Re: Fehlzündungen
Posted: 13.10.2016, 08:36
Hol dir schnell noch eine im ATU.
Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?
Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?
WitzboldLooter wrote:Hol dir schnell noch eine im ATU.
Nee, ist ein bisschen weit (3 h), nur um zuzuschauen.Looter wrote:Kommst du dann nach Neuhausen ohne SX oder gar nicht?
Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
guck aber trotzdem ob die voll (bleibt).Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
Richtig, hab ich vergessen: Im erhöhten Leerlauf (1200 oder was Upm) lagen an der Batterie gute 14 V an. Edit: Mit Zündung aus waren's an der Batterie 12,6.geiserp wrote:guck aber trotzdem ob die voll (bleibt).Demio wrote:So, er läuft wieder. So ist's gestern abgelaufen:
Zuerst die Batterie gewechselt (duh!): Anlasser drehte, aber kein Anspringen. Dann Zündkerzen getauscht, aber kein Anspringen. Dann Leistungstransistor getauscht: Er ist angesprungen, aber mit leichten Fehlzündungen. Meine Einbildung sagt, dass der Anlasser leichter drehte - naja. Dann angefangen, die Zündspulen zu tauschen: 4 - nix. 3 - nix. 2 - rennt.
Also Batterie, Leistungstransistor, Zündspule. Vermutlich war eins die Ursache und die beiden anderen die Folge.
Demio wrote:So lustig bin ich aber nicht