist man eventuell tatsächlich schneller wenn man den motor ganz raus hebt, dann gehts im großen und ganzen recht fix bis man die pleul lösen kann.

allerdings fällt mir auch kein grund ein, einen kolben zu wechseln außer man rüstet auf, und dann wird man ja eh nicht nur kolben sondern noch einige andere teile tauschen und kommt kaum drum herum den block aus zu bauen.und wenn einer def. ist, ist ja kaum nur der kolben defekt also kommt wieder der ganze block raus :/

roli
Registriert
Registriert
Posts: 31
Joined: 20.03.2006, 19:30
Location: Kärnten / Österreich

Post by roli »

@nuno: Wenn du günstige hydros suchst, dann schau mal da: http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... pivot.html
Sind von Tomei, also qualitativ denk ich mal etwas höher als welche von Ebay, und kosten nur ca. 145€ 8 stück...

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Hab jetzt nicht alles gelesen aber schonmal gemessen ob da andere Scheiben auf die Stößel müssen? Man muß den Abstand zwischen Nockenwelle und Stößel messen und dem Entsprechent evtl eine dickere Scheibe nehmen.

Und jetzt sagt nicht das ist nur bei mechanischen Stößeln so ist auch bei dem SR20DET.
Nennt sich Ventilspieleinstellplättchen. Gibt es von 2.8mm - 3.2mm
Kostet so ab 18,80€ das Stück
Mfg Marc
Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

roli wrote:@nuno: Wenn du günstige hydros suchst, dann schau mal da: http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... pivot.html
Sind von Tomei, also qualitativ denk ich mal etwas höher als welche von Ebay, und kosten nur ca. 145€ 8 stück...
also dat Abgebot is Top :ja: hab nur oin kloines Problem...

wie würde isch da ran kommen...isch hab loider koine Creditkarte und main Japanäsisch is undah aller Sau :/ ???
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Bestellen kannst du die z.B. hier:
http://www.rbmotoring.com/catalog/produ ... cts_id=935
Und für "hab keine Kreditkarte" gibt's von mir mittlerweile weder Mitleid
noch Verständnis :D Geh zu deiner Bank, sag du willst ne Kreditkarte,
und dann hast du eine. Ich versteh nicht wie man ohne Kreditkarte
leben kann ;)

roli
Registriert
Registriert
Posts: 31
Joined: 20.03.2006, 19:30
Location: Kärnten / Österreich

Post by roli »

Hier kannst du ich auch auch mit "wire transfer" (ich glaub ist das selbe wie überweisung) bestellen:
http://www.greenline.jp/catalogue/bccat ... ory=engine

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Fuzzy wrote:Hab jetzt nicht alles gelesen aber schonmal gemessen ob da andere Scheiben auf die Stößel müssen? Man muß den Abstand zwischen Nockenwelle und Stößel messen und dem Entsprechent evtl eine dickere Scheibe nehmen.
:gruebel: du meinst sicher die einstellscheibchen die zwischen kipphebel und je einer ventilfeder kommen, richtig?? sonst gibts da nähmlich keine einstellscheibchen :nein:
warum würde der motor klappern wenn man hier bspw. eine zu flache scheibe hat?
hab ja jetzt das gleiche problem und hab auch EINEN hydrostößel im verdacht aber ich hör mir auch alle anderen möglichkeiten gerne an.ich hab diese scheibchen auch nicht getauscht, hatten passende werte wobei ich nicht 100% sagen kann ob die scheibchen jetzt 3,1 oder 3,3mm hatten aber ich kann mir nicht vorstellen das sich dadurch so ein klackern ergibt!?

@Nuno, hast die Hydros aus dem ebay angebot bekommen und verbaut??
kann das video leider nicht sehn aber ich bin mir fast sicher das es genau das selbe geräusch wie bei mir ist nur vielleicht bei mir noch lauter :tot:

@roli&Hylander, ihr wisst schon was ihr dem armen Nuno da andrehen wollt oder?
das sind Solid Pivot , STARRE Stößel die man verbaut um die öffnungszeiten zu optimieren bzw um den verlust den die hydraulischen stößel beim ventilhub mit sich bringen zu verhindern.steht doch sogar im text:
In order to make cam clearance maintenance-free, and achieve mechanical sound reduction, hydraulic lash adjuster were adopted to the SR20 engine. However, when aiming at high RPMs and a high output through engine modification, it is important to improve the reliability of head parts and to make valve drive correctly as the cam profile. Accordingly, it is necessary to eliminate the function of lash adjuster. Tomei adopts solid pivot system to enable cam clearance adjustment, while keeping total height of pivot of each cylinder fixed. Therefore, it is possible to build a much more precise head system.

also genau das gegenteil was der nuno braucht :rolleyes:

mac
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1146
Joined: 18.04.2004, 12:34
Contact:

Post by mac »

hab auch welche da kosten 8 stück 240 euro
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Post by Stealth »

Das kakkern wie ein Diesel ist doch normal, hab mich erschrocken wie das sein kann nach dem Motorwechsel. Klacker klacker munter vor sich hin, nicht alles ist gleich schlecht und muss ersetzt werden.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!