Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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2Xtreme
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by 2Xtreme »

mik wrote:Im MA Teil unter MA-12 :top:
Is relativ easy, einfach die obere und untereschraube der Servopumpe lösen und dann die Spannung aus m Band nehmen indem du an der Verstellschraube noch drehst.
Danke, im deutschen WHB isses auf Seite "MA-10". Habs gefunden.

Larsnr7
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Larsnr7 »

Da ich es gestern nicht geschafft hatte, war ich vorhin nach der Arbeit wieder in der Werkstatt. Der Motor war als ich ankam warm und der Keilriemen hat nicht gequietscht beim Anlassen. Hab den vorderen dünnen von der Servo nochmal nachspannen lassen. Jetzt drei h später zu Hause mal angelassen und es quietscht wieder :boese: :boese: :boese:
Ich kann den Riemen relativ problemlos um 180 Grad drehen jetzt wo er kalt ist. Mag mal jemand testen ob es bei euch auch so einfach geht?!

Larsnr7
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Larsnr7 »

Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?

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scherridan
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by scherridan »

Riemen werden immer mit ner Daumendicke an Spiel verbaut.
So hat es mein Meister erklärt und der war 70. :lach: :lach:

Und bisher noch nie Stress gehabt. :ja:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

mit einem gesunden schwarzen Daumen hat man ein Gefühlt für sowas :D

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.
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mammut
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by mammut »

geiserp wrote:
Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.
sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu halten
.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss :D
und wenn es noch da ist wie geiserp es sagte alles runter reißen

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

mammut wrote:
geiserp wrote:
Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.
sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu halten
.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss :D
und wenn es noch da ist wie geiserp es sagte alles runter reißen
also grad der von der servopumpe geht doch ruckzuck, 12er/14er Schlüssel, dann die Pumpe runterdrücken und weg ist der.
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Larsnr7
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Larsnr7 »

mammut wrote:
geiserp wrote:
Larsnr7 wrote:Hab mir grad mal den Teil im dt whb angesehen. Sehr interessant, dass das bei kaltem Motor gemacht werden muss. Vielleicht sollte ich der Nissanwerkstatt mal ne Kopie mitbringen. Die hätten mir doch sagen können, dass ich das Auto erstmal über Nacht dalassen muss damit sie es vernünftig machen können. Hauptsache den unzufriedenden Kunden vom Hof bekommen :nein:
Ist mit den 9-10mm gemeint wieweit ich den Riemen drücken bzw ziehen kann oder wie wird das am besten gemessen?
Jeztt nimm' doch einfach alle Riemen weg und lass' ihn an. Dann weisst Bescheid. Ich hatte das auch, bei mir war es die Wasserpumpe.
sowas hatte ich auch aber das war eher ein mahlende Geräusche, vom Riemenquietschen zum Kaltstart hin deutlich auseinander zu halten
.. einfach Riemen nachspannen weiß gar net warum man wegen sowas überhaupt in einem Forum fragen muss :D
und wenn es noch da ist wie geiserp es sagte alles runter reißen
Weil es die Fachwerkstatt anscheinend trotzdem nicht gebacken bekommt und ich mich frage wo das Problem ist.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Meinem Kumpel ist letztens als ich auf dem Nürburgring unterwegs war aufgefallen, dass beim runterschalten bzw teilweise auch beim hochschalten bläuliche Qualmwolken hinten raus kommen (sollte dann ja Öl sein was verbrannt wird)...hatte zuerst den Lader in verdacht und hab mal das Spiel der Welle überprüft -> ist aber i.O.

Was könnte es sonst noch sein?
Wird Samstag mal Kompression messen um zu schauen ob mit den Kolbenringen soweit alles ok ist.

Kann sowas auch von den Ventilschaftdichtungen (oder wie die heissen) kommen???
Silvia S14a `98 rot
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