Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
weiss nicht genau..ich sag mal es hat den selben spürbaren effekt als wenn du anstatt bei 30zig grad bei 10grad fährst..son ladeluftkühler alleine bringt meiner meinung nach kein merklichen leistungszuwachs...
da hast mehr von wenne den abgasgegendruck reduzierst...also ne downpipe verbaust..
da hast mehr von wenne den abgasgegendruck reduzierst...also ne downpipe verbaust..
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
naja jedenfalls bin ich schon gespannt! ^^
habe auch schon beim tüv gefragt wegen eintragen lassen.
er sagt wenn ein fahrzeug serienmäßig einen llk hat brauch man sowas nicht eintragen lassen!
hätte ich auch nicht erwartet^^
viele grüße
habe auch schon beim tüv gefragt wegen eintragen lassen.
er sagt wenn ein fahrzeug serienmäßig einen llk hat brauch man sowas nicht eintragen lassen!
hätte ich auch nicht erwartet^^
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Wenn ich Frontantrieb haben will kauf ich mir ne Gartenfräse!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Stimmt nicht (immer).
Manche Prüfer sagen es ist Eintragungsfrei und andere lassen dich deswegen durch die HU fliegen.
Lass dir "Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler Maße X x Y x Z" eintragen. Damit kriegst kein ärger und die Poliezei ist bei einer Kontrolle auch zu frieden.
Manche Prüfer sagen es ist Eintragungsfrei und andere lassen dich deswegen durch die HU fliegen.
Lass dir "Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler Maße X x Y x Z" eintragen. Damit kriegst kein ärger und die Poliezei ist bei einer Kontrolle auch zu frieden.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Mein Prüfer hat mich damals verjagt, als ich mit dem größeren LLK ankam. Hat auch direkt gemeint, größerer LLK = kältere Luft = mehr Leistung und was mir einfallen würde ein Loch ins Auto zu schneiden für die Verrohrung (bei dir ja nicht der Fall). Habs dann beim Speedmaster eintragen lassen, was mir dann auch bei der nächsten Verkehrskontrolle zu Gute kam. Die haben sich an dem Teil ganz schön aufgehalten und ich denke es wäre schwer gewesen denen zu erzählen, dass das Riesenteil eintagungsfrei ist.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Jo war auch gerade erst beim Tüv fragen wegen LLK eintragen (Greddy LS).
Meinte ist möglich, allerdings muss man dann ein Abgasgutachten erstellen lassen, blablabla....
War für mich nicht wirklich nachvollziehbar, hatte aber auch wenig Lust zu diskutieren
Meinte ist möglich, allerdings muss man dann ein Abgasgutachten erstellen lassen, blablabla....
War für mich nicht wirklich nachvollziehbar, hatte aber auch wenig Lust zu diskutieren
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Bekommt man das Diff heraus wenn man nur Abgasanlage + Kardanwelle abmontiert? Oder muss man die Antriebswellen zwingend auch ausbauen? Reicht es nicht, wenn man nur die Achstummeln löst?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Sollte gehen, habs nämlich genau anderst herum eingebaut.
Also Kardan und Antriebswellen waren drin und hab dann das Diff eingesetzt.
Jedoch vorsicht! beim ABS Sensor Kabel, das hängt oben an so nem Clip dran!
Also Kardan und Antriebswellen waren drin und hab dann das Diff eingesetzt.
Jedoch vorsicht! beim ABS Sensor Kabel, das hängt oben an so nem Clip dran!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ja, Wellen können drin bleiben. Endtopf & Stabi weg schrauben, dann geht's leichter.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Meine Blinkerfassung vorne Links ist aus dem Blinker gebrochen (mir ist da mal wer drauf gefahren...Parkrempler :juggle: ) und mein Provisorisches gebastel hat nicht gehalten :flop:
Blinker ist jedenfalls raus und auf den Boden bei der Fahrt und die Birne ist kapitt gegangen.
Erst links nur das schnelle Blinkklackern, rechts normal, Oannenblinker ging.
Dann ging auf einmal keine Seite einzeln mehr aber der Pannenblinker.
Am nächsten Tag ging alles nicht mehr.,.,
Soo, nun meine Frage....Blinkersicherung, wo ist sie (Fußraum oder Motorraum) und wie heißt sie dort? Kann auch das Relais kaputt sein?
Blinker ist jedenfalls raus und auf den Boden bei der Fahrt und die Birne ist kapitt gegangen.
Erst links nur das schnelle Blinkklackern, rechts normal, Oannenblinker ging.
Dann ging auf einmal keine Seite einzeln mehr aber der Pannenblinker.
Am nächsten Tag ging alles nicht mehr.,.,
Soo, nun meine Frage....Blinkersicherung, wo ist sie (Fußraum oder Motorraum) und wie heißt sie dort? Kann auch das Relais kaputt sein?
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Also, erstmal ist das eine Warnblinkanlage... Pannenblinker... pah, das ist eigentlich die "i can park fucking everywhere" Anlage...Autopsycho wrote: Soo, nun meine Frage....Blinkersicherung, wo ist sie (Fußraum oder Motorraum) und wie heißt sie dort? Kann auch das Relais kaputt sein?
Wenn dann ist das Ding im Fußraum... so spontan, ohne nachzusehen, aber Fußraum ist gut (so viele Sicherungen hat der Wagen auch nicht, da kann man auch mal beides Checken :irre: