Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
:top: :top: genau deswegen kipp ich auch hier in alles was sich bewegen soll 10w40 reingeiserp wrote:Warum kippt ihr alle 10W60 rein? Ich weiss, das hat der @Frank von annodazumal mal hier hochgepriesen. Hinterfragt wurde es eigentlihc nie. Wie es halt so ist, wenn man den Guru's vertraut.Bumfi wrote:Am Besten wäre Motoröl.
Und dann vllt ein 10W60. Das hab ich rein. Shell Helix bla bla
10W60 ist bei 120°C noch so viskos wie ein W40, grade heute, wo jeder ein Kühler verbaut hat kommt doch keiner mehr über die 100°C.
und mach da lieber 1mal mehr im jahr einen (komm da in summe auf 50€ im jahr/auto)
weil man dann net auf jeden wechsel dann hin sparen muss :lach:
für die hoch gezüchteten motoren sollte 10w50 auch noch dicke langen
0/5w- öle halt ich dann zu dünnflüssig, die alten nissan motoren mögen das dickere öl weng lieber
- coolskyline89
- Einsteiger
- Vorname: Dominic
- Spamabfrage: Schiggy
Das Schutzblech vom Tank, kann man das weglassen und stattdessen die Bereiche mit so einer Hitzschutzfolie abkleben? Oder ist das net zu empfehlen.
Dominic
Dominic
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Sollte gehen, das hier ist gut.coolskyline89 wrote:Das Schutzblech vom Tank, kann man das weglassen und stattdessen die Bereiche mit so einer Hitzschutzfolie abkleben? Oder ist das net zu empfehlen.
Dominic
http://www.turbozentrum.de/abgassystem/ ... cm/a-1471/
Nochmal zum Öl.
Bin immer Millers 10W60 CFS NT gefahren und habe diesmal für den Winter das Mobil New Life 0W40 reingekippt.
Ich muss sagen das ich wirklich zufrieden damit bin. Er ölt schneller durch und Öldruck und Temp passen in allen Lastzuständen.
Gerade im Kaltstart haben wir ja den grössten Verschleiss und genau da ist das ÖL ruckzuck am Platz.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Das dümmste was man machen kann sind häufige Wechsel der ölsorten. Mit etwas Pech wäscht Du Dir die gesunde ölkohle weg und stopfst damit ein Loch. Am besten bleibt man einfach bei einem qualitativen öl und macht den Wechsel etwas häufiger.Turbomatthy wrote:Sollte gehen, das hier ist gut.coolskyline89 wrote:Das Schutzblech vom Tank, kann man das weglassen und stattdessen die Bereiche mit so einer Hitzschutzfolie abkleben? Oder ist das net zu empfehlen.
Dominic
http://www.turbozentrum.de/abgassystem/ ... cm/a-1471/
Nochmal zum Öl.
Bin immer Millers 10W60 CFS NT gefahren und habe diesmal für den Winter das Mobil New Life 0W40 reingekippt.
Ich muss sagen das ich wirklich zufrieden damit bin. Er ölt schneller durch und Öldruck und Temp passen in allen Lastzuständen.
Gerade im Kaltstart haben wir ja den grössten Verschleiss und genau da ist das ÖL ruckzuck am Platz.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Hab ich mir letztes Jahr keine Gedanken gemacht und sprang auch sofort an aber wie sieht es jetzt aus? Mein Auto war ja jetzt nen halbes Jahr nicht gestartet worden.
Ziehe ich da auch die Sicherung für die Spritpumpe und lass ihn Orgeln? Wenn ja, welches ist die Sicherung?
Ziehe ich da auch die Sicherung für die Spritpumpe und lass ihn Orgeln? Wenn ja, welches ist die Sicherung?
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- geiserp
- Sticker Masta'
Die dritte von oben, steht ja auf dem Deckel.Autopsycho wrote:Hab ich mir letztes Jahr keine Gedanken gemacht und sprang auch sofort an aber wie sieht es jetzt aus? Mein Auto war ja jetzt nen halbes Jahr nicht gestartet worden.
Mach das nächste Mal lieber vor dem Einmotten ein paar Tropfen öl in die Brennräume.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Stecker vom Nockenwellensensor reicht.
Is leichter zu finden und man brauch sich nich bücken.
Is ja in meinem Alter nich ganz unwichtig. ;D
Is leichter zu finden und man brauch sich nich bücken.
Last edited by Bad Boy on 11.03.2015, 16:22, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Danke, ich find das bestimmt...
Und Ende Oktober frag ich dann wieder wo die Tröpfchen Öl genau reinkommen warscheinlich in Öffnungen wo die Zündkerzen drin sind oder?
Und Ende Oktober frag ich dann wieder wo die Tröpfchen Öl genau reinkommen warscheinlich in Öffnungen wo die Zündkerzen drin sind oder?
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
:top:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- geiserp
- Sticker Masta'
Hinterlässt das kein Eintrag in der ECU?Bad Boy wrote:Stecker vom Nockenwellensensor reicht.
Ich leichter zu finden und man brauch sich nich bücken.