Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Danke, im deutschen WHB isses auf Seite "MA-10". Habs gefunden.mik wrote:Im MA Teil unter MA-12 :top:
Is relativ easy, einfach die obere und untereschraube der Servopumpe lösen und dann die Spannung aus m Band nehmen indem du an der Verstellschraube noch drehst.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Da ich es gestern nicht geschafft hatte, war ich vorhin nach der Arbeit wieder in der Werkstatt. Der Motor war als ich ankam warm und der Keilriemen hat nicht gequietscht beim Anlassen. Hab den vorderen dünnen von der Servo nochmal nachspannen lassen. Jetzt drei h später zu Hause mal angelassen und es quietscht wieder :boese: :boese: :boese:
Ich kann den Riemen relativ problemlos um 180 Grad drehen jetzt wo er kalt ist. Mag mal jemand testen ob es bei euch auch so einfach geht?!
Ich kann den Riemen relativ problemlos um 180 Grad drehen jetzt wo er kalt ist. Mag mal jemand testen ob es bei euch auch so einfach geht?!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Riemen werden immer mit ner Daumendicke an Spiel verbaut.
So hat es mein Meister erklärt und der war 70. :lach: :lach:
Und bisher noch nie Stress gehabt. :ja:
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
mit einem gesunden schwarzen Daumen hat man ein Gefühlt für sowas 
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- geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu haltengeiserp wrote:Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss
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und wenn es noch da ist wie geiserp es sagte alles runter reißen
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
also grad der von der servopumpe geht doch ruckzuck, 12er/14er Schlüssel, dann die Pumpe runterdrücken und weg ist der.mammut wrote:sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu haltengeiserp wrote:Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
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.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss
und wenn es noch da ist wie geiserp es sagte alles runter reißen
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Weil es die Fachwerkstatt anscheinend trotzdem nicht gebacken bekommt und ich mich frage wo das Problem ist.mammut wrote:sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu haltengeiserp wrote:Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Meinem Kumpel ist letztens als ich auf dem Nürburgring unterwegs war aufgefallen, dass beim runterschalten bzw teilweise auch beim hochschalten bläuliche Qualmwolken hinten raus kommen (sollte dann ja Öl sein was verbrannt wird)...hatte zuerst den Lader in verdacht und hab mal das Spiel der Welle überprüft -> ist aber i.O.
Was könnte es sonst noch sein?
Wird Samstag mal Kompression messen um zu schauen ob mit den Kolbenringen soweit alles ok ist.
Kann sowas auch von den Ventilschaftdichtungen (oder wie die heissen) kommen???
Was könnte es sonst noch sein?
Wird Samstag mal Kompression messen um zu schauen ob mit den Kolbenringen soweit alles ok ist.
Kann sowas auch von den Ventilschaftdichtungen (oder wie die heissen) kommen???